ich habe jetzt diesen WKM Plan gefunden - ich denke, das passt soweit erstmal für mich.
Erstmal Danke.
Dass ich mich zunächst anmelden mußte um dahinzukommen, fand ich jetzt nicht so spitze und für einen Einsteiger bleiben da sicher viele Fragen offen, wobei ich mich hier jetzt hier etwas belesen habe und mir das meiste zusammenreimen konnte.
ich habe eine langhantel, eine bank, und hab mir erstmal provisorisch 2 schlaufen aus rolladengurt ( hatte ich grad da ) in einen balken gespaxt ( fachwerkhaus ) um die klimmzüger erstmal machen zu können ( suche da noch ne bessere lösung ).
aber kann ich mir irgendwas für die kniebeugen improvisieren ?
ich kann die kniebeuge mit 40kilo zu locker, aber die mußte mir ein bekannter aufbuckeln, weil ich sie in diese position alleine schwer bekomme, und noch schlechter wieder runter :D, wie soll ich das mit mehr machen ?
2 stühle oder so ? ( ich hab hier nur drehstühle, das wollte ich lieber nicht probieren :D )
und dann hätte ich noch ne frage ( die einige vielleicht noch lächerlicher finden :P ) und zwar wie sieht das mit pausen aus innerhalb der übung.
beim bankdrücken zum beispiel wenn ich das gewicht kurz oben halte kann ich nochmal z.b. 1 wh sauber machen ( statt 1 verkrüppelte ).
waren dann die vorhergegangenen whs zu schnell oder soll ich dann lieber noch einen ordentlich versuchen und aufhören oder wie ?
kanntet ihr die whs alle gleichmäßig durch bis das nichmehr geht und hört dann auf ?
ich hoffe die fragen waren nicht zu blöd