find ich gut die aussage
es gibt leute die wachsen trotz splittraining sehr gut...
frage mich sowieso wie man in dem sport solche aussagen treffen kann. jeder lernt mit der zeit das für sich am besten funktionierende training selbst kennen... ich finds schwachsinnig sich an ein allerheilmittel zu binden... (dafür könnt ihr mich jetzt wieder steinigen).
das soll nicht heißen dass der oben genannte trainingsplan schlecht ist. im gegenteil, ich sehe immer wieder leute die 5 mal die woche ins fitness rennen im ersten halben jahr und welche die dann auf grund körperlicher beschwerden den sport dann wieder ablegen.
was ich aber damit sagen will: dass man sich nicht unbedingt auf 6 grundübungen beschränken soll (ausser man wächst auf dauer damit).
ich bin damals, jedenfalls mit ausschließlich grundübungen nicht so gut gewachsen... und dann muss man auch den spaßfaktor beachten... es muss spaß machen! die 6 übungen werden schnell langweilig, das geht sicher kein halbes jahr bis die langeweile eintritt...
was dann immer wieder zu sehen ist, ist dass ein haufen leute am allerheilmittel (ich nenne es extra so) festhalten und dann statt das training umzustellen oder einfach mal was anderes probieren, greifen sie dann zu den utopischsten supplementen, welche es so auf dem markt gibt. und dann gibts noch welche die denken sie müssten aufhören, mit der freundin zu schlafen, weil sie angst haben es könnte der testosteronspiegel nach unten gehen...
hatten wir hier alles schon.
genau diese wundern sich auch wieso der andere da am eisen mehr wächst als sie, obwohl er neben grundübungen auch noch paar isos macht.
meine meinung: wichtig ist es doch seinen eigenen körper zu verstehen, hat man den verstanden dann kann man sein training danach richten.
genau so mit den ruhezeiten, hier gibt es echt leute die anderen sagen wie viel ruhezeit sie brauchen, ohne deren tagesablauf bzw. die ernähung zu kennen. ausserdem steckt man ja nicht selbst im körper des anderen...
das zns des betreffen ist genau so wenig über ein forum zu analysieren, das kann nur der betreffende selbst, indem man die "augen" aufmacht und drauf achtet wie der körper auf bestimmte einheiten reagiert, wie er sich danach regeneriert und wie man sich fühlt.
hier spielt doch auch die ausdauer eine große rolle, diese kann man über ein forum einfach nicht kennen oder einschätzen, nichtmal mit bilder des betreffenden...
zitat:
Was ist Ausdauer?
"Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt. Darüber hinaus beschreibt die Ausdauer die Fähigkeit, sich möglichst schnell wieder regenerieren zu können. Vereinfacht kann Ausdauer als Ermüdungswiderstandsfähigkeit in Kombination mit Regenerationsfähigkeit definiert werden."
zitat ende - quelle:balance-of-force.de
nichts desto trotz sind die grundübungen am anfang das beste um den körper in eine gute grundform zu bringen, auch um später verletzungen vorzubeugen (wenn man sie kann und richtig macht). mit verweis aufs ernährungsforum und die creatin faq beende ich nun diesen beitrag... ich wünsche dem threadersteller viel erfolg und viel spaß beim training.