Soll Matthias Botthof Profi werden?
Eine Familie gründen ist aber sicher die grössere, spannendere und befriedigendere Herausforderung.
Ist eine Sache von persönlicher Priorität: Jetzt Familie gründen oder eben erst in 2-3 Jahren.
Ich würde ihn sehr gerne bei den Profis sehen, aber ob das die richtige Entscheidung ist liegt an ihm.
Sollte er mMn aber auch mit der Familie und insbesondere mit Regiane entscheiden und sich nicht von Fans beeinflussen lassen
Der Publikumsjoker bei Jauch kann auch bei großer Mehrheit in die Hose gehen
Es bleiben mMn nur die Möglichkeiten ganz aufzuhören mit den Wettkämpfen oder noch ein paar Jahre als Profi.
Und wenn er sich dazu entscheidet, doch noch Profi zu werden, dann wünsche ich ihm, dass es sich finanziell auch auszahlt und er auch vor allem Spaß dabei hat.
Und dass die Familie bzw. Partnerschaft da Vorrang vor allem anderen haben sollte, ist klar.
er soll das geniessen was er bisher erreicht hat. bei den profis geht er nur unter und das wäre menschlich viel zu schade.
bei seiner statur ist einfach nicht mehr drinn als er schon erreicht hat. und das ist ja auch schon eine ganze menge, was ihm nicht so schnell einer nachmacht.
aber bei aller euforie, darf man die fakten nicht vergessen.
trotzdem höchsten respekt matthias. gratuliere!
Ich wünsche mir, dass er als Profi weitermacht, ich finde, er hat das Potential dazu noch ein paar Jährchen Geld damit zu verdienen. So eine Chance bekommt er nie wieder und es ist keine Schande nach 2 Jahren als Profi aufzuhören, ganz und gar nicht ...
Also Matze, mach das, was Dein Herz Dir rät, aber letztendlich wäre eine Profikarriere für Dich mehr als machbar!
Wenn er die Chance hat, sollte er sie auch nutzen ohne sich nach ein paar Jahren zu fragen was wäre wenn.
So könnte er von sich behaupten es versucht zu haben
Andererseits hat er eine Frau die Kinder möchte und er ist ja auch schon 40 Jahre alt.
Meine Empfehlung ist eine Familie zu gründen!
Klar muss Matze entscheiden was für ihn und sein umfeld das beste ist, aber er sollte es sich ganz genau überlegen.
Wenn dann jetzt den Schritt wagen. Zu jeder späteren Zeit ist es zuspät!
Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Profi. Er ist einer der sympathischsten Bodybuilder den wir haben. Und grade als Profi auch in den Zeitschriften wird das wahrscheinlich ein anderes Bild auf unseren Sport werfen. Wenn jemand Coleman in ner Flex sieht, oder Botthof.. Coleman war ein Freak, Botthof ist auf dem Boden geblieben, soll nicht heißen, dass Coleman das nicht auch ist, aber Botthof zeigt sehr gut und SEHR ehrlich, das Bodybuilder auch nur Menschen sind, welche Gefühle und Probleme und auch ein Leben neben dem Bodybuilding haben.
GO MATTHIAS, mach jetzt den Schritt, dein Herz schlägt fürs BB!
Meine eigene Meinung:
Als Pro sehe ich für ihn ehrlich gesagt keine so guten Chance, vor allem da er auch schon was älter, zum Geld verdienen (mit seiner großen Leidenschaft) allerdings extrem verlockend und manchen Pro´s kann er es auch bestimmt noch zeigen.
Im Vorfeld zur Arnolds Amateur hat er z.b. in seinen Interviews immer etwas skeptisch geklungen, und vom Druck erzählt den er sich selbst macht.
Wenn er sich auf seinen ersten Profi-GP vorbereiten sollte, werden diese Selbstzweifel evtl. noch größer sein (?), wenn man an die Stärken einiger Konkurrenten denkt. Er hat ja im Gegensatz zu Daniel Hill in erster Linie einen sportlichen Anspruch, und das Finanzielle kommt erstmal dahinter.
Letztendlich ist es sein ganz persönliches Ding, und abstimmen kann er nur mit sich selbst, und nicht Wir....
finn hat geschrieben:Matze sollte nur Profi werden, wenn es sich finanziell "richtig" lohnt die Risiken in Kauf zu nehmen. Ansonsten wäre es besser sich als AC Amateur Gesamtsieger von der Wettkampfbühne zu verabschieden, denn als Amateur hat er alles erreicht. Ggf. kann er ja in Shape bleiben und seinen Sponsoren für Gastauftritte und Seminare zur Verfügung stehen.
So sehe ich das ebenfalls. Er ist Amateur aus leidenschaft und ist mit seinem Erfolg sehr glücklich. Nun Profi zu werden wäre evtl nicht der beste Schritt, wenn er dann enttäuscht wäre.
Nichtsdestotrotz hätte er sicherlich das Potenzial noch besser zu werden und auf der Profibühne zu bestehen. Auf der anderen Seite ist er auch nicht mehr der Jüngste, um nun Profi zu werden.
Klar sollten die Erwartungen als Profi realistisch bleiben, aber wenigstens 1x mit den Besten auf der Bühne zu stehen fegt doch jegliche Zweifel beiseite.
warum habe ich damals kein kind gezeugt?
warum bin ich kein bb-profi geworden?
welche würde wohl mehr auf die seele schlagen?
ich will nicht sagen, dass es zwangsläufig eine entscheidung zwischen diesen beiden optionen werden muss, vllt lässt es sich ja auch vereinen, wobei da gewisse faktoren mit einspielen, die es mehr als nur enorm erschweren (die meisten werden wohl wissen wodrauf ich hinauswill..)
ganz ehrlich matze, deine frau scheint dir sehr viel zu bedeuten, das interview hat das eindrucksvoll bewiesen - mach sie glücklich
ich persönlich würde zwar sehr gerne mal wieder einen athleten mit soner mittelpartie auf den profibühnen sehen, aber darum geht es hier nicht....bleibe dem sport auf jeden fall in irgendeiner art und weise erhalten und triff die richtige entscheidung für dich.
alles gute und herzlichen glückwunsch zu dem riesen erfolg!
porten hat geschrieben:finn hat geschrieben:Matze sollte nur Profi werden, wenn es sich finanziell "richtig" lohnt die Risiken in Kauf zu nehmen. Ansonsten wäre es besser sich als AC Amateur Gesamtsieger von der Wettkampfbühne zu verabschieden, denn als Amateur hat er alles erreicht. Ggf. kann er ja in Shape bleiben und seinen Sponsoren für Gastauftritte und Seminare zur Verfügung stehen.
Stimm ich euch zu
Zwar könnte man sagen, dass er alles geschafft hat auf Amateurebene und wenn er bei den Profis irgendwo im Mittelfeld mitspielt würde es seine Leistung schmälern - das seh ich aber nich so
Das was er bisher geschafft hat kann ihm ja niemand nehmen, egal wie er sich bei den Profis schlägt
Ich denke eher dass er sich in ein paar Jahren ärgern würde, diese chance nicht ergriffen zu haben ..denn ich glaube einen größeren traum kann man sich als bbler nicht erfüllen - außerdem wie gesagt das finanzielle
ich würde , wenn ich überhaupt diesen Profiaufwand mit 38 Jahren anfangen würde, nur an einem Wettkampf teilnehmen bei dem ich Chancen auf den Sieg hätte, also so etwas wie Phoenix Pro, Tampa, Europa Super Show . Das wäre für mich schön mit einem TOP 3 Platz bei einem Profiwettkampf abzuschließen. Aber den Aufwand, den kompletten Neueinstieg ins Profigeschäft mit 38 Jahren und die Risiken für einen TOP 10 Platz bei den Arnolds, das ist eventuell am Ende doch unbefriedigend und irgendwie so naja nichts Halbes und nichts Ganzes.
Grund, er ist 38, würde sich denke ich keinen Gefallen tun als Profi, als Profi müsste er da nur am Ball sein die Masse zu erreichen, Privatleben, Studio, sogut wie ade zeitlich...
und die anderen Profis schlafen auch nicht, würde schwer werden...
Für mich ganz Klar Profi ! Denk dran du stehst irgendwann da und bereust es nicht teilgenommen zu haben als profi !
Don hat geschrieben:Ich hätte es mit dieser Glanzleistung Sieger der AC 2011 beendet...damit hat er als Amateur alles erreicht, zurecht, ein sympathischer und nicht überheblicher Athlet, hat mich echt gefreut für ihn...
Grund, er ist 38, würde sich denke ich keinen Gefallen tun als Profi, als Profi müsste er da nur am Ball sein die Masse zu erreichen, Privatleben, Studio, sogut wie ade zeitlich...
und die anderen Profis schlafen auch nicht, würde schwer werden...
Meinste der Matze würde sich keinen Gefallen tun, mit den Besten der Besten sich zu messen ? Der würde sich ganz im Gegenteil einen riesen Gefallen damit tun. Wenn du auf ein gewisses gesundheitliches Risiko anspielen willst, dann sag ich dir hat er auf den Niveau auf den er sich befindet eh schon, dass bisschen mehr Risiko ist es alle Male wert. Der würde eh Profi werden, mit den Wissen das er natürlich nie aufs Niveau von Ronnie Rockel, Dennis james, Dennis Wolf u.s.w kommen würde in den 2-3 Jahren. Das ist nahezu unmöglich für ihn, dass weiss er und dieses Ziel hätte er nicht. Wenn dann würde er nur versuchen sich von Wettkampf zu Wettkampf zu verbessern und den ein oder anderen derzeitigen Profi hinter sich zu lassen. Womit er auch gut bedient waere, nur die Atmosphäre, neu dazugewonnene Fanbase, Geld, angenehmeres Leben eventuell (das kann er uns erst hinterher sagen, obs leichter gefallen ist, also Profi) oder nicht.
Was meinte unser Matze nochmal in einem Interview ? Er geht lieber auf einen Wettkampf, auf den er sich mit den Besten messen kann und schaffts nicht den ersten Platz zu machen, als auf eine Regionalmeisterschaft wo nur deutlich schwächere Leute stehen und er den Wettkampf gewinnt. (sinngemäße Äußerung vom Matze)
Das Profi-BB ist meiner Meinung nach eine eher undankbare Angelegenheit. Was bringt ihm der ganze Aufwand (finanzielle Kosten, gesundheitliche Risiken), wenn er sich am Ende nur auf den mittleren od. hinteren Rängen platzieren kann? Mit knapp 40 würde ich mir das nicht mehr antun.
In seiner jetzigen Form sieht er für mich perfekt aus. Wenn er noch 20 Kilo draufpackt, würde es nicht mehr so ästhetisch aussehen.
Und wie gesagt, es gibt noch andere Dinge im Leben, wie Wettkampf-BB!
Ausserdem kann er dem Bodybuilding-Sport in einer anderen Form erhalten bleiben, z.B. als Kampfrichter od. Betreuer.
Ich wünsche ihm, das er die für ihn richtige Entscheidung trifft.
1: so wird er für immer ein ganz besonderes Gefühl behalten welches auch nicht mehr durch zukünftige Niederlagen im Pro lager (und die werden kommen) überschattet wird
2: Gesundheitlich gesehn der einzig richtige Schritt dem Pro Lager fern zu bleiben besonders jetzt wos auf die 40 zugeht, dass ist ja nicht zu unterschätzen
3: Sich jetzt nicht vom Geld durch Sponsoren verlocken lassen und womöglich einen voreiligen Schritt zu begehen
4: Es ist so gut wie sicher das er im Profi-Lager keine großen Wettkämpfe gewinnen wird , wieso sich das tolle Gefühl was man jetzt bekommen hat damit ruinieren? Nur um mal mit den ganz großen auf einer Bühne zu stehen ? Glücklicher wird man dadurch im nachhinein auch nicht zumindest nicht so wie ers jetzt ist
im endeffekt bin ich davon überzeugt(!), dass du die richtige entscheidung treffen wirst!
Alle dort werden sich an Dich erinnern naechstes jahr und Du hast dann einmal mit den groessten auf der Buehne gestanden..Platzierung zweitrangig.
Kurz danach kommt Dein Kind zur Welt und alles wird gut.
Der eine grosse und letzte Wettkampf muesste sich doch auch mit der Familienplanung vereinbaren lassen..chakaaaa
goldsvenice hat geschrieben:Die AC 2012 sollte der erste und letzte Profiwettkampf sein..der kreis schliesst sich!
Alle dort werden sich an Dich erinnern naechstes jahr und Du hast dann einmal mit den groessten auf der Buehne gestanden..Platzierung zweitrangig.
Der eine grosse und letzte Wettkampf muesste sich doch auch mit der Familienplanung vereinbaren lassen..chakaaaa
Perfekt gesagt
goldsvenice hat geschrieben:Die AC 2012 sollte der erste und letzte Profiwettkampf sein..der kreis schliesst sich!
Das halte ich für ne super Idee. Noch einmal alles geben und in Top-Form dich auf die Arnolds stellen wenn du schon die Möglichkeit dazu hast und dich nicht qualifizieren musst - Platzierung ist dann irrelevant, das wäre nochmal ein richtiges Highlight und perfekt zum Abtreten. Und damit gehst du auch in die Geschichte ein, als der "Verrückte" der nur Pro wurde um einmal just-for-fun die Arnolds zu machen und dann zurückzutreten.
Würde schade finden dich wie einen der vielen drittklassigen Pros in der Gegend herumtingeln zu sehen von nem 8. Platz in tampa zu nem 10. Platz in Dallas, und dabei nichtmal das Geld für Flug und Hotel reinzukriegen (oder sind deine Eltern so spendabel wie die vom Hill? Dann kannst du das natürlich auch machen wenns dir Spaß macht
Kann mich noch an die Power on TV DVD erinnern. "Understatement" ist untertrieben.
Er hat ja damals schon immer nur von "Glück" gesprochen.....
Eine Meisterschaft nach der andren gwonnen.... aber mit "viel Glück" halt
Genauso wie er die AC Amateur jetzt auch mit "viel Glück" gewonnen hat.
Zumindest die Möglichkeit nächstes Jahr mit den Pros auf der AC Bühne zu stehen, sollte er sich wirklich nicht entgehen lassen

WIE um Gottes Willen soll Matthias es schaffen, die für einen erfolgversprechenden Profiwettkampf notwendigen zusätzlichen 20 kg reine Muskelmasse innerhalb kurzer Zeit draufzupacken? Für die letzten 20 Kg hat er nach eigener Aussage mehr als 10 Jahre gebraucht!!
Lohnt es sich, für die AC 2012 Profi zu werden, wenn er mit Sicherheit nur auf abgeschlagenen Plätzen landen wird?? Mit der Form und seinem jetzigen Gewicht und v.a. seiner Größe hat er bei den Profis keine Chance.
Also ich fänds klasse noch die AC 2012 mitmachen und vielleicht dann noch den Fibo pro wettkampf wenns den 2012 wieder geben sollte. Danach dann voll auf das Familienleben konzentrieren und abtreten. Dann hat er alles erreicht sogar etwas was er nie für möglich gehalten hätte nämlich pro zu sein und auf der Ac zu stehen gibts was geileres.
Nochmal zu den 20 kilo(so ein käse) wenn er nur 2-3 kilo zunimmt an qualität die vielleicht hauptsächlich im beinbreich dann wäre das absolut top. Dann braucht er sich nicht im geringsten verstecken.
TheBigO hat geschrieben:Erstens braucht er keine 20 kilo, zweitens geht es da nicht um einen Platz sondern um das erlebniss diese möglichkeit zu haben, drittens sagt er ja das anscheinend einige sponsoren in den USA interessiert wären warum also nicht noch etwas geld verdienen.
Also ich fänds klasse noch die AC 2012 mitmachen und vielleicht dann noch den Fibo pro wettkampf wenns den 2012 wieder geben sollte. Danach dann voll auf das Familienleben konzentrieren und abtreten. Dann hat er alles erreicht sogar etwas was er nie für möglich gehalten hätte nämlich pro zu sein und auf der Ac zu stehen gibts was geileres.
Nochmal zu den 20 kilo(so ein käse) wenn er nur 2-3 kilo zunimmt an qualität die vielleicht hauptsächlich im beinbreich dann wäre das absolut top. Dann braucht er sich nicht im geringsten verstecken.
Apropos "Käse": die Aussage mit den 20 Kg kam von ihm selbst...aber wenn du ALlwissender meinst, dass man mit < 100kg bei mehr als 1,80m als Profi sinnvoll Wettkämpfe bestreiten kann, dann solltest du ein Buch schreiben mit dem Titel "wie werde ich pro, ohne das passende GEwicht zu haben"...
2-3 kg an den Beinen reichen? alles klar...schau dir mal die beine von Cutler oder auch "nur" ronny an und vergleiche!
Es geht nicht um die Frage, ob der Matthias die AC 2012 mitmachen soll, in der Hoffnung in die Top 6 zu kommen.
Es geht darum, ob der Matthias die AC 2012 mitmachen soll, um einfach nur (und wenn auch nur ein einziges mal) einmal das Gefühl erleben zu können, wie es ist, mit den besten Bodybuildern der Welt vor 4000 Leuten im Scheinwerferlicht zu stehen.
Ich kann mich noch an die Mr O 2008 erinnern. Da hatte sich ein gewisser Leo Ingram zuvor durch ne Top 3 Platzierung bei der Houston Pro die Quali geholt...... Der wusste auch ganz klar, er würde sich mit Sicherheit nicht Platzieren...... Und? Ja. Er war dann auch "did not place".
Und dennoch....... Hatte er die ganze Zeit über auf der Bühne das größte Grinsen von allen im Gesicht.
Gruß
Aber das Profi BB verlangt so viel und vorallem verlangt es sehr viel vom Körper ab...
An Matze:
Im Interview kam es mir echt so vor das du das überhaupt nicht willst, aber da du jetzt von so vielen Seiten inclusive Arni in die Richtung Profi gedrängt wurdest, verspürst du schon fast eine Verpflichtung...
Ich finde das sollst ganz alleine du entscheiden was DU willst...! Du hast selber oft genug gesagt das das Geschäft hart ist.
Wie bei dir jetzt die Finanziellen Aspekte durch den Profistatus aussehen würden, kann ich nicht sagen...
Meine Meinung ist das du eine neue Generation von BBlern bist, die wieder mehr in die Richtung größe und Ästhetik, wie zu Arnis Zeiten.... schau dir mal das Video mit der Verkündung des Overall Gewinners an.... links neben dir der Junge Russe.... da musste ich Lachen^^ Du könntest einen neuen Meinenstein setzen und das BB wieder verändern!!
Aber wichtig ist das du uns auf Team-Andro nicht verloren gehst
Ich bin jedes mal begeistert dich in Videos und Interviews zu sehen =)
Das machst du schon!
und für dich zur info botthoff wiegt 122 kilo in wettkampfform von unter 100 kann also keine rede sein.
Dennis wolf 1.83 125 kilo
tony freeman 1.88 128 kilo nur so als beispiel da fehlen botthoff bei gott keine 20 kilo!!!!
Wly hat geschrieben:Er hat bis jetzt so viel erreicht, dazu erstmal Wahsinnsglückwünsche. Warum soll er denn sein Leben unnötig verkürzen, sich nachweislich weiterhin die Gesundheit versauen, durch die ganze weitere Stofferei? Ist es das wert? Diese Frage geht übrigens an alle halbwegs intelligenten Bodybuilder.
Matze, höre an dieser Stelle auf, das Ganze ist es nicht wert und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben und strebe es an, diesen Sport bis ins hohe Alter zu betreiben, aber nicht auf diesen Niveau.
Und danke an unseren Berichterstatter-Matze. Deinen Job hätte ich gern...
well spoken!
bzw
weiss gar nicht was die umfrage soll.
pro card beantragen
auf der fibo mitmachen und sich von den fans feiern lassen und
nochmal ein geiles wochenende erleben
und nächstes jahr abschliessend die arnolds (oder irgend einen anderen schönen pro contest mitnehmen ( new york zb) mitnehmen), als das megaevent
udn dann ruhe, kinder, happy, und für immer und ewig als pro und vor allem sympathischer und
erfolgreicher athlet in erinnerung bleiben. basta
es gibt sicher bessere profis. und bessere beine, rücken bla bla usw,
aber es gibt unzählig schlechtere
und es geht auch nicht immer nur darum, ob man eine chance hat oder nicht,
sondern hier geht es erstmal darum, dass er es sich durch einen sieg verdient hat.
das ist wie mti einem doktor oder professor titel.....nicht jeder doktor ist erfolgreich oder der beste und oder
macht eine praxis auf, aber es ist ein titel, genauso wie der titel profi bb ifbb.
eine auszeichnung, eine ehre, eine belohnung für unzählige beinahrte workouts und mühen aus bächen von schweiss.
den hat er sich nunmal verdient.
oder mal so
nach dem motto
"man sollte sich im leben immer überlegen, was man irgendwann eher bereut...
das man etwas tut oder das man es nicht tut"
bzw
wenn er profi wird, wird er sich freuen und alle die ahnung vom sport haben und ihn mögen werden sich mit ihm freuen.
es wird sich fantastisch anhören wenn es heisst regiane udn matze sind beide tolle pros + vorzeigetraumpaar numero uno im bb.
und ein paar nasen, werden rumunken und blödes zeugs für einen tag quatschen und ewiges es gibt aber bessere und co gerede mit einbringen und keinen wirds interessieren, weil man ihm den titel weder mies machen kann noch wegnehmen kann. er wird einen gigantischen tag udn spass bei der fibo haben und autogramme und hände schütteln ohne ende. alles wird sich die kehle aus dem halse schreien, wenn er mit den grossen namen an dem tag in einer reihe steht.
keine sau interessiert dann ob er nu 20 kg mehr oder weniger oder watt hat als die top elite in der liga.
wird er sich aber aus bescheidenheit, zweifel, meinung anderer, dahergerede von kids im internet usw diesen titel nehmen lassen bzw erst gar nicht annehmen,
dann wird er sich alle zwei meter auf der fibo vor irgendwelchen superexperten rechtfertigen müssen, die selber niemals in ihrem leben auch nur annähernd soweit kommen werden. mindestens 50 mal an dem wochenende kommt dann das gleiche gespräch und wieso nicht und ist ja nunmal so und andere und andere und besser und schlechter usw usw - toller tag....
und jeder, der ihn mag, ihm das gegönnt hätte, und weiss was abläuft im pro bb ( also das es zb ua wesentlich schlechtere gibt und das bb nicht immer nur gewinnen heisst udn das man nicht profi werden sollte um zu gewinnen usw), der wird sich für ihn mitärgern und sich an den kopf packen, dass er es nicht gemacht hat.
er ist nicht perfekt, weiss er selber, es gibt bessere, weiss er selber,
aber wer ist schon ausser ein paar mr o gewinnern perfekt und wer ist besser?! athleten mit deren namen er kein problem haben wird bzw gegen die es keine schande ist zu verlieren.
er sieht klasse aus,
hat was gigantisches erreicht und die card ist nun die sahne + die kirsche oben auf dem grossen kuchen.
das er nicht perfekt ist udn nicht nächste woche eine cutler, warren, wolf und heath hinter sich lässt, weiss er auch. ist ja nicht blind und sonst hätte er keine zweifel.
aber daran sollte man sich nicht orientieren, weil dann könnten 90 % der pros ihre karte abgeben
und das gerede hier von geld....
er hat geld/ein einkommen (oder das gerde von gesundheit....was soll das denn bitte?! nur weil man pro ist, ist man von einem tag auf den anderen ungesünder?! das soll mir mal einer erklären...
hat er ein wenig mehr durch die karte - schön ( autogramme, auftritte, seminare watt weiss ich usw)
hat er nicht mehr geld....wird es ihn nicht stören und keiner wird sagen, dass es dann sinnlos ist, weil er nicth im geld schwimmt aufgrund des neuen status.
pro sein.....ist der traum eines jeden bb. also soll er sich das erfüllen und es so sehen, dass es ihn happy macht.
denn der verzicht.....kann ich mir persönlich bei einem fighter/athleten nicht vorstellen, dass dies die erfüllung wäre.
wie sagte robin williams so schön in good will hunting
"mach was dein herz dir sagt, dann schaffst du es auch"
wenn er die karte hat, hat er es geschafft und das wird zählen
und jeder wirds ihm gönnen.
"mehr" gewinnen wie er (auf amateur ebene) kann man eh nicht mehr. also gibts eh kein zurück.
und eine niederlage bei einem pro wettkampf ist keine niederlage ( was im grunde bei jedem bb contest der fall ist,
bzw wer im bb mitmacht hat schon gewonnen, weil hunderte die an dem tag gar nicth ankamen, weil sie zu schwach in der diät waren, im publikum hocken und auf jene schimpfen, die nu da oben stehen und ihre bestes geben)
jeder gibt eh nur sein bestes
und dafür braucht er sich nicht schämen.
vielleicht ist die sache ja genau der punkt, der ihn motivieren wird
etwas besser in einigen partien zu werden.
wenn das nicht klappt - hat er nix verloren
aber wenn es klappt , hat er persönlcih viel gewonnen.
nur so meine kurzen gedanken zu dem tread.....
nclusive hat geschrieben:also, wenn man von ARNOLD SCHWARZENEGGER schon gesagt bekommt, man "Muss" nächstes Jahr mit bei den Profis stehen.. was gibt es schöneres und geileres für einen Bodybuilder? Wohl sogut wie nichts.
Klar muss Matze entscheiden was für ihn und sein umfeld das beste ist, aber er sollte es sich ganz genau überlegen.
Wenn dann jetzt den Schritt wagen. Zu jeder späteren Zeit ist es zuspät!
Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Profi. Er ist einer der sympathischsten Bodybuilder den wir haben. Und grade als Profi auch in den Zeitschriften wird das wahrscheinlich ein anderes Bild auf unseren Sport werfen. Wenn jemand Coleman in ner Flex sieht, oder Botthof.. Coleman war ein Freak, Botthof ist auf dem Boden geblieben, soll nicht heißen, dass Coleman das nicht auch ist, aber Botthof zeigt sehr gut und SEHR ehrlich, das Bodybuilder auch nur Menschen sind, welche Gefühle und Probleme und auch ein Leben neben dem Bodybuilding haben.
GO MATTHIAS, mach jetzt den Schritt, dein Herz schlägt fürs BB!
was matthias ist sollte er schon selber entscheiden..
er ist auf jeden sympathischer das stimmt..könnte neben jay cutler gut representen..mit seinen riesigen 188cm hat er trotzdem sehr stabile einschnitte..
ich finde ihn super und arnold war auch eher groß.. das wirkt elegant
MASE mach dich auf den weg..
- Patricia - hat geschrieben:Dennis James schreibt auf BB-Szene:
Matze wird auf der Fibo Pro show in Essen, Deutschland als neuer Profi vertreten. Ich hoffe das dann wirklich alle Deutschen bobybuilding fans hinter Matze stehen werden um ihn 100%ig zu unterstuetzen.
Meiner meinung nach ist das ein muss fuer ihn denn er wird mit sicherheit viel besser abschneiden wie manch anderer die auf dieser Buehne wirklich nichts zu suchen haben ausser vieleicht das posingoel!!!
DJ
Danach könnte er noch die Fibo Pro 2012 sofern diese stattfindet oder einen anderen Profi Wettkampf wie zB in Spanien machen wo er sicherlich nicht schlecht abscheiden würde und diese Wettkämpfe meist nicht lange nach der AC stattfinden, da sieht er dann auch wie er abschneidet und kann sich dann entscheiden ob er weiter Profi Wettkämpfe machen möchte oder sich mehr auf andere Dinge im Leben konzentriert. Je nach Platzierung und Sponsoren (Einnahmen) würde ich dann entscheiden.
lg
mrA
Edit:
Habe gerade erst gelesen das er bei der Fibo 2011 schon vertreten ist, na da kann man sich nur freuen, viel Glück, wird sicher ein Erfolg.
lg
mrA
Einmal zwischen den Top-Buildern dieser Welt stehen und als Profi seine Karriere beenden.
Man, ich mein... Es ist ja nicht so, als er hätte er sich diese Chance nicht über Jahre hinweg erarbeitet!
Das kann ihm keiner mehr nehmen!
unter den Amateueren hast du alles erreicht und selbst bei den Top Leuten wirst du nicht total unter gehen
CookinT hat geschrieben:- Patricia - hat geschrieben:Dennis James schreibt auf BB-Szene:
Matze wird auf der Fibo Pro show in Essen, Deutschland als neuer Profi vertreten. Ich hoffe das dann wirklich alle Deutschen bobybuilding fans hinter Matze stehen werden um ihn 100%ig zu unterstuetzen.
Meiner meinung nach ist das ein muss fuer ihn denn er wird mit sicherheit viel besser abschneiden wie manch anderer die auf dieser Buehne wirklich nichts zu suchen haben ausser vieleicht das posingoel!!!
DJ
ich denk zwischen ihm und den Profis liegen nochmal richtig Welten und bei dem Alter dann noch paar Jahre seine Gesundheit schaden bzw. ruinieren ist es echt nicht wert wo es doch viel wichtigere - schönere Dinge im Leben gibt (kann aus Erfahrung sprechen)
chris1234 hat geschrieben:. . . . .. gerade weil er doch hier alles erreicht hat, soll er aufhören und vorallem seine Gesundheit schonen / viell. Family gründen, falls Interesse
ich denk zwischen ihm und den Profis liegen nochmal richtig Welten und bei dem Alter dann noch paar Jahre seine Gesundheit schaden bzw. ruinieren ist es echt nicht wert wo es doch viel wichtigere - schönere Dinge im Leben gibt (kann aus Erfahrung sprechen)
Sehe das ähnlich!!!!
@Matze wenn du hier mitlesen solltest!
Ich kann verstehen das du Blut geleckt hast

Aber denke an deine Gesundheit... du weißt ja anfangs zwickt es nur aber nach fest kommt ab!!! Und das muss nicht sein!
Aber.. es wäre jetzt takttisch unklug in Bezug auf die FIBO es nicht mal zu testen

Wenn du schon in Form bist dann mach bei der Fibo mit bei den Profis... und dann kannst du das ja mit der ASC 2012 besser oder richtig einschätzen!!!
Also wir sehen uns auf der Fibo Matze...
KarstenPf. hat geschrieben:"der zweifel ist der feind des starken"
bzw
pro card beantragen
und nächstes jahr abschliessend die arnolds (oder irgend einen anderen schönen pro contest mitnehmen ( new york zb) mitnehmen), als das megaevent
udn dann ruhe, kinder, happy, und für immer und ewig als pro und vor allem sympathischer und
sondern hier geht es erstmal darum, dass er es sich durch einen sieg verdient hat.
das ist wie mti einem doktor oder professor titel.....nicht jeder doktor ist erfolgreich oder der beste und oder
macht eine praxis auf, aber es ist ein titel, genauso wie der titel profi bb ifbb.
eine auszeichnung, eine ehre, eine belohnung für unzählige beinahrte workouts und mühen aus bächen von schweiss.
oder mal so
nach dem motto
bzw
wenn er profi wird, wird er sich freuen und alle die ahnung vom sport haben und ihn mögen werden sich mit ihm freuen.
es wird sich fantastisch anhören wenn es heisst regiane udn matze sind beide tolle pros + vorzeigetraumpaar numero uno im bb.
und ein paar nasen, werden rumunken und blödes zeugs für einen tag quatschen und ewiges es gibt aber bessere und co gerede mit einbringen und keinen wirds interessieren, weil man ihm den titel weder mies machen kann noch wegnehmen kann. er wird einen gigantischen tag udn spass bei der fibo haben und autogramme und hände schütteln ohne ende. alles wird sich die kehle aus dem halse schreien, wenn er mit den grossen namen an dem tag in einer reihe steht.
keine sau interessiert dann ob er nu 20 kg mehr oder weniger oder watt hat als die top elite in der liga.
wird er sich aber aus bescheidenheit, zweifel, meinung anderer, dahergerede von kids im internet usw diesen titel nehmen lassen bzw erst gar nicht annehmen,
dann wird er sich alle zwei meter auf der fibo vor irgendwelchen superexperten rechtfertigen müssen, die selber niemals in ihrem leben auch nur annähernd soweit kommen werden. mindestens 50 mal an dem wochenende kommt dann das gleiche gespräch und wieso nicht und ist ja nunmal so und andere und andere und besser und schlechter usw usw - toller tag....![]()
und jeder, der ihn mag, ihm das gegönnt hätte, und weiss was abläuft im pro bb ( also das es zb ua wesentlich schlechtere gibt und das bb nicht immer nur gewinnen heisst udn das man nicht profi werden sollte um zu gewinnen usw), der wird sich für ihn mitärgern und sich an den kopf packen, dass er es nicht gemacht hat.
aber wer ist schon ausser ein paar mr o gewinnern perfekt und wer ist besser?! athleten mit deren namen er kein problem haben wird bzw gegen die es keine schande ist zu verlieren.
er sieht klasse aus,
hat was gigantisches erreicht und die card ist nun die sahne + die kirsche oben auf dem grossen kuchen.
das er nicht perfekt ist udn nicht nächste woche eine cutler, warren, wolf und heath hinter sich lässt, weiss er auch. ist ja nicht blind und sonst hätte er keine zweifel.
aber daran sollte man sich nicht orientieren, weil dann könnten 90 % der pros ihre karte abgeben
er hat geld/ein einkommen (oder das gerde von gesundheit....was soll das denn bitte?! nur weil man pro ist, ist man von einem tag auf den anderen ungesünder?! das soll mir mal einer erklären...sorry aber beides ist leistungssport punkt).
hat er ein wenig mehr durch die karte - schön ( autogramme, auftritte, seminare watt weiss ich usw)
hat er nicht mehr geld....wird es ihn nicht stören und keiner wird sagen, dass es dann sinnlos ist, weil er nicth im geld schwimmt aufgrund des neuen status.
pro sein.....ist der traum eines jeden bb. also soll er sich das erfüllen und es so sehen, dass es ihn happy macht.
denn der verzicht.....kann ich mir persönlich bei einem fighter/athleten nicht vorstellen, dass dies die erfüllung wäre.
"mehr" gewinnen wie er (auf amateur ebene) kann man eh nicht mehr. also gibts eh kein zurück.
und eine niederlage bei einem pro wettkampf ist keine niederlage ( was im grunde bei jedem bb contest der fall ist,
bzw wer im bb mitmacht hat schon gewonnen, weil hunderte die an dem tag gar nicth ankamen, weil sie zu schwach in der diät waren, im publikum hocken und auf jene schimpfen, die nu da oben stehen und ihre bestes geben)
irondeath hat geschrieben:KarstenPf. hat geschrieben:"der zweifel ist der feind des starken"
bzw
pro card beantragen
oder mal so
nach dem motto
bzw
dann wird er sich alle zwei meter auf der fibo vor irgendwelchen superexperten rechtfertigen müssen, die selber niemals in ihrem leben auch nur annähernd soweit kommen werden. mindestens 50 mal an dem wochenende kommt dann das gleiche gespräch und wieso nicht und ist ja nunmal so und andere und andere und besser und schlechter usw usw - toller tag....![]()
er sieht klasse aus,
er hat geld/ein einkommen (oder das gerde von gesundheit....was soll das denn bitte?! nur weil man pro ist, ist man von einem tag auf den anderen ungesünder?! das soll mir mal einer erklären...sorry aber beides ist leistungssport punkt).
![]()
1000% Zustimmung
![]()
Auch von mir 101%
dann werden wir wohl gemeinsam auf der fibo gröhlen, jubeln und schreien,
wenn das starterfeld auf die bühne rollt
Matze hat viel um die Ohren (Er hat jetzt ein Auftritt nach dem anderen in ganz Europa verteilt RESPEKT...) das eine Teilnahme auf der Fibo und allgemein dieses jahr nicht in Frage kommt ... ASC 2012 ist sein Plan!
Somit kann er sich seinen Titel im Amateur Bereich nicht mehr nehmen lassen.
Das Schwäbische Grauen hat geschrieben:chris1234 hat geschrieben:[font=Comic Sans MS][color=#0000FF][b]. . . . ..
Aber denke an deine Gesundheit... du weißt ja anfangs zwickt es nur aber nach fest kommt ab!!! Und das muss nicht sein!
was soll das genau bedeuten ?