erstmal zu meiner person:
ich bin 16 jahre alt, bin 175cm groß und wiege 75 kilo, ich trainiere jetzt seit circa 5-6 monaten, habe jedoch schon vorher geturnt und leichtes training absolviert, so dass ich, wie ich denke, eine ganz gute "grundstatur" habe.
Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen traingsplan zusammengestellt, genauer gesagt einen 2er split plan, auf ratschlag eines freundes, der schon genau so lange wie ich trainiert und meinte, dass er mit einem 2er split mehr fortschritte macht, als mit dem von uns vorher verwendeten 3er split plan. ich weiß zwar, dass ein 3er split plan eher für fortgeschrittene bbs zu empfehlen ist, jedoch kam ich mit diesem plan trotzdem sehr gut zurecht.
Nun würde ich aber trotzdem sehr gerne eure meinung zu dieser situation wissen.
zusätlich habe ich noch eine frage bezüglich der nahrungsergänzungsmittel im zusammenhang mit dem training, denn ich trinke schon seit längerem einen proteinshake nach dem training (35/30g) und bin mit der wirkung eigentlich ganz zufrieden. Ich würde nun gerne aber auch mal creatin ausprobieren und würde gerne wissen, ob ihr dass an meiner stelle sinnvoll haltet, oder ob ich z.B. noch etwas warten sollte.
Für eure antworten und eure mühe danke ich euch schonmal im vorraus
Lg basti