Latzziehen eng zur Brust
Kniebeugen
Langhantel Trizeps /Bizeps
Seitheben
Schrägbank Curl mit KH
Seilzug mit beiden Armen nach vorne und etwa vor Brust verschränken
(wie heisst das nochmal?)
Bauchmuskeln situps
Dips
Klimmzug
Werde ich mit dem Plan vorankommen?
Z
Zack
11 Jun 2008 11:16
Nein, der ist viel zu lang! Du solltest im Rahmen von 45-60min bleiben. Schau dir mal den WKM Plan an.
V
VeniceBeach
11 Jun 2008 13:30
Den Plan kannst du vergessen.
Grundübungen sind das Mittel der Wahl
Mach:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Sit Ups
Wadenheben
und gut ist
Z
Zack
11 Jun 2008 14:25
Wenn dann Crunches und nicht Sit Ups.
T
Timbergirl
11 Jun 2008 20:43
Aha,o.k auf Basics zurück...
Danke erstmal
LG Timbergirl
V
VeniceBeach
12 Jun 2008 07:59
Ja das wird den Unterschied ausmachen
I
Itchyban
12 Jun 2008 13:13
Machst du Bankdrücken auch nur über die halbe ROM ?? Oder Kniebeugen?? Wenn sauber gearbeitet wird sind sit ups vorzuziehen. Crunches machen das Ganze doch nur einfacher weil Teilwiederholungen
Zur Threaterstellerin: Was sind den deine Ziele. Daten zu deiner Person wären auch hilfreich sonst wird eine individuelle Beratung nicht möglich sein
D
dfgfg
12 Jun 2008 14:00
Machst du Bankdrücken auch nur über die halbe ROM ?? Oder Kniebeugen?? Wenn sauber gearbeitet wird sind sit ups vorzuziehen. Crunches machen das Ganze doch nur einfacher weil Teilwiederholungen
S
sSyXx
12 Jun 2008 15:22
Das ist dann aber als dein Fehler bei der Übungsausführung anzuschreiben. Ich sag ja auch nicht, ich mach lieber Liegestütze als Bankdrücken, weil man da das Gewicht auf der Brust hochfedern kann.^^
MFG sSyXx
D
dfgfg
12 Jun 2008 18:09
Da hast du natürlich auch recht. Ich meinte nur so brauch man sich nicht so die Sorgen machen das man sich selbst betrügt - was natürlich mit etwas Aufmerksamkeit wiederum einfach vermieden werden kann. Aber so oder so, ich mach ja eh keins von beiden, hehe.
T
Timbergirl
13 Jun 2008 07:56
Also:
Ich trainiere seit Februar,habe einen Basisplan schon durch,der den ich gepostet hab ist jetzt der neue.Ich will Muskelmasse aufbauen ,und KF abbauen.Ich hab schon 2 Kg Muskelmasse zugelegt und von 30% KFA auf 27% runter.
Meine Frage war ob der Plan effectiv ist.-)
LG Nina
S
sSyXx
13 Jun 2008 16:44
Ich würde nein sagen. Immerhin weist der Plan einige Denklücken auf, leider habe ich gerade keine Zeit alles zu schreiben, aber Curls würde ich streichen, Dips und Klimmzüge beispielweise weiter nach vorne, Latziehen raus, brauchst du nicht bei Klimmzügen im Plan. Wenn ich vom Training wiederkomme, dann schau ich nochmal drüber. Aber du kannst dir ja schonmal den WKM Plan angucken... vielleicht gefällt er dir.
Edit: Also wie schon vorher angesprochen empfinde ich den Plan ineffektiv. Viele Übungen, die die selben Gruppen beanspruchen und insgesamt viel zu lange der Plan, entweder du splittest ihn wie den WKM Plan in zwei Ganzkörper TEs oder fängst an einen 3er Splitt zu machen. Jedoch würde ich dir zu ersterem raten. Halte dich an die Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Military Press und Kreuzheben... dann sollte nicht viel falsch gehen.