Knappe Informationen über Leinsamen und Leinöl
Gruß
Real z.b.
Grüße
Werde mich demnächst wohl nach Leinsamen bzw. Leinöl umschau'n!
Leinöl unbedingt im Kühlschrank lagern und nach dem Oeffnen so schnell wie möglich durchpfeffern. Kaufe selber immer nur 2.5 dl aufs Mal.
gruss
frissdas
ÖL? 1g Fett/Öl = 9 KcaL
Pfui Teufel ... du willst dir doch net den ganzen Salat versauen, oder? Also ich würd lieber nen Löffel extra einplanen und pur trinken.
endlich mal eine sinnvolles Thema bei den Übersetzungen.
Hab hier einen alten Beintrag von mir auf bbszene, ging um Doggcrapp und seine Leinsamenempfehlung.
ansonsten sind ein paar Esslöffel Leinöl bei mir mittlerweile schon standart geworden.
bewahre beides im kühlschrank auf,die samen in der plastikverpackung ungeschrotet zusatzlich mit clip verschlossen,löffel in mund ordentlich kauen und dann mit wasser runter,no question about it!
und das öl ist ja ach so köstlich ich liebe dieses gefühl wenn es die gesamte mundhöhle mit einem film überzieht!!

Morgens 20g in Magerquark
Abends 20g in Magerquark
lg,
Matthias
Morgens 20g in Magerquark
Abends 20g in Magerquark
lg,
Matthias
kommentar frank: war n übersetzungsfehler. silizium ist gemeint, ist auch geändert..
ausm Ketoforum:
- 2 Esslöffel Butter (vorher inner Micro schmelzen lassen)
- 4 Esslöffel gemahlener Leinsamen (nicht geschrotet)
- 5g Backpulver (1,9 KH), alternativ Kaiser Hausnatron (0 KH) oder Weinstein-Backpulver (angeblich auch 0 KH)
- 1 großes Ei (0,6 KH)
- etwas Salz
alles miteinander vermischen in eine Müslischüssel füllen und für 1 Minute ab in die Mikrowelle, dann eine Minute stehen lassen, stürzen und abkühlen.
je nach dem wie groß die Schüssel ist, kann man das Brötchen dann in 2-4 Scheiben schneiden. bei Phase 2 kann man noch Erdnussmuß und diese Wellness-Marmelade drauf streichen. dürften selbst dann nicht mehr wie 6-7g KH sein.
wahrscheinlich ist dies auch der grund,weshalb ich slebst bei winnys oder tren nie verschlechterung der blutfettwerte hatte
esse 60gr leinsamen pro tag
wie kriegste die 60g runter? inne haferflocken gemischt? zum salat? pur? und geschrotet oder ganz und dann zerkauen? ich krieg irgendwie nur mit mühe und not 25-30g pro tag runter... lasse sie aber auch immer ganz und zerkaue den mist dann und spühls runter, vorzugsweise vor nem waschbecken....kann den geschmack so garnich ab :P
wichtig ist,dass man das ganze aufquillen lässt,denn nur soo kann sich die wirkung des schleims im magen-darm-trakt enfalten
ic mach emir oftmals ein müsli
300gr Ananas aus der Dose
150gr Haferflocken
30gr Leinsamen
50gr Vanille whey in wasser und zitronensaft mischen und zu den haferflocke+leinsamen+ananas dazu geben und dann ab damit 1 stunde in den kühlschrank
schmeckt herrlich
ausm Ketoforum:
- 5g Backpulver (1,9 KH), alternativ Kaiser Hausnatron (0 KH) oder Weinstein-Backpulver (angeblich auch 0 KH)
- 1 großes Ei (0,6 KH)
- etwas Salz
alles miteinander vermischen in eine Müslischüssel füllen und für 1 Minute ab in die Mikrowelle, dann eine Minute stehen lassen, stürzen und abkühlen.
je nach dem wie groß die Schüssel ist, kann man das Brötchen dann in 2-4 Scheiben schneiden. bei Phase 2 kann man noch Erdnussmuß und diese Wellness-Marmelade drauf streichen. dürften selbst dann nicht mehr wie 6-7g KH sein.
leinöl ist übrigens unbedenklich!
edit: diese lignane sind phytoöstrogene, allerdings werden meistens gegenteilige wirkungen von phytoöstrogenen beschrieben.
.....verbessert den Geschmack enorm
ausm Ketoforum:
- 1 großes Ei (0,6 KH)
- etwas Salz
Aber denk dran, dass so ein Brötchen über 700kcal hat (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

Aber denk dran, dass so ein Brötchen über 700kcal hat (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

Wenn meine Frau es mir nicht wieder weg isst
kann man sich auch prima Hamburger draus bauen, wegen der luftigen Konsistenz!

Und muss man die Leinsamen schroten, oder kann man sie einfach bloß gut zerkauen und dann runterschlucken, damit sie ihre Wirkung entfalten?
Happy flutsch
Also erstmal
Kann ich stattdessen mal Walnussöl probieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschmack. Ich weiß es ist nicht mit Leinöl vergleichbar, aber da ich nur Hobby BB'ler bin und Spaß am Essen hab, lass ichs nun weg
Achso, Fischölkapseln 3x5 Stück à 500mg gibts bei mir auch noch...
Leinsamen dagegen sind echt lecker. Ich mach immer 250g in den Mixer und rühr dann morgens, abends und manchmal zwischendurch jeweils 20g davon mit in den Quark.
Postpostworkoutshake? was kommt danach? Postpostpostworkoutshake?
Wenn da Whey drin sein sollte ist das nicht sehr sinnvoll oder?
Probier echt ma im Gefrierschrank, mussu halt nur immer 5 Minuten auftauen lassen, aber dafür bleibt dir der ecklige Geschmack für ca. 3 Wochen erspart.
Postworkout = Whey. Postpostworkoutshake = 5 Komponenteneiweis.
So far
Der Preprepreworkoutshake!
Wegen dem Leinöl. Mädels, habt euch nicht so, ich sauf das Fischöl blank, ab und an sogar Lebertran. Und so richtig ekligen Lebertran haben früher, weils überhaupt nix anderes gab, ganze Generationen von Kindern, sogar kleine Mädchen jeden Tag gelöffelt. Das war sozusagen das erste Vitaminsupplement...
HIT HARDER
wildsau
Werde mir noch einmal Leinöl holen und es dann im Gefrierschrank aufbewahren. Letzter Versuch.
Aber kann man den benötigten Fettbedarf nicht auch aus anderen Quellen zu sich nehmen? Also Lachsölkapseln, Leinsamen, Nüsse, Walnussöl etc.?
1 Liter 20,- Euro? Werde ich mal kieken gehn, denk ma aber die werden mir Kapseln andrehen wollen weil sie keine Flaschen auf Lager haben...
Exakt! Und die finden die Firma auch nicht. Meiner Meinung nach absichtlich. Ich hab ewig und 3 Tage gegooglet und mich durch zig Apotheken gefragt bis ich die eine Firma fand. Es gibt nämlich definitiv nur diese einzige Firma, die aber nicht an Endverbraucher verkauft (habs ausprobiert, 100 Liter Gebinde hätten sie mir dann schon gegeben), sondern nur an pharmazeutische Betriebe, Nahrungsmittelhersteller, Apotheken etc....
Henry Lamotte Oils GmbH
28038 Bremen
www.lamotte-oils.de
Omega-3-Fischöl
PZN 8671099
Vor einem Jahr hab ich noch 11 Euro für die 1-Liter-Buddel bezahlt. Leider ist die Apothekerin weiter weg verzogen. Jetzt hab ich einen Apotheker gefunden der mir die Blechdose für 16,50 vertickt. Aber es gibt hier auch welche die 30 Euro wollen. Zum Glück wohn ich in einer Grosstadt und hab die freie Wahl...
Eine Flasche enthält die Menge von 2.000 Lachsölkapseln a 500 mg. Das rechnet sich. Und es schmeckt gar nicht so übel.
HIT HARDER
wildsau
EDIT: Lebertran gibts von CaeLo, die kennt jeder Apotheker. Kostet ungefähr das gleiche. Is nur etwas mit Vorsicht zu geniessen wegen dem extrem hohen Vitamin A Anteil. Ich misch daenab und an unter das Fischöl, dann schmeckt der Lebertran nicht ganz so pervers...
Das würde mich auch mal interessieren. Kann das jemand mal bitte etwas erörtern?
Das würde mich auch mal interessieren. Kann das jemand mal bitte etwas erörtern?