Da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, mache ich nur noch wenig Sport. Laufen normalerweise 2X/Woche, was momentan allerd. auch meistens wegfällt, da ich mich auf die Semesterprüfungen vorbereiten muß.
Alles, was ich also an körperlicher Ertüchtigung mache, sind 3-4X/Woche Übungen wie Liegestütze, Crunches, Kniebeuge mit Hochspringen,u.Ä.
Die Frage ist ernstgemeint und ich kann sie mir nicht wirklich selbst beantworten: Bringt das überhaupt was? Also um, ein bißchen was aufzubauen und um - bei angepasster Ernährung - ein wenig Fett abzubauen? Oder ist das wirklich nur Unfug? Ich weiß, dass für richtig groß sichtbare Erfolge mehr zu tun wäre, aber ist das nicht auch ein wenig effektiv?
Gibt es kurze, effektive Übungen, die mehr bringen?
Bin auch noch jemand, der einen sehr zierlichen Knochenbau hat und obwohl ich nicht viel wiege, sehe ich doch recht "weich" aus. Baue schlecht auf und verliere das auch schnell wieder. Neige eher dazu, dass sich die Nahrung als Fett oder Wasser ansetzt.
Ernähre mich in erster Linie von viel Obst, weniger Gemüse, Joghurt, Quark, Tofu und selten Fisch. Dazwischen immer mal wieder Brot oder Reis. Und wenn ich - alle paar Wochen - bei den Eltern bin, dann eben auch "richtig"gekochte Sachen. Allerd. auch eher gesund, da meine Mutter sehr auf Ernährung und so achtet.
Es wäre sehr nett, wenn mir Jemand vielleicht ein klein wenig auf den Sprung in die richtige Richtung geben würde....
Grüße!