Sportmanagement Studium mit Perspektive?

Seh ich auch so
Was macht man nach sonem Studium? Für Unternehmen betriebsinterne Fußballtuniere organisieren, oder was?
im mittelpunkt stehen da eher so bwl sachen auf sportvereine bezogen...son kram wie vereinsanlagenmanagement und so....
mach lieber bwl...da haste sowas in der art auch mit drin und bist letztendlich nich so spezialisiert und hast mehr möglichkeiten....
ich finde langsam bwl ausgelutscht bis get nicht mehr
noja wenns zu viele gibt, ist die konkurenz sehr gross----->>kleinere arbeitschancen mit gutem verdienst
noja wenns zu viele gibt, ist die konkurenz sehr gross----->>kleinere arbeitschancen mit gutem verdienst
Dann muss er sich anstrengend.
Ich bin Mucosolvan.
viele leute bedeutet nicht gleich viele gute abschlüsse...jemand mit gutem abschluss steht immer besser da als jemand mit schlechtem abschluss....
ausserdem is bwl nich gleich bwl...in keinem anderen studiengang hat man soviele unterschiedliche vertiefungsmöglichkeiten und spezialisierungen wie in bwl....
Naja, die BWLer sind aber auch gefragt wie Sau...und nach den meisten Berufsausbildungen gehts einem auch nicht anders...
Juristen gibts auch wie Sand am Meer, dennoch werden überall gute Juristen gesucht: http://www.abi.de/berufsleben/karriere_und_praxis/geh_lter_von_berufseinsteigern__jur02573.htm
Studiere selber in Bochum Sportwissenschaften (allerdings 2 fach, sprich auf Lehramt) und bei den 1-fach Bachelor Leuten schauts so aus, dass du am Anfang Sport only studierst.
Also Theorie (Trainingswissenschaft,SPortmedizin,Pädagogik etc)+ Praxis und im 3ten Semester wählse dann nen Schwerpunkt.
1)Sportmanagement 2)Prävention+Reha 3) Freizeit und Gesundheit
Also kommt ab dem Zeitpunkt i-nen BWL Kram dazu.
Fand zuerst die Aussicht auch verlockend, nur Sport zu studieren, aber folgende Überlegungen haben mich abgehalten:
1)Ein normaler BWL´er der nen paar Praktika bei i-welchen Sportvereinen gemacht hat, wird garantiert lieber gesehen/angestellt als i-ein Sportstudent, der "nebenbei" BWL gemacht hat
2)Bei großen Vereinen kommse eh nur durch Connections annen Managerposten.
Würde dir aber trotzdem empfehlen dich infach mal per Mail bei FH oder Uni zu erkundigen, wies jobtechnisch später ausschaut.