Ich hab da mal ne Frage zum ZINK von der Andro Hausmarke.
Wieviele Tabletten soll man davon nehmen?Reicht ne 1/2 oder muss man ne ganze nehmen??Und wann nimmt man es am besten??
Leider steht auf der Dose keine Einnahme-Empfehlung.Kann mir jemand von euch weiterhelfen????
mfg
W
Wolfgang89
06 Jun 2008 23:07
Wenn du Akne hast: 25mg in der Früh 25mg vorm Schlafengehn
Planst du die Einnahme als Testobooster: 25mg über den Tag verteilt
Wenn du eine Kur fährst, am besten 150mg am Tag.
B
Breaksensation
06 Jun 2008 23:16
ne kur mache ich nicht..
ich will das zink nehmen,weil ich probleme mit dehnungsstreifen habe..das werden in letzter zeit immer mehr und sieht auch nicht mehr gut aus.
ich habe gehört,das man zink zur vorbeugung nehmen soll bzw das zink dabei hilft das es nicht noch mehr werden.
H
HC82
07 Jun 2008 05:30
ne kur mache ich nicht..
ich will das zink nehmen,weil ich probleme mit dehnungsstreifen habe..das werden in letzter zeit immer mehr und sieht auch nicht mehr gut aus.
ich habe gehört,das man zink zur vorbeugung nehmen soll bzw das zink dabei hilft das es nicht noch mehr werden.
F
Fourrier
07 Jun 2008 06:59
dass Zink bei Mangel natürlich mehr bringt stimmt. Allerdings ist es auch eines der wenigen Supps, die tatsächlich im Test bei Sportlern wissenschaftlich bewiesen Wirkung gezeigt haben (allerdings wurde vorher nicht erfasst, inwiefern die unter "Zinkmangel" litten)
T
Tom060478
07 Jun 2008 07:41
Hi,
also wenns dir nur um die Dehnungsstreifen geht, würd ich dir eher empfehlen, Cremes zu schmieren, damit die Haut elastischer wird.
Verwenden auch Frauen in der Schwangerschaft, weil da die Haut ja am Bauch binnen kürzerster Zeit auf ein Maximum gedeht wird. Gibt´s in jeder Apo, frag mal nach.
Ganz vermeiden lassen sich Dehnungsstreifen aber meist nicht, wenn man länger trainiert.
Zink würd ich max. 50mg vorm Schlafengehen nehmen. Alles was darüber über längeren Zeitraum genommen wird, ist nicht mehr gesund, da wie oben schon von Breaksensation erwähnt wichtige Micronährstoffe, vor allem Kupfer in ihrer Aufnahme gehemmt werden. UNd ab 150mg wird´s sogar toxisch für den Körper.
Gruss, T
H
HC82
07 Jun 2008 08:03
ich hab mir in der apotheke schon frei-öl zum vorbeugen von schwangerschaftsstreifen geholt. das benutze ich nach dem duschen und vorm training..
S
Senderson
07 Jun 2008 09:11
bitte lass den unfug wenn du daran interessiert sein solltest einige Nebenwirkungen zu vermeiden. In diesen Mengen steigt das risiko erheblich seinen kupferstoffwechsel durcheinander zu bringen.Außerdem behindern solche hohe Zinkgaben auch die Aufnahme von eisen und eisen wird so oder so schon schlecht genug resorbiert. Die Höchstmengesollte, selbst bei aas, 30-50mg nicht überschreiten.
----------
Zink bei Dehnungsstreifen: ich würd mir nicht zuviel davon erhoffen, würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen zu behaupten dass dir das bei ausgewogener fleischreicher ernährung keinen zusätzlichen vorteil bringt
S
satanos
07 Jun 2008 10:47
Ist eine Zink-Supplementierung (fernab von Kur, lediglich wegen leichten Überbleibseln einer Pubertätsakne) in folgender Form wirkungsvoll:
Morgens 10 Mittags 5 und abends 10 mg Zink.
Darüber hinaus spachel ich eben Haferflocken, allein da sind pro 100g glaub schon 12mg Zink drin, davon dann meist 200g oder mehr am Tag.
Sollte genügen?! Weil dann sind die "100% RDA" bei ner Zufuhr von 3500 + kcal gedeckt, oder "überdosieren"?
H
HC82
07 Jun 2008 11:43
ok,ich danke euch für eure hilfe..
dann werd ich lieber nur ne 1/2 tab. nehmen..ich esse eigentlich ziemlich viel fleisch und haferflocken auch.
ich will das zink ja nicht überdosieren.
W
Wolfgang89
07 Jun 2008 13:41
In einem anderen Forum werden 150mg bei Stoffkuren empfohlen!?
Die Creme würd ich dir auch eher empfehlen wenns nur um die Streifen geht. Gibts ganz billig in der Apotheke, hat bei mir nach 2Wochen schon erste Verblassungen der Narben bewirkt.