TA TEAM·ANDRO.com

Übersicht

8,660 Einträge
Artikel59.410 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (IV) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Wenn man den Bodybuilding Pro, Nasser El Sonbaty, interviewt, dann lernt man das Unerwartete zu erwarten. Man

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Egolover am 29 Sep 2010 01:05 · Artikel full
Artikel57.809 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (I) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Der Bodybuilding Star der 90er Jahre, Nasser El Sonbaty, hat sich selbst auf verschiedene Art und Weise als wa

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (135 Beiträge) Letzter Beitrag von Vegan Atlas am 13 May 2012 04:53 · Artikel full
Artikel57.678 Z.

Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Dan Lurie (II)

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson In seinem letzten Interview mit Bodybuilding.com sprach der Bodybuilding Geschäftsmann, Promoter und Champion

von Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Dan Lurie (28 Beiträge) Letzter Beitrag von Ray Lewis am 22 Feb 2010 02:53 · Artikel full
Artikel57.061 Z.

The Volume Roundtable (I)

Team Andro: Hallo und willkommen zur zweiten Ausgaben der Roundtable-Rubrik auf Team-Andro.com. Nachdem wir in der ersten Ausgabe ein Thema aus dem Gebiet der E

von The Volume Roundtable (61 Beiträge) Letzter Beitrag von Hauptstadtpumper am 05 Sep 2012 17:37 · Artikel full
Artikel56.692 Z.

Strandfigur 2017: Squatosaurus 2.0 (I)

Squatosaurus is back! Nachdem ich im letzten Jahr bereits überlegt hatte, dieses Programm aus dem Jahr 2015 erneut anzubieten, geht diese Überlegung in diesem J

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2017 full
Artikel56.073 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (III) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Als Bodybuilding-Fan, Scheiber und Beobachter dieses Sports, war ich seit jeher neugierig was genau es braucht

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Egolover am 29 Sep 2010 01:05 · Artikel full
Artikel55.716 Z.

Das Heavy Duty FAQ

Ein Artikel von Bodybuildingdungeon.com von canablistic_Turnip Einleitung Dieses Dokument ist ein Versuch des Autors einen allgemeinen, leicht verständlichen Le

von Bulkolly · Umfangreicher Überblick full
Artikel55.652 Z.

Yohimbin, Fettabbau und Alpha2-Rezeptor (2)

Eine Übersetzung von Mesomorphosis.com Geschrieben von Elzi Volk Einleitung Im ersten Teil haben wir haben wir etwas über die regulierende Rolle der Adrenozepto

von bulkolly · Artikel full
Artikel55.490 Z.

Der Ratgeber für einarmige Klimmzüge

Inhaltsverzeichnis Einführung in den Ratgeber für einarmige Klimmzüge Das Training einarmigen Absenkens für einarmige Klimmzüge Maschinenunterstützte einarmige

von Bulkolly · Step by Step zum Erfolg full
Artikel54.948 Z.

The Carb Roundtable

Team Andro: Die Roundtable-Artikelreihe stellt eine neue Artikelrubrik auf Team-Andro.com dar, in der mehrere Personen am runden Tisch ihre Gedanken zu Themen r

von The Carb Roundtable (93 Beiträge) Letzter Beitrag von Noooob am 03 Sep 2011 09:37 · Artikel full
Artikel54.791 Z.

The Supplement Roundtable (I)

Team Andro: Hallo und willkommen zu unserer dritten Roundtable. Nachdem in der letzten Ausgabe ein vierter Teilnehmer an den Tisch dazu gestoßen ist und wir uns

von The Supplement Roundtable (58 Beiträge) Letzter Beitrag von paolo2003 am 14 Dec 2011 22:15 · Artikel full
Artikel53.999 Z.

Strandfigur 2018: Frauen (I)

Wie kann man an der Strandfigur 2018 teilnehmen? Registriere dich in der Community. Am schnellsten geht das mit deinem Facebook-Account über das Login-Formular

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2018 full
Artikel53.740 Z.

Strandfigur 2015: Squatosaurus Woche 1 - 4

Willkommen im vierten Durchlauf der Strandfigur und meinem bereits dritten Programm. Nachdem das ► G-Flux System auf eine allgemeine Sportlichkeit setzte und mi

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2015 full
Artikel53.653 Z.

Vitamin D

Sportler und vor allem auch Bodybuilder sind bereit Unmengen an Geld für Hilfsmittel wie Supplemente und oft genug Steroide und andere Medikamente auszugeben. V

von JacktheHero · Ein Allrounder full
Artikel52.010 Z.

Strandfigur 2014: G-Flux Woche 1-4

Nachdem ich im letzten Jahr im Rahmen der Strandfigur 2013 den Lesern bereits einen Weg aufzeigte, wie man mehr Aktivität erreichen kann, wird es auch im Rahmen

von Strandfigur 2014: G-Flux Woche 1-4 (361 Beiträge) Letzter Beitrag von Libra09 am 25 Feb 2014 14:59 · Artikel full
Artikel51.851 Z.

Strandfigur 2018 - The Challenge: Squatosaurus (I)

In 12 Wochen die Form verbessern und gleichzeitig die eigene Leistung steigern? Das wird auch in diesem Durchlauf das Ziel von Squatosaurus sein. Mit ein paar k

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2018 - The Challen full
Artikel51.530 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (II) Part I

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Trotz der ständig in den Medien dargestellten idyllischen Existenz, welche das professionelle Bodybuilding den

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (80 Beiträge) Letzter Beitrag von MexG am 18 Sep 2010 04:07 · Artikel full
Artikel50.581 Z.

Strandfigur mit TEAM ANDRO 2013 – G-Flux Edition Woche 1-4

Nachdem im einführenden Artikel zur diesjährigen Strandfigur bereits angekündigt wurde, dass es auch einen nicht ganz klassischen Weg geben wird, soll das Ganze

von Frank-Holger Acker · Bist du bereit für den G-Flux? full
Artikel50.312 Z.

Proteinbedarf und -konsum bei Sportlern - Teil4

Teil 3 des Artikels findet ihr hier. PROTEIN ZUSAMMENSETZUNG UND QUALITÄT Es gibt insgesamt 20 verschiedene Aminosäuren , von denen 9 zu den essentiellen und 11

Artikel48.998 Z.

'Der Wille zur Kraft' meets 'PITT-Force®'

Zippel: Lieber Karsten , das Internet und die Bücher sind voll von allen nur erdenklichen Trainings- und Ernährungsvariationen. Bei diesem unüberschaubaren Über

von Christian Zippel · Karsten Pfützenreuter im Gespr full
Artikel48.726 Z.

Wie man einen übergewichtigen Anfänger trainiert (VI)

Okay, es ist jetzt ernsthaft an der Zeit, diese Artikelserie zu beenden. Im fünften Teil dieser Artikelserie habe ich dafür plädiert, bei übergewichtigen Anfäng

von bulkolly · Step by Step full
Artikel48.027 Z.

Kreatin Superfeature - Teil3

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Daniel Gastelu Hier findet ihr Teil 2 Teil 3: Kreatin und die Verbindung zum Muskelgewebe In diesem Teil möchte ich dem Les

Artikel47.963 Z.

Ein Interview mit Joe DeFranco

Joe DeFranco ist ein beschäftigter Mann. Im Augenblick trainiert er 60 High School Sportler , 30 College Sportler und 10 Profis. NFL (National Football League)

von Ein Interview mit Joe DeFranco (42 Beiträge) Letzter Beitrag von Lars am 06 Jun 2010 23:14 · Artikel full
Artikel47.826 Z.

Strandfigur 2017: Girls Who Lift (I)

Meine lieben Damen, willkommen zum diesjährigen Frauenprogramm der Strandfigur 2017, das bereits das vierte Frauenprogramm für die Strandfigur-Aktion und für mi

von Frank-Holger Acker · Strandfigur 2017 full
Artikel47.201 Z.

Kaffee und Koffein – Was man darüber wissen sollte... (III)

Liebe Leserinnen und Leser von Team-Andro, nachdem ich mich in den Teilen 1+2 bereits mit Kaffee und seinen Eigenschaften sowie mit einer seiner interessanteste

von Kaffee und Koffein – Was man darüber wissen sollte... (88 Beiträge) Letzter Beitrag von Kritisch3 am 26 Sep 2012 11:26 · Artikel full
Artikel47.068 Z.

Dorian Yates – ein ausführliches Interview zum Thema Bodybuilding Ernährung

Das zu übernehmen, was funktioniert und auf das zu verzichten, was nicht funktioniert, um systematisch auf weitere Resultate abzuzielen, könnte das persönliche

von Dorian Yates – ein ausführliches Interview (31 Beiträge) Letzter Beitrag von muscle86 am 19 Aug 2011 22:23 · Artikel full
Artikel47.029 Z.

Der Koffein Roundtable

Wenn man denkt, dass "Roid Rage" etwas Schlimmes ist, dann sollte man einmal versuchen einem gewohnheitsmäßigen Kaffeetrinker seinen morgendlichen Kaffee wegzun

von bulkolly · Das weltweit beliebteste Genus full
Artikel46.227 Z.

Ein Interview mit der Bodybuilding Ikone Dr. Ellington Darden

Ich bin seit meinen sehr frühen Erfahrungen im Bereich des Eisensports ein Fan von Ellington Darden, Ph.D. Ich verdanke in der Tat viel meiner Liebe für diesen

von bulkolly · Der HIT-Guru im Gespräch full
Artikel44.824 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (III)

In Teil 1 und Teil 2 dieses Artikels haben wir alles von den allerersten Gewichthebern bis hin zu den Mechanismen, über die das Muskelgewebe in Reaktion auf ein

von bulkolly · Die praktische Umsetzung full
Artikel44.531 Z.

Fettlösliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Big Cat Als logische Fortsetzung des Artikels über wasserlösliche Vitamine werde ich dem Leser im Rahmen dieses Artikels ei

von Bulkolly · Komplexe Übersicht (II) full
Artikel43.351 Z.

Steroidprofil Andriol

Handelsnamen Andriol®, Restandol®, Undestor®, Virigen® Gattung Testosteron-Ester Bezeichnung Testosteron Undecanoat Nomenklatur 17beta-undecanoyloxy-androst-4-e

von Andriol Von fornit · Artikel full
Artikel42.950 Z.

Insulin - Anwendung im Bodybuilding und Risiken

----Vorwort---- ----Disclaimer---- 1. Einführung in die Thematik 1.1 Insulin - Ein wenig Geschichte zur Einführung 1.2 Herstellung 1.2.1 Industrielle Herstellun

von Risiken Von Markus M. · Artikel full
Artikel42.551 Z.

Was wäre, wenn ich alles noch einmal tun müsste?

Vor einiger Zeit habe ich eine Serie von Artikeln geschrieben, die sich mit meiner Transformation von fett zu fit beschäftigten. Auch wenn mir diese Serie dabei

von Bulkolly · Redefinierte Körpertransformat full
Artikel42.453 Z.

Maßgeschneiderte Ernährung (II)

Teil 1 findet ihr hier. In Teil 1 dieser Artikelserie habe ich von Signor Caruso, einem italienischen Schneidermeister, der einige der feinsten maßgeschneiderte

von Ernährung (II) Bulkolly · Artikel full
Artikel42.330 Z.

Kreatin Superfeature - Teil 7

Hier findet ihr Teil 6 Teil 7: Ein Ratgeber für die Kreatineinnahme Dieser Teil der Artikelserie liefert einen Überblick über Dosierungsschemata für eine Kreati

von Kreatin Superfeature Artikel (65 Beiträge) Letzter Beitrag von noxxu am 02 Aug 2012 11:23 · Artikel full
Artikel42.318 Z.

Beginning Weight Training (IV)

Im ersten Teil dieser Artikelserie dieser Artikelserie habe ich einiges von dem untersucht, was einen Anfänger im Kraftraum definiert und bin auf einige untersc

von bulkolly · Beispielprogramme full
Artikel41.769 Z.

Der Superhelden Roundtable (I)

Ein Artikel von T-Nation.com Moderiert von Chris Shugart Man sieht es immer wieder. Ein aus der Form gekommener Schauspieler bekommt eine Rolle als Superheld od

von Der Superhelden Roundtable (109 Beiträge) Letzter Beitrag von marekmintal am 09 Nov 2011 00:02 · Artikel full
Artikel41.251 Z.

Maßgeschneiderte Ernährung (III)

Teil 2 findet ihr hier. In Teil 1 und Teil 2 habe ich die Parallelen zwischen dem Maßschneidern eines Anzugs und dem Maßschneidern von Ernährungsplänen erklärt.

von Bulkolly · Die Detailarbeit full
Artikel41.234 Z.

Muskeln für Sportler (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir folgendes gesehen: Sportler sollten immer versuchen, so viel Kraft wie möglich zu produzieren, wenn sie ein Gewicht bew

von Bulkolly · Die Hypertrophie Methoden full
Artikel41.041 Z.

Wasserlösliche Vitamine für Bodybuilder

Ich habe mich dazu entschieden, diesen Artikel in zwei Teile aufzuteilen, um die Augen des Lesers am Bildschirm nicht überzustrapazieren. Im vorliegenden ersten

von Bulkolly · Komplexe Übersicht full
Artikel40.928 Z.

Testosteron Enantat - das große Steroidprofil

Testosteron natürlich erhöhen? Hier sind ► 4 wirkungsvolle Supplemente beschrieben. Handelsnamen Testoviron Depot®, Primoteston® Gattung Testosteron Derivat Bez

von fornit · Artikel full
Artikel40.363 Z.

Gebaut wie ein Neandertaler (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir den Höhepunkt der Skelettmuskelhypertrophie in unserer evolutionären Vergangenheit betrachtet: den Neandertaler. Im vor

von bulkolly · Evolution, Ernährung und Körpe full
Artikel40.121 Z.

HCT-12: Die Schlüsselprinzipien für das Wachstum

Es gibt einen Grund dafür, dass es das Buch "Iss weniger und trainiere mehr" niemals auf einen oberen Platz der Bestsellerliste geschafft hat und trotzdem ist "

von HCT-12: Die Schlüsselprinzipien für das Wachstum (20 Beiträge) Letzter Beitrag von Straight.Forward am 09 Feb 2011 21:41 · Artikel full
Artikel40.109 Z.

Die Wahrheit über die klassische Massephase

Ist eine klassische Massephase eine gute Idee, wenn man Masse aufbauen möchte? Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Lasst uns Fett werden! Wenn

von bulkolly · Klasse statt Masse full
Artikel39.765 Z.

Ernährung für Sportler

Leistungssport und Ernährung Was erhält man, wenn man über 50 junge Kanadier, ein paar hundert Flaschen Gatorade, ein paar Dutzend Paar Oakleys, ein paar dutzen

von Bulkolly · Von der nordamerikanischen Ern full
Artikel39.752 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (I)

Es gab eine Zeit, zu der die beliebten Bodybuildingmagazine voller Trainingsprogramme waren, die von den Profis verwendet wurden. Ich erinnere mich noch daran,

von bulkolly · Der theoretische Background full
Artikel39.561 Z.

Ausdauertraining im Kraftsport

Ausdauertraining ist nach wie vor der Inbegriff für körperliche Fitness und Gesundheit. Ob es einfach nur der Wunsch aus Eitelkeit ist, etwas weniger Bierbauch

von Micha K · Artikel full
Artikel39.392 Z.

Die Quelle des GH

Ein Artikel von Johnberardi.com Von John Berardi Es war im Jahr 1513. Don Juan Ponce de Leon, besser bekannt als "Pump" in den transkontinentalen Reisebewegunge

von vitt · Alles rund um das Thema Somatr full
Artikel39.019 Z.

Big and Strong 2018: Kill Your Weak Points IPT (I)

Wie kann man an Big & Strong im Programm Kill Your Weak Points teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registrie

von Thomas Koch · Big and Strong full
Artikel38.948 Z.

Strandfigur 2022: Pure Power (I)

Strandfigur 2022: Der Squatosaurus kehrt zurück! Unter diesem Titel wurde das Powerbuilding-Programm, welches ihr in dieser Strandfigur unter dem Titel "Pure Po

von Frank-Holger Acker · Woche 1 bis 4 full
Artikel38.909 Z.

Strandfigur 2019: Squatosaurus

„Squatosaurus“ ist ein Powerbuilding -Programm, das sich an Fortgeschrittene richtet. Neben schweren Gewichten in der Hauptübung ist es durch ein hohes Training

von Frank-Holger Acker · Programmbeschreibung full
Artikel38.771 Z.

Ein Interview mit dem dreimaligen Mr. Olympia Frank Zane

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Ich habe kürzlich mit Frank gesprochen und mit Ihm sein Leben als eine der größten Karrieren im Bodybuilding,

von Ein Interview mit dem dreimaligen Mr. Olympia Frank Zane (30 Beiträge) Letzter Beitrag von Bernos am 15 Jun 2011 22:18 · Artikel full
Artikel38.071 Z.

The Protein Roundtable

Ein Artikel von Tmuscle.com Von John M. Berardi Was weiß der Leser über Protein? Wahrscheinlich genau so viel, wie er in den Anzeigen von Zeitschriften gelesen

von bulkolly · Expertenrunde zum Thema Protei full
Artikel37.577 Z.

Der Titelverteidiger Jay Cutler legt den Sachverhalt dar

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Präsentiert von: Flexonline.com Artikelzusammenfassung Jay geht bei der Mr. Olympia 2008 als der Mann an den S

von Sachverhalt dar Von Bulkolly · Artikel full
Artikel37.431 Z.

Warum ich Vince Gironda liebte - Teil2

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Teil 1 findet ihr hier. Joe Weider Wenn es um Weider geht, denke ich, dass sein Ruf monumental ist und aus dies

von Teil2 Von bulkolly · Artikel full
Artikel37.090 Z.

Ein Interview mit Joe Weider – Erfahre die Wahrheit über Joe Weider und sein Unternehmen.

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Fred Hatfield (Dr.Squat) Die Legende sagt, dass der alte zypriotische König Pygmalion ein wunderschönes Mädchen aus einem G

von Ein Interview mit Joe Weider (20 Beiträge) Letzter Beitrag von Rühl. am 19 Oct 2010 19:31 · Artikel full
Artikel36.916 Z.

Strandfigur 2014: Oldie but Goldie – Woche 1-4

Zum dritten Mal heißt es in diesem Jahr unter meiner Regie "Auf zur Strandfigur !" und ich freue mich, Euch auch im dritten Jahr dabei zu unterstützen, Eure bes

von Strandfigur 2014: Oldie but Goldie Woche 1-4 (2581 Beiträge) Letzter Beitrag von From.Hell am 14 Jul 2014 15:29 · Artikel full
Artikel36.803 Z.

Eine paar Gedanken zu Crossfit

Ein Artikel von Crossfit.com Von Greg Glassman Outside Magazine krönte den Triathleten Mark Alle zum "fittesten Menschen der Welt" . Lasst uns mal für einen Mom

von doerit · Was ist Fitness und wer ist fi full
Artikel36.708 Z.

Das Protein Paradox: Teil I

Wissenschafter debattieren seit langem darüber, ob aktive Individuen oder Athleten mehr Nahrungsprotein pro Kg Körpergewicht benötigen, als dies von verschieden

von fakedeath · Wie viel ist wirklich notwendi full
Artikel36.678 Z.

Strandfigur 2015: Oldie but Goldie Woche 1 - 4

Zum bereits vierten Mal lade ich euch ein, in meinem Team zum Beachbody zu gelangen. Dass der Weg funktioniert (für die meisten), ist mittlerweile hinlänglich b

von Thomas Koch · Strandfigur 2015 full
Artikel36.606 Z.

Macht Ausdauertraining schwach?

Bodybuilder haben nicht grade den besten Ruf, was ihr allgemeines Fitnesslevel betrifft. Das Bild vom Muskelprotz, der kein Stockwerk ohne Schnaufen bewältigt,

von Ulrike Hacker · Cardio-Kannibalismus full
Artikel36.561 Z.

Die Suche nach dem ultimativen anabolen Post-Workout Supplement

Ein Artikel von Mindandmuscle.com Von Anssi Manninen "Eine Leistungssteigerung geht nicht gegen den Geist des Sports – sie ist der Geist des Sports. Sich dafür

von bulkolly · Schnellstmögliche Versorgung full
Artikel36.558 Z.

Erinnerung an den Bodybuilding Guru Vince Gironda - Teil1

Den besten Trainer, der je gelebt hat - Teil 1 Ein Artikel von Bodybuilding.com von Ron Kosloff Wenn man einmal von nahen Familienangehörigen absieht, wann hat

Artikel36.439 Z.

Warum Bodybuilder muskulöser sind als Powerlifter

Ein Artikel von T-Nation.com Von Bret Contreras und Brad Schoenfeld Wir wissen alle, dass es einige wirklich abgefahrene Powerlifter gibt. Trotzdem sind Powerli

von kampfhund korps · Kraft vs. Masse full
Artikel36.427 Z.

Fragerunde (I) – Schwachstellen-Priorisierung

Hallo Foren-Kollegen, dieser Artikel ist komplett auf euren Fragen im Forum basierend. Auf die Idee zu einem Aufbau wie diesem kam ich durch meine Beantwortung

von Fragerunde (I) – Schwachstellen-Priorisierung (47 Beiträge) Letzter Beitrag von loredana am 24 Jun 2013 16:16 · Artikel full
Artikel36.251 Z.

Iron Evolution Phase 6

Ein Artikel von T-Nation.com Von Dave Tate In der letzten Ausgabe habe ich über die technischen Asspekte vom Training bei Westside erzählt. Wie ich schon erzähl

von Friedhofschiller · Westside Barbell auf der physi full
Artikel35.987 Z.

Schilddrüsenhormone und deren Anwendung im Bodybuilding

BCAA Mega Caps Zu meinem Bedauern muss ich immer wieder feststellen, dass noch zu viele mit falschen Ansichten und falschem Wissen Schilddrüsenhormone verwenden

von Bodybuilding Von DJBluh · Artikel full
Artikel35.902 Z.

Das Dave Tate Projekt (II)

Berardi Tate kümmert sich drum Habt Ihr jemals eine Person getroffen, die einfach tut, was sie tun muss, um erfolgreich zu sein, oder um ein selbst gesetztes Zi

von Das Dave Tate Projekt (31 Beiträge) Letzter Beitrag von Francisco am 11 Sep 2010 19:22 · Artikel full
Artikel35.884 Z.

Der Kohlenhydratkonflikt! (IX)

Dieser Artikel ist Teil der Serie zur "Artgerechten Ernährung". Alle weiteren Texte findest du hier. Carb Back Loading: Morgens Diabetes und abends Muskeln? Koh

von Chris Eikelmeier · Die artgerechte Ernährung des full
Artikel35.841 Z.

Ist HIT am besten?

Ein Artikel von DrWeitz.com von Dr. Weitz Kommentare von Bill Piche Mit rot eingefügter Text stellt Antworten der HIT-Gemeinschaft dar. High Intensity Training

Artikel35.724 Z.

Big and Strong 2018: Grizzly Gainz Power and Building (I)

Wie kann man an Big & Strong im Programm Grizzly Gainz teilnehmen? Das geht ganz einfach. Wenn du noch kein Mitglied bei TEAM-ANDRO bist, dann Registriere dich

von Frank-Holger Acker · Big and Strong full
Artikel35.637 Z.

Nie mehr Neandertaler Teil IV/V

Ein Artikel von T-Nation.com von Eric Cressey und Mike Robertson Nachdem Ihr Teil 1,2 und 3 gelesen habt, seid Ihr wahrscheinlich zu der Einsicht gelangt, dass

von kampfhund korps · Die komplette Anleitung, um De full
Artikel35.528 Z.

Die Kniebeuge oder – Wie ich lernte mit dem Beinpressen aufzuhören und meinen Hintern zu benutzen

Ich lernte vor langer Zeit zu beugen. Es war 1977 und ich hatte gerade eine kleine Auseinandersetzung die mich zu dem Entschluss brachte, dass ich in eine besse

von Die Kniebeuge (24 Beiträge) Letzter Beitrag von Friedhofschiller am 09 Oct 2010 09:48 · Artikel full
Artikel35.420 Z.

Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (IV) Part II

Hier findet Ihr den Anfang! Dieses Mittagessen ist aber nicht das Thema meiner Geschichte. Der wahre Grund, wieso wir alle dort raus mussten, war Milos. Ja, weg

von Ein Interview mit Nasser El Sonbaty (135 Beiträge) Letzter Beitrag von xxVxx am 13 May 2012 03:53 · Artikel full
Artikel35.396 Z.

Fortgeschrittene Trainingsplanung für Bodybuilder (II)

Im ersten Teil dieses Artikels haben wir über die Geschichte des Widerstandstrainings und einige sehr grundlegende Prinzipien, die während der Anpassung an ein

von bulkolly · Wie Hypertrophie und Kraftstei full
Artikel35.270 Z.

Der tödliche Körperbau des Bruce Lee

Einleitung von Mike Mentzer Es ist beeindruckend, welchen Einfluss Bruce Lee´s Stärke und körperliche Entwicklung auf Athleten, Bodybuilder und Durchschnittsper

von fakedeath · Artikel full
Artikel35.138 Z.

Thermogenese: Absichtlich verschwendete Energie?

Thermogene Hilfsmittel wie Muscle Techs "Hydroxycut", Labradas "Charge" oder Biotests "Hot Rox" sind Variationen Ma Huang/Ephedrin basierter Produkte, die als S

von bulkolly · Was im Körper wirklich abläuft full
Artikel34.980 Z.

9 Geheimnisse des Trainingserfolges

Ein Artikel von T-Nation.com & T-Nation.com Von Dave Tate Mich erreichte diesen Morgen eine E-Mail, die mich zum Nachdenken brachte. "Dave, Du hast eine Menge i

von Friedhofschiller · Shut the hell up and listen! full
Artikel34.877 Z.

Summer Camp 2017: #wfh (I)

Willkommen in der dritten Auflage des Summer Camps und meinem bereits vierten Team bei diesem Coaching. Work Fxcking Harder, oder kurz #wfh, bietet euch als Gru

von Frank-Holger Acker · Summer Camp 2017 full
Artikel34.836 Z.

Der große Cardio-Mythos (IV)

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Anhänger von TEAM-ANDRO, heute erscheint der vierte und letzte BLOG meiner Reihe zum Thema Cardio. In den 3 bereits veröffentl

von Holger Gugg · Das perfekte Timing full
Artikel34.836 Z.

Big and Strong 2015: Squatosaurus Woche 1 - 4

Willkommen im zweiten Durchlauf von Big and Strong und willkommen zurück an einen alten Bekannten: Das Squatosaurus Programm wird mit der Raptor Edition das bek

von Frank-Holger Acker · Big and Strong 2015 full
Artikel34.788 Z.

Ein Überblick über die Stoffwechselrate

Im Artikel "You Are Not Different" habe ich Bezug auf das Konzept des Energiegleichgewichts genommen und es ist an der Zeit, näher hierauf einzugehen. Grob vere

von bulkolly · Einflüsse auf den Kalorienverb full
Artikel34.748 Z.

Anabole Androgene Steroide und Aggression: Unterstützen die Indizien einen kausalen Zusammenhang?

Ein Artikel von Mesomorphosis.com von Jack Darkes, PhD Einleitung Forschungsergebnisse bezüglich der Beziehung zwischen einer Verwendung anaboler androgener Ste

von Bulkolly · Studienüberblick full
Artikel34.672 Z.

Big and Strong 2014: Build Up! Woche 1-4

Damit ihr genau wisst, auf wen und folglich auch auf was ihr euch einlasst, möchte ich zuerst ein paar Worte zu meiner Person loswerden. In meiner Kindheit habe

von Big and Strong 2014: Build Up! Woche 1-4 (178 Beiträge) Letzter Beitrag von Kaan7676 am 18 Dec 2014 22:51 · Artikel full
Artikel34.616 Z.

Die Revolution der Evolution: Mein Manifest

Ein Artikel von EliteFTS Von Martin Rooney Weißt Du, was mich total fertig macht? Wenn wir uns mal wieder wegen den ganzen übergewichtigen Leuten und den viele

von fakedeath · Zurück zu den Wurzeln full
Artikel34.561 Z.

Dr. Andro: Adaptogene Substanzen – Mythen und Fakten rund um Maca, Tribulus und Co. (I)

"Sprechstunde bei Dr. Andro" - in dieser Rubrik hier bei Team-Andro nimmt Dr. Andro es für euch mit den sport- und medizinwissenschaftlichen Datenbanken dieser

von Dr. Andro · Studienüberblick full
Artikel34.411 Z.

The Expendables - Dolph Lundgren im Interview

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von David Robson Artikelzusammenfassung: Dolph Lundgren wird im bald anlaufenden Actionfilm The Expendables mitspielen. Lundgre

von The Expendables- der neue Film von Stallone (133 Beiträge) Letzter Beitrag von Armin 0`Säure am 30 Sep 2010 02:33 · Artikel full
Artikel33.994 Z.

Planung eines HST Zyklus

Ein Artikel von Bodybuilding.com von Charles Ridgely Es gibt eine Schwindel erregende Menge von Trainingsprogrammen, die alle von sich behaupten, dass sie bezüg

von Bulkolly · Die Zusammenstellung eines HST full
Artikel33.991 Z.

Lastschemata für optimales Wachstum

Ein Artikel von T-nation.com von Christian Thibaudeau "Weißt Du, was ich daran mag mit Dir zu trainieren, Thibaudeau? Am Ende der Trainingseinheit habe ich das

von Bulkolly · Die besten Wiederholungen full
Artikel33.918 Z.

Das Protein Paradox: Teil II

Es gibt zahlreiche Faktoren, welche die Ergebnisse der Experimente, bezüglich des Proteinbedarfs von anaerob trainierenden Athleten, durcheinander bringen. Solc

von fakedeath · Ist zu viel Eiweiß schädlich? full
Artikel33.915 Z.

The Metabolic Diet

Geschichte Mitte der Neunziger des vergangenen Jahrhunderts ging ein gewisses Raunen durch die Bodybuilding-Welt. Der kanadische Sportmediziner und ehemalige Ge

von Philipp Rauscher · Nach Dr. Mauro DiPasquale full
Artikel33.902 Z.

Beginning Weight Training (II)

Im ersten Teil dieser Artikelserie habe ich einige grundlegende Themen bezüglich des Trainings mit Gewichten für Anfänger betrachtet, zu denen einige Kommentare

von Beginning Weight Training (39 Beiträge) Letzter Beitrag von Inody am 14 Oct 2011 12:35 · Artikel full
Artikel33.901 Z.

Shrug Science - Die Wissenschaft des Schulterhebens (I)

Einführung Ein berühmter Arzt, C. Chan Gunn, hat den menschlichen oberen Trapeziusmuskel (Abbildung 1) mit dem Nackenschild einer Kobra verglichen. Genau wie ei

von Shrug Science - Die Wissenschaft des Schulterhebens (53 Beiträge) Letzter Beitrag von A-sozial am 30 Jul 2013 22:16 · Artikel full
Artikel33.883 Z.

Kohlenhydratladen während der zyklischen ketogenen Diät

Einführung Auch wenn ketogene Diäten für den Fettabbau bei gleichzeitiger Erhaltung der vorhandenen Muskelmasse geeignet sind, haben sie einen entscheidenden Na

von Bulkolly · Sinnvoll Kohlenydrate laden full
Artikel33.753 Z.

Immer noch gut in Form – Ein Interview mit der Bodybuilding Legende Ronnie Coleman

[Anmerkung des Übersetzers: Das Interview entstand im Frühjahr 2009. Der Wettkampf, an dessen Teilnahme Ronnie interessiert war, sollte im Herbst, im Anschluss

von Immer noch gut in Form – Ein Interview mit Ronnie Coleman (47 Beiträge) Letzter Beitrag von Der alte Günther am 04 Nov 2011 22:48 · Artikel full
Artikel33.747 Z.

Das Gironda System

Ein Artikel von T-Nation.com von Christian Thibaudeau Eine alte Legende wird wieder lebendig Vince Gironda war der original Iron Guru . Während Weider sich selb

von bulkolly · Das Training einer Legende full
Artikel33.663 Z.

Wie man 50 Pfund Muskeln in 12 Monaten aufbaut

Ich warf mein Handy auf die Couch, stand auf und atmete geräuschvoll aus. Sofortige Erleichterung. Ich hatte gerade ein einstündiges Telefoninterview mit SM - d

von bulkolly · Doggcrapp im Fadenkreuz full
Artikel33.566 Z.

Anaboles Nährstofftiming

Was sollte man wann in welcher Menge und aus welchem Grund essen? Ein Artikel von Bobybuilding.com von Dino Pierce Ich bin seit drei Jahren ein zertifizierter F

Artikel33.427 Z.

Kettlebell Training

Ein Artikel von Bodybuilding.com Von Mike Mahler *** "Hängen Sie in Ihrer Routine fest und kommen Sie nicht mehr weiter? Befreien Sie sich mit einem Kettlebell

von bulkolly · Mehr als ein exotisches Tool f full
Artikel33.372 Z.

Fleisch!

Ein Artikel von T-Nation.com von Dr. Lonnie Lowery Wenn es um funktionelle Nahrungsmittel geht, hört man in der Regel viel über Gemüse, Obst, Kräuter, Phytochem

Artikel33.334 Z.

Alkohol und Drogen

Alkohol steigert die Libido und vermindert die Potenz. Eine von vielen bekannten Wirkungen von Alkohol. Vergleiche mal die Wirkung von Alkohol auf das Denken un

von flxp · Artikel full
Artikel33.173 Z.

Zeitgesteuerte Ernährung Q&A

Bemerkung des Herausgebers (T-Nation): Wir mögen Dr. Lowerys Ideen zur zeitgesteuerten Ernährung. Er scheint mit seinem 24 Stunden Plan wirklich an etwas dran z

von Ernährung Q&A Bulkolly · Artikel full
Artikel33.170 Z.

Training für Anfänger (I)

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft. Auf der einen Seite war das Idealbild eines schlanken, muskulösen Körpers noch nie so erstrebenswert wie heute. Noch

von Bulkolly · Teil 1 full
Artikel33.133 Z.

(M)Ein Rückblick Wettkampfsaison 2010: Ein Blick über den Tellerrand

Nachdem ich 2006 meine ersten Kraftdreikampfwettkämpfe bestritt und nach einer langen Pause 2009 bei der Deutschen Meisterschaft im Kniebeugen der GRAWA erneut

von Tellerrand Frank-Holger Acker · Artikel full
Artikel33.121 Z.

Ein Interview mit John Meadows

Ein Artikel von Musculardevelopment.com Von Shelby Starnes Ich erinnere mich, dass ich einen Artikel über John Meadows in einem Beverly Nutrition Magazin sah, i

von Ein Interview mit John Meadows (15 Beiträge) Letzter Beitrag von loredana am 09 Apr 2011 23:52 · Artikel full
Artikel33.037 Z.

Androgenwirkung und der Androgenrezeptor

Ein Artikel von Mesomorphosis.com von John M Berardi Einleidende Physiologie und Pharmakologie der Androgene Endogene (körpereigene) Androgene sind für ihre zah

von Bulkolly · Themen bezüglich der Pharmakol full
Artikel32.967 Z.

Anabole Steroide und das Herz - Anabolika und Testosteron

Einführung Anabole Steroide wie Testosteron schädigen zweifellos das Herz-Kreislauf-System, allerdings existieren zu dieser Problematik nur tierexperimentelle S

von Dr. Snuggels · Artikel full
Artikel32.961 Z.

Big and Strong 2016: The Russian Bear (I)

Privet, Kraftsportfreunde! Nachdem im letzten Jahr der amerikanische Grizzly für neue Maximalkraftleistungen sorgte, ist es Zeit, den eisernen Vorhang bei Seite

von Frank-Holger Acker · Big and Strong 2016 full
Artikel32.913 Z.

Big and Strong 2016: Lift Big Get Big (I)

Freunde des Eisens: Es ist Zeit! Zeit, wieder ein Auge zuzudrücken, was euren wohldefinierten Sixpack angeht. Zeit, wieder die schweren Gewichte auszupacken. Ze

von Soul · Big and Strong 2016 full
Artikel32.870 Z.

Habe die Eier, Dir Deine eigene Meinung zu bilden!

Ein Artikel von Tmuscle.com von Ian King Es ist an der Zeit, sich vom Schwarm loszulösen! "Führe keine Kniebeugen aus, da diese schlecht für die Knie sind!" "Ve

von Habe die Eier · Artikel full
Artikel32.844 Z.

Meine 14 Tage mit Reis und Kartoffeln

Entgiftungen sind derzeit en vogue, ein ganzer Markt hat sich rund um die Reinigung des Körpers von den verschiedensten Schad- und Giftstoffen etabliert. Doch w

von Thomas Koch · Die Darmsanierung und ich – Ei full
Artikel32.791 Z.

Wie man eine schnell kontrahierende Maschine wird

Auch wenn ich meine Leser schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen habe, dass die Typisierung der Muskeln oft überbewertet wird und weniger wichtig als andere

von Bulkolly · Das gezielte Ändern der Muskel full
Artikel32.718 Z.

Big and Strong 2016: Kill Your Weakpoints (I)

Die entscheidende Frage bei einer solchen Fortsetzung ist im Grunde immer: Wie? Ich habe diesbezüglich lange überlegt. Was ganz Neues? Niedrigerer Split? Oder w

von Thomas Koch · Big and Strong 2016 full
Artikel32.689 Z.

6 Dumme Trainingsfehler

Ich liebe Training . Ich liebe fast alles, was damit zu tun hat: die Anstrengung, die Hingabe, den Kick zu sehen, wie sich der Körper verändert und sich die Lei

von Bulkolly · Wenn man blöde sein möchte, da full
Artikel32.683 Z.

Die ultimative Anleitung für Killer-Bauchmuskeln

In der Tat, es funktioniert. Mehr noch. Vielleicht akzeptierst du das ja und verstaust deine Rollende-Rutschende-Slider-Crunch-Maschine unterm Bett. Zwanzig Jah

von TobStar · Für den Sommer full
Artikel32.496 Z.

18 Tipps für kugelsichere Knie

Ein lausiges Knie zu haben nervt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe einen narrensicheren Plan zu erstellen, um die Knie so gesund wie nur möglich zu halte

von 18 Tipps für kugelsichere Knie (78 Beiträge) Letzter Beitrag von ...Casual... am 20 Mar 2012 20:01 · Artikel full
Artikel32.473 Z.

Ernährung und körpereigene Testosteronproduktion (II) - Kohlenhydrate und Fette

Ein Artikel von Mesomorphosis.com Geschrieben von Thomas Incledon und Lori Gross TEIL 1 FINDET IHR HIER Einleitung Der erste Teil dieses Artikels befasste sich

Artikel32.400 Z.

Strandfigur 2017: Defcon Mode 2.0 (I)

Das Jahr 2017 hat bei dem einen oder anderen mit mehr oder weniger guten Vorsätzen begonnen. Was die meisten Fitnessliebhaber jedoch gemein haben, ist der Wunsc

von Soul · Strandfigur 2017 full
Artikel32.344 Z.

Kreatin – wissenschaftliche Studien bestätigen seine Wirkung

Ein Artikel von Bodybuilding.com von David Robson Alle diejenigen, die mit der Welt des Bodybuildings und/oder des Krafttrainings zu tun haben – Trainer und Ath

Artikel32.334 Z.

Der runde Tisch zur Verletzungsvorbeugung

Auch wenn Verletzungsvorbeugung nicht so sexy wie, sagen wir "trainiere Deine Bizeps bis zum Explodieren" oder "schnelle Wege, um das Maximalgewicht beim Bankdr

von Der runde Tisch zur Verletzungsvorbeugung (16 Beiträge) Letzter Beitrag von CookinT am 22 Jun 2010 08:55 · Artikel full
Zeige 120 von 8,660. Mehr laden →

Kreatin FAQs

308 Posts 22/37 Seiten archiviert Topic-ID #12349
Sortieren: Älteste zuerst
Seite 1 von 37
— Seite 1 —
D
Dr. Snuggels
Hi Mitglieder,

hier könnt ihr Fragen rund um das Thema Kreatin im Leistungsport stellen, die im Artikel Kreatin im Bodybuilding nicht beantwortet wurden oder unklar sind, siehe auch:

http://www.team-andro.com/kreatin.html

z.B. Kurschema oder dauerhaft, Dosierung, Dosierungszeitpunkt usw.

Edit Dr. Snuggels

Gruss
P
promifucka
sehr schön,danke!
M
Markus M.
Prima, das FAQ können wir dann isn Portal als Zusatz übernehmen. Also dann mal los mit den Fragen. glücklich
H
hoffi
stimmt es eigentlich das die creatinkristalle sich nur in heißem wasser richtig auflösen und dadurch besser aufgenommen werden können ?
ich hab das schon ausprobiert aber die wirkung war nicht besonders besser, oder liege ich falsch?

und wenn sich cratin länger als 10 min in wasser befindet, wandelt es sich dann in cratinin um ?
M
misfit
hallo,
spricht eigentlich irgendwas gegen einen pws bestehend aus 30-40g whey und 60g kaba und creatin? das ganze natürlich gemischt mit wasser (mir schmeckt's!). oder sollte ich zuerst crea+whey und dann 30 min. später kaba (oder besser maltodextrin)? Und wie sollte ich das ganze mit ala kombinieren? auch direkt zum shake und dann 30-60 min. später die erste richtige mahlzeit? würde ich 2 shakes nehmen, dann würde es je relativ lange dauern bis zur ersten mahlzeit und wo sollte das ala dann zeitlich hin... (detail)fragen über (detail)fragen... bei meiner ersten crea-kur (ist lange her), hab ich mir nicht halb soviele gedanken gemacht und hatte trotzdem sehr gute erfolge ('')

gruß
misfit

hier mal die nährwerte des kaba produkts:

3,9g Eiweiß
80,5g Kohlenhydrate
davon 77,5g Zucker und 20g Traubenzucker
2,7g Fett
davon 1,3g gesättigte Fettsäuren
6,1g Ballaststoffe
0,1g Natrium

Zutaten:
Zucker, Traubenzucker, Kakao (stark entölt), Emulgator (Lecithin), Dicalciumphospat, Magnesiumcarbonat, Speisesalz, Aroma, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12
D
Dr. Snuggels
Kommt Freunde, stellt mehr Fragen!!!

Das ganze Unterforum ist voll von Kreatin Threads, dementsprechend müssen ja noch eine Menge fragen offen sein; also legt Euch mal ins Zeug! daumen hoch glücklich

Gruss
S
stelly199
wie sieht es aus

kann/darf ein jugendlicher creatin bzw.kre alkalyn nehmen ???
_
_Muskelberg_

natürlich darf er das.
es mögen auch hier die meinungen auseinander gehn. da viele eben meinen man sollte erst mal 2 jahre trainiern bevor man zu crea greift.
nur bin ich der meinung, dass crea bereits in diesen 2 jahren einen großen teil zum erfolg beitragen kann.
ich werd jetzt dann 17 und hab heute begonnen crea einzunehmen.
solange du alle aspekte beachtest, also genügend flüßigkeitszufuhr usw, dann sollte es auch keine gesundheitlichen risiken bzw schäden geben !
V
Vic
Hallo,
bringt die kombinierte Einnahme von Aspirin und Creatin was? Vor meinem letzten Training hab ich wgn Kopfschmerzen ne Aspirin genommen und hatte nen unglaublichen Pump. Wird das Creatin dadurch besser in die Zelle geschleust, oder so?
J
jayz77
ja ich glaube da könnte was dran sein!da aspirin das blut verdünnt könnte ich mir gut vostellen dass das kreatin schneller eingelagert werden kann!
ich würde dir aber nicht empfehlen zu oft zu machen!es kann passieren das wenn du medikamente in diesem fall aspirin zu viel und oft nimmst das genaue gegenteil erreichst von dem was das medikament normalerweise bewirken soll...sprich du bekommst kopfschmerzen wenn du es nimmst!
aslo aufpassen zwinkern glücklichglücklich
B
boergi
@ Dr. also wenn man dir fragen stellen soll, dann schreib ich mal meine auf:

habe bisher immer creatin monohydrat mit L-Glutamin zusammen genommen (1. mal auch mit Vanadyl Sulfat) und war eigentlich immer recht zufrieden! Jetzt wollte ich mal wissen, ob dieses CreaVitargo oder das VellMass wirklich so viel besser ist oder ob es einfach nr teurer ist? Mir ist schon klar, dass das jeder anderst empfinden kann und ich bin mir auch sicher, dass hierbei ein gewisser Plazebo effekt auftritt aber eine antwort würde mich interessieren.
Zieht man bei Cellmass und Creavitargo auch soviel wasser?

frecuh mich schon auf die antworten

Gruß
B
bulkolly
Auch Zellmass und Creavitargo besteht aus Creatin Monohydrat und einem Kohlenhydratgemisch als Carrier. Wenn Du bei normalem Crea Wasser ziehst, wird es da auch nicht besser sein. Die Idee hinter dem Vitargo ist, dass es zeitlich gesehen später den Insulinschub produziert, wenn das Crea schon aufgenommen wurde (Im Gegensatz zu Dextrose, die sofort einen Insulinschub verursacht). Wenn Du die Dextrose 25 min nach dem Crea nimmst hast Du den selben Effekt, nur billiger
D
Dr. Snuggels
Hallo zusammen!

@hoffi

Fast richtig, Kreatin löst sich tatsächlich in warmen Getränken (z.B. Wasser oder Tee) besser. Wenn du ein anderes Getränk nimmst z.B. eine Flasche Powerrade löst sich darin eine geringere Menge Kreatin als in der selben Menge warmen Wasser. Dies liegt an der Kristallstruktur von Kreatin, allerdings hat warmes Wasser keine positive Wirkung was die Aufnahme des Körpers angeht.

Besser ist es Kreatin mit D-Glucose (Traubenzucker) aufzunehmen da es so besser transportiert wird.

@misfit

Als Pws (direkt nach dem Train) ist die Kombi Whey+Kreatin+Traubenzucker am sinnvollsten das ganze mit ALA zu kombinieren ergibt ein rundes Paket. Bei Kaba wäre mir zuviel Zucker (Saccharose) drin, D-Glucose (Traubenzucker) wird besser vom Körper angenommen. Spätestens 1h Stunde später sollte man dann eine komplette Mahlzeit zu sich nehmen.

Als Transportsystem würde ich dir einen Einfachzucker ans Herz legen und zwar Traubenzucker. Gibt es als Dextrose bei Plus und Aldi zu kaufen.

Vorteil von Maltrodextrin ist das der Blutzuckerspiegel nicht so rapide schnell abfällt wie bei Dextrose und es weniger süss schmeckt, dafür ist es teurer.

Vorteil von Dextrose ist, es ist günstig und du kannst da der Blutzuckerspiegel schneller abfällt deine Mahlzeit nach dem Train früher einnehmen da du schneller Appetit und Hunger bekommst.

@stelly199

Die Studienlage was das Thema NWs von Kreatin angeht sind nicht aussagekräftig. Es gibt keine Langzeitstudien mit Jugendlichen was die Auswirkung vom Kreatin angeht. Ich würde keinem unter 16 empfehlen Kratin zu konsumieren.

@Vic

Nein, Aspirin (Acetylsalicylsäure) wirkt zwar gerinnungshemmend aber wirkt sich nicht positiv auf die Kratinsynthese aus.

@boergi

Glutamin ist eine Aminosäure, sie ist als Supplement sinnvoll da sie die Regeneration fördert. Kreatin sollte man allerdings immer auch mit einem Einfachzucker wie Dextrose kombinieren da sie als Transportmatrix fungiert; somit wird das kreatin schneller in die Muskelzellen geschleust.

Alle Kombiprodukte wie z.B. Cellmass sind definitiv sinnvoll (da eine genau getimte Transportmatrix, sprich KHs) allerdings nicht besser als Whey+Kreatin+Traubenzucker. Kann dazu nur sagen wer dran glaubt und das Geld hat kann sich gerne derartige Produkte kaufen...

gruss
L
latissimus
Ich glaube diese Frage wurde noch nicht gestellt
(hoffe ich zumindest nicht übersehen zu haben):

Kann es sein, dass man durch Kreatin schneller krank wird??
Hab mal was darüber gelesen, erfahrungsberichtmäßig...
finde es aber nicht mehr, kann mich auch kaum daran erinnern etc.

Denn vor ca. 1 Monat hab ich das erste mal mit Creatin (CEE) angefangen und nach einer Woche wurde ich krank,
musste dann aufhören für 2 Wochen, war wieder richtig fit.
Hab wieder mit dem Training und CEE angefangen, nach 1 Woche hatte ich wieder leichte Halsschmerzen, leichten Schnupfen etc.
Hab es dann erstmal "abgesetzt" und nach 2 Tagen war ich wieder voll gesund... WAS IST DAS DENN BEI MIR???
M
misfit
bei meinen letzten 3 "creatinversuchen" wurde ich auch jedesmal leicht krank, d.h. halsschmerzen, schnupfen und leichtes mattheitsgefühl. beim zweitenmal ist mir aufgefallen, das das vielleicht mit dem creatin zusammenhängt, da ich ansonsten alle 3 jahre mal erkältet bin und dann innerhalb von 4 monaten zweimal... (die erste creatin-einnahme hatte ich abgebrochen wegen eben dieser erkältung, danach wieder 3 monate trainiert, dann erneut creatin und nach 8 tagen schon wieder erkältet).
beim letzten versuch hab ich ala dazugenommen (unterstützt ja nicht nur die creatinkur, sondern soll auch ein guter antioxidant sein), hab 'ne ladephase gemacht (sonst immer mit 3-5 gr./tag begonnen, weil ich es dauerhaft einsetzten wollte) mit 20gr./tag (7 tage), hab gute 3 kg (wasser)zugenommen, aber nach 10 tagen war ich wieder erkältet. total nervig. zumal ich früher (1998-2001) 2 creatinkuren pro jahr gemacht habe und es jedesmal gut angeschlagen hat, von krankheitszeichen weit und breit nichts zu spüren gewesen...im gegenteil...
extrem seltsam, früher gab's keine probleme, ich bin nicht anfällig für erkältungen und nun sowas (im übrigen hatte ich in der creatin freien zeit nach abklingen der erkältung keinerlei gesundheitliche probleme...).

misfit

anmerkung: bei den erwähnten 3 versuchen hatte ich 3 verschiedene marken (keine billiganbieter!), 2 mal crea-mono (1* pulver, 1* kapseln) und 1 mal crea-alk.
— Seite 11 —
P
Ptrk
Habe bisher in der Loadingohase 20g ( 5g über den Tag verteilt) genommen. Meine mal gehört zu haben, dass man Crea auf leeren Magen nehmen sollte.
Nimmst du ne Transport Matrix dazu?
B
bubb.a
naja wollte eig nur in graipfruitsaft oder annanassaft nehemn

hatte mir auch überlegt danach noch ne dextro energie zu verwenden macht das sinn
P
Ptrk
Nachm Train macht Dextro+Malto sicherlich Sinn.
B
bubb.a
Naja also ich habs gerade mal mit 1 Glas graipfruitsaft und lauwarmen wasser genommen muss sagen ging gut runter

so jetzt noch 3 mal ^^
Y
yourbestfriend
Erstmal hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Meine Situation ist folgende: Ich bin derzeit am Abnehmen, bin 187 cm groß und habe mich jetzt von 107 auf ca. 94 kg runtergewirtschaftet.
Da bleibe ich aber derzeit ein wenig hängen und meine Motivation leidet ziemlich. Ich trainiere ca. 4 mal die Woche, keine freien Hanteln und Gewichte, jeweils 3x15 Widerholungen, dazu jedesmal mindestens 35 min. Ausdauertraining.
Meint ihr, Kreatin wäre eine Möglichkeit, so eine "Tiefphase" zu überwinden, nochmal Trainingserfolge zu haben? Mir ist klar, dass ich durch das Kreatin nicht abnehmen werde, aber es geht mir auch nicht ums pure Gewicht, sondern um Kraftsteigerung und Muskelaufbau. Wird man das bei einer Kreatinkur eingelagerte Wasser wieder problemlos nach Ende der Kur los? Oder ist Kreatin beim Fettabbau vollkommen kontraproduktiv?
Die geposteten Links sagen mir nicht viel, da ich nicht wirklich "in" der Materie bin.
C
Columbo
Hallo

So nach langem lesen hier in diesem Thread komm ich doch zu einigen Fragen.

Erst mal kurz zu mir, ich fahre seit 3Tagen eine Kreatinkur in der Ladephase mit 4mal5gr am Tag.

Bis jetzt nahm ich das Creatin immer frühs nach dem aufstehen,vor dem Training,nach dem Training,und vor dem Schlafen gehen.
An freien Tagen auch nach dem aufstehen, dann vor der Arbeit ,nach der Arbeit und vor dem Schlafen gehen.
Ich habe die 5gr immer in 100ml roten Traubensaft zu mir genommen und dann noch Wasser mit etwas roten Traubensaft gemischt getrunken.

Jetzt les ich hier das man das Crea am besten mit Wasser,Whey und Dextro zu sich nehmen soll???Und danach erst den Saft trinken oder wie jetzt....hä????

Bitte gebt mir mal eine genau Antwort.Wann,wie und mit was.Dachte bis jetzt immer das es reicht wenn ich das Crea mit roten Traubensaft trinke.

Gruß Daniel
Z
zipfelq
Frage zur Dauerhaften einnahme..

Also kann ich das dann jeden Tag 4g und bei Trainingstagen zusätzlich 4g nachem Train.
Dazu immer Dextrose/Traubenzucker blabla usw.

Wie lange dauert es bis das Kreatin seine volle Wirkung zeigt ?? hab mal was von 30 Tagen gelesen bei dauerhafter einnahme von ~4g pro Tag
ohne loadphase, stimmt das ?

Ist das nicht schädlich, weil werde es dann 5 monate oder so am Stück nehmen...

Hab mal gehört das dann der Körper aufhört Kreatin aufzunehmen/produzieren, wenn man das so lange nimmt...

Nierenschäden etc, was gibts dazu zu sagen ?!

mfg
S
sehnder-baseballer
hallo
ich bin 20 jahre alt, wiege 76 kg 1,86 groß und ich habe mir vor einer woche kreatin mononhydrat 100%pulver gekauft,ich nehme es auch regelmaßig ein, da ich täglich zuhause trainiere und manchmal mit freunden ins fitness-studio gehe,jetzt meinte einer meiner freunde, das man kein kaffee,alkohol und so trinkne darf.
ich trinke jeden morgen nur eine tasse kaffee und am we mal ein paar bierchen mehr nicht.jetzt wollt ich fragen ob ich damit aufhören muss/soll oda ich getrosst so weiter machen kann wie vorher.
R
RogueOne
Stehe jetzt auch bevor meiner ersten Kreatin Einnahme, wollte das ganze erstmal so 6-8 Woche Kurweise nehmen, um zu sehen ob ich auf Kreatin überhaupt anspringe und danach ggf. dauersupplementieren. Wollte die ersten paar Tage auch ne Ladephase machen (4x5 g),hätte aber auch noch ein paar Fragen:

1. Muss ich danach wirklich immer ne halbe Stunde danach 30-50 g Dextrose nehmen? Bei 4 Gaben täglich wären das ja jede Menge kurze Carbs (hab Angst fett zu werden).

2. Müsste man nicht in der Erhaltungsphase die 5 g nicht ne halbe Stunde vor Trainingsende nehmen und am Ende des Trainings dann Whey + Dextrose? Oder am Ende des Trainings Creatin+Whey und dann ne halbe Stunde später Dextrose, dachte eigentlich, dass das füllen der Speicher mit Carbs am Trainingsende Vorang hat?

Wie man sieht verwirrt mich dieser ganze Dextrose Mist etwas, weshalb ich auch erst Kre-Alkalyn probieren wollte, aber da Mono von den meisten bevorzugt wird, wollte ich es damit versuchen.

Würde mich über Antworten freuen.
K
Küchenbulle
Die Frage von sehnder-baseballer würde mich auch mal brennend interessieren ob nun Kaffee und Alk Tabu sind während der Creatin Wochen ???
P
Pottproll
Kaffee und Alkohol tangiert Kreatin nicht.

Wobei Alkohol nicht heißt, sich in den Vollrausch zu saufen. Das ist zwar dem Kreatin auch herzlichst egal, wirkt sich aber insgesamt nicht wirklich positiv auf die sportliche Leistung aus.
Z
zipfelq
Kannst die 4 bzw. 8 g Problemlos nehmen. Wie von dir gesagt, bis du was merkst wird etwas Zeit vergehen, ohne Aufladephase. Im 4 wochen sollte aber was zu spühren sein.
Bei dauerhafter Einnahme stellt der Körper die Eigenproduktion ein, nimmt sie aber wieder auf, wenn du es nicht mehr nimmst. Also kein Problem
um Nierenschäden bei den Mengen brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Jetzt aber noch ne Frage von mir: Kann man mit Kre Alk auch aufladen?
Vom Prinzip her ja, oder? Wie würde man das dann dosieren?
4 mal 2 Kapseln (Megacaps) täglich?
B
Bob1988
Kannst die 4 bzw. 8 g Problemlos nehmen. Wie von dir gesagt, bis du was merkst wird etwas Zeit vergehen, ohne Aufladephase. Im 4 wochen sollte aber was zu spühren sein.
Bei dauerhafter Einnahme stellt der Körper die Eigenproduktion ein, nimmt sie aber wieder auf, wenn du es nicht mehr nimmst. Also kein Problem
um Nierenschäden bei den Mengen brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Jetzt aber noch ne Frage von mir: Kann man mit Kre Alk auch aufladen?
Vom Prinzip her ja, oder? Wie würde man das dann dosieren?
4 mal 2 Kapseln (Megacaps) täglich?
F
Furious
Hallo erstmal!

hab mich soweit zur stark mit kreatin befasst , denke , dass ich mich ungefähr damit auskenne. bleibt jedoch die frage wie ich kreatin mit einem proteinshake aufnehmen soll? proteinpulver in wasser lösen und 5 g kreatin zufügen , hinterher trinken oder wie?

möchte ungern auf die kreatineinnamhe einen shake (mit milch) trinken , da ich befürchte , dass dieser die kreatinaufnahme stört.

wie schaut das aus?

lg
R
RRC*3
Kommt auf den Fettanteil der Milch an...ich nehme Creatine auch schonmal mit 0.1er Milch!

In der Regel würde ich das Crea. in den Mund nehmen und mit einem Whey/Wasser/Kohlenhydrat (Dextrose, Malto,...) runterspühlen.

Ich würde dir zu mehr als 5g raten, ich kenne einige bei denen 5g auch auf Dauer nichts bringen!
— Seite 12 —
C
c1umento
ich hatte mir gedacht mit CEE eine Kur zu beginnen. 5 Wochen lang und 10 g pro tag. An trainingstagen 5 g vor dem train und 5 danach. An trainingsfreien tagen 10 g morgens. Ist daran etwas auszusetzen? Habe gehört das es gut ist eine höhere Dosis zu fahren dafür aber die Kur kürzer zu gestallten.

ps: habe bei 5 g monohydrat am tag nichts gemerkt
M
mo41mo
Lese einfach mal den Kreatin Bericht der hier veröffentlich ist. Kann ich dir nur empfehlen. Steht einiges interessantes drin. Es steht sogar drin das CEE garnichts mehr bringen würde als das ganz normale Krea.

Nur ein kleiner Hinweis
F
flojo85
die frage gabs zwar mal schon von wem andern, aber leider hat niemand drauf geantwortet:

wie sieht das mit gatorade oder powerrade,... aus? eignen die sich auch zum einnehmen von creatin (und damit als ersatz von dextrose-lösungen, traubensaft,...) !?!

danke schon mal !
W
wolverick
super danke !

und dann hab ich noch eine allerletzte frage - weil ich aus dem hir auch nicht ganz schlau geworden bin zwinkern

in der erhaltungsphase soll man zwischen 2-5g zu sich nehmen.
heißt das die gesamten 5 g nach dem training oder 2,5 davor und 2,5 danach?!
und an trainingsfreien tage: wann ist da der bester zeitpunkt zur einnahme? direkt nach dem aufstehen?
F
flojo85
super danke !

und dann hab ich noch eine allerletzte frage - weil ich aus dem hir auch nicht ganz schlau geworden bin zwinkern

in der erhaltungsphase soll man zwischen 2-5g zu sich nehmen.
heißt das die gesamten 5 g nach dem training oder 2,5 davor und 2,5 danach?!
und an trainingsfreien tage: wann ist da der bester zeitpunkt zur einnahme? direkt nach dem aufstehen?
W
wolverick

bester zeitpunkt nach dem train
und an train freien tagen morgens
C
csgangsterman
Hi

mal ne Frage bezüglich der Dosierung von Creatin Kapseln. Ich hab hier die Body Attack Creatin Kapseln liegen. Jedoch steht auf der Dose das man 1-3 Kapseln 60 min vor dem Training einnehmen soll und dann steht noch was drauf von wegen das die empfohlene Verzehrsmenge nicht überschritten werden darf. Jetzt meine Frage: In den Artikeln heist es ja immer in der Ladephase so 20g und danach so 2-5g oder sowas in die Richtung. Da frag ich mich jetzt aber wie soll ich mit 3 Kapseln pro Tag (eine enthält 800mg Creatin Monohydraht) auf diese Dosis kommen? Soll ich dann jetzt mehr von den Kapseln nehmen damit ich auf die Dosis in etwa komm oder soll ich die Verzehrsempfehlung auf der Dose befolgen?

mfg Christian
T
TeamGerri
Moin moin,
ich hab vor nächste Woche eine Kreatindauersupplementation zu starten und ich hab mich hier auch schon recht lange rumgelesen(Top Seite daumen hoch !!!) und nu hab ich noch ne frage...
Wann soll ich das Kreatin an Handballtagen zu mir nehmen?
Hier steht ja immer nachn training, aber training mit Gewichten und Handballtraining sind ja quasie 2 Welten... Also morgens oder nachn training?

Wäre es eher abzuraten wenn man in bestimmter Zeit(1-2Monaten) ne Defi startn will, da man ja bekanntlich Wasser zieht?
Wenn ich wirklich schwämmig werden sollte, ist es doch nicht schlimm da ich ja Fett verbrenne und dann quasie nur eine Wasserschicht habe, oder?
Ich will keine Wettkampfdefi starten, nur so auf etwa 8-9% kommen. Ich steh zur Zeit bei 12,5%.
D
Drachmo
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zum genauen Unterschied zwischen zwei "Sonderformen" von Creatin Monohydrat: Creatin Ethyl Ester HCL (CEE) und Kre-Alkalyn.

Nach allem, was ich bisher verstanden habe, ist Kre-Alkalyn "gepuffertes" Creatin, das in Flüssigkeiten nicht - bzw. nicht so schnell - in Creatinin zerfällt. Demgegenüber wird das "veresterte" Kreatin besser absorbiert, so dass nicht so sehr auf geeignete Transportmittel (wie z.B. Maltodextrin) geachtet werden muss. Stimmt das so? Was sind weitere Vor- und Nachteile und wozu ratet ihr?

Vielen Dank schonmal!
T
tioz83
Ist bei Kre-Alk eigentlich auch eine Loadingphase notwendig?!

Und wenn ich aufstehe habe ich keine lust das zu nehmen und dann 30 Minuten auf mei Frühstück zu warten bzw. auch nicht die Zeit. Gibs da nen Kompromiss?
W
wolverick

von 1-3 kapseln wirste nicht wirklich viel merken, denk ich.
5-6 sollten es dann schon sein... und auch nicht vor dem train sondern danach.
warum das so auf den dosen steht, wüsste ich aber auch mal gerne glücklich
T
tioz83

C
Carnifax

falls man wirklich erst bei 5-6 kapseln anspringen sollte.. soll man die alle erst nach dem training nehmen oder auch schon was vorher? und auf die frage ob man auch aufladen soll bei den kre alk kapseln wurde noch keine antwort gegeben.

C
Carnifax

M
Magical Trev
Hallo zusammen!

Ich habe mir mühlevoll alle 12 Seiten dieses Themas durchgelesen, und bin nun ziehmlich verwirrt gelangweilt

Wäre es nicht möglich einen Sticky zu erstellen, wo generell alle Daten über Kreatin (sprich Dosierungsmenge, mit was Kreatin bestenfalls eingenommen werden sollte, Zeitraum der Einnahme, Nebenwirkungen usw.) aufgelistet werden?

Wäre echt hilfreich!
Ich als Unwissender (mehr oder weniger) weiss echt nicht wem ich noch glauben soll. Bzw. was richtig / richtiger ist.

Mich persönlich würde es z.B interessieren wie es genau mit der Einnahme aussieht. Sprich mit WAS ich das Kreatin einnehme.

So wie ich das jetzt verstanden habe dient Traubenzucker als Beförderungsmatrix (aufgrund des Insulinschubs).
Sollte der Traubenzucker folglich nicht ZUSAMMEN mit dem Kreatin eingenommen werden?

Viele schreiben man soll erst knapp 30 Minuten NACH der Einnahme des Kreatins den Traubenzucker zu sich nehmen.

Warum?

Klärt mich bitte auf!

Gruß
Trev daumen hoch
— Seite 13 —
M
Magical Trev
Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen glücklich

Gruß
Trev
D
Don T.
30min finde ich zu lange...

Wenn man es genau macht, nimmt Creatin mit warmen Wasser ein, 10-15min Dextrose oder Saft hinterher, als Transport...

Grund, das Creatin verweilt länger im Magen als Dextrose oder Saft, die Dextrose geht somit eher ins Blut...

Das was vor dem Creatin im Blut ist, muss aber kein Nachteil sein...ich würde daher das Creatin nicht mit Wasser einnehmen, sondern sofort mit Dextrose oder Saft und 10-15min später nochmals Transport hinterher, so ist man auch auf der sicheren Seite, Du verstehst... zwinkern
M
Magical Trev
Alles klar, dankesehr für deine Antwort daumen hoch

Wie siehts denn mit einem Sticky aus?
Ich schau jetzt schon seit einigen Tagen aktiv hier im Forum rum, und finde immer die gleichen Fragen...

Ich glaub die Leute sind einfach zu faul die Suchmaschine zu benutzen, und machen einfach mal einen neuen Thread auf - Mit der Hoffnung, dass schon jemand antworten wird...

So ein Sticky wäre da schon nicht schlecht.
Es macht sich bestimmt nicht jeder die Mühe 12 bzw. 13 Seiten über Creatin durchzulesen gelangweilt

Gruß
Trev
D
Don T.
Nach meiner Erfahrung bringen Stickys nichts, die User fragen dennoch immer wieder das Gleiche...
S
sebbi87
Wie würdet ihr krealakyn über einer einen langen zeitraum einnehmen?
Dauerhaft niedere Bosis?
Pyramiedensystem?
On Off schema?
oder abdere Vorschläge?
— Seite 14 —
M
Magical Trev
Alles klar - werde es mir mal anschauen zwinkern
Danke für den Tipp daumen hoch
S
subzero23
Ich könnte es dir auch erklären, aber finde das es für dich echt empfehlenswert ist dir das Buch mal zuzulegen. Ist zwar von den Empfehlungen her leicht BMS-Sponsoring orientiert, aber für einen Laien echt ne super Lektüre...

Greetz
Sub...
B
Batista233
ICH hätt noch ne frage wie viel minuten vor dem training sollte mann das creatin monohydrat einnehmen.
L
Lukas44
hi...also ich wollte nächstes jahr nach meiner diät nach dem sommer mit creatin anfangen aber ich spiele mit dem gedanken jetzt schon anzufangen.....ich habe mich jetz darüber informiert und mir tun sich ein paar fragen auf....

1.) ist es besser creatin-monohydrat zu sich zu nehmen oder sind combiprodukte wie z.B. crea-vitargo von bms wirklich besser?

2.) wie läuft das eigentlich mit den creatinkuren? also nimmt man kreatin dauerhaft oder nur zeitweise oder wie ist funktioniert das? also wie nimmt man das ein bei einem gewicht von 93kg (mein gewicht)?
B
bitboy0
Creatin belastet bei vielen den Magen... deswegen kann ICH direkt nach der Einnahme nicht so frei Trainieren.

IMHO ist die einfachste und auch gewinnbringende Einnahme klassisch vor dem Frühstück oder vor einer Mahlzeit NACH einem ausführlichen Kardiotraining wie Laufen oder radfahren (mindestens 30 Minuten) ... dann stört mich das im Magen nicht und wird zügig in die Muskeln gepumpt.

gruß
O
OneGame
habe hier im Portal alles über Kreatin gelesen und festgestellt das man mit Kreatin und Wiederstandstraining die besten Ergebnisse erzielt. Leider weis ich nicht was Wiederstandstraining ... sowas wie Volumen Training ?
B
bitboy0
Widerstandstraining ist Training gegen einen Widerstand ... also mit Gewichten z.B.

Also das was die meisten im Studio so machen.

gruß
O
OneGame
hehe LOL ^^

dachte das wäre jetzt was besonderes xD
K
kieluva
hey leute...

habe mal ne frage... (bitte keine blöden anmachen...versuchs mit der suchfunktion usw.)

ok zu mir...bin 20 jahre alt, trainiere 3 jahre lang, wiege zur zeit 63kg und bin 1,74m und übelster hardgainer unglücklich

ich bin gerade in einer kre-alkalyn kur genau gesagt ende der 3. woche...
hab bis jetzt mit 4gr. KH und 1,5gr. eiweiß und 3gr. kre-alkalyn an trainingstage fast 4kg. zugenommen :D

jetzt meine fragen...
1. was kann ich nach der krea kur nehmen um das ganze gewicht nicht zuverlieren.
2. wielange muss nach dieser kur warten bis ich die nächste anfangen kann? ps. was haltet ihr von diesem hier für meine 2. kur >>> Kre-Alkalyn 2500 mega Caps OLIMP???

und stimmt überhaupt der anteil der KH und EW bei mir? ps. kann nicht so gut essen obwohl ich es sollte beim BB...habe so oft diesen spruch gelesen, fress fress fress...aber das geht eben nicht bei mir unglücklich

also könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen??? wäre voll nett von euch...hab bis jetzt imme rnur dumme kommentare bekommen bei anderen forum´s
B
bitboy0
Creatin und die verwandten Stoffe binden Wasser im Muskel ... nach einer Kur geht das innerhalb von 4 Wochen wieder weg.

Das diese Stoffe sind eine Trainingshilfe, geben etwas mehr kraft und etwas mehr Ausdauer damit man noch ein bisschen intensiver trainieren kann. Wachsen tun die Musken aber nicht direkt durch Creatin sondern durch das Training und eine gute Ernährung mit ausreichend Eiweis.

So ist das, gruß
B
Breitensportler
HAllo leute !!!

Meine meinung zum thema kreatin ....

....Kreatin wird in den Muskelzellen eingelagert ich betone MUSKEL...zellen da also nach einem 2 monatigem training noch kein wirklicher MUSKEL bilden kann hat kreatin auch überhaupt keinen zweck und keinen sinn .

NAch einer trainingszeit von einem dreifiertel und einem jahr währe ich der meinung , oder sogar der überzeugung das kreatin sowie Protein und carbs zum leben gehören .

Allerdings gibt es verschiedene anbieter und hersteller von creatin , es wird sogar behauptet das kreatin mit anderen ``speziellen `` zugaben im magen nicht verfällt oder sogar mehr bewirkt wie ein steroid . Über diese Aussagen kann man nur lachen und sagen das nicht umsonst Alle ernsthaften bodybuilder das alt bewährte Kreatin monohydrat in ehren halten .

Zur einnahme von Kreatin MONOHYDRAT -.........

.....-Kein Alkohol ( alkohol entzieht dem körper wasser)
....-Viel Wasser ( Wasser hilft kreatin in die muskeln einzulagern)
,....- Kein Koffein und teein (koffein und teeinhämmt die transportation von kreatin gewaltig)
.....-Kreatin erziehlt bei vegetariern bessere erfolge .

Zu Kreatin kombinationen

Es gibt natürlich auch sinnvolle krea-kombis !!!
diese sollte man aber nicht schon fertig kaufen sondern selbst zubereiten

Die beste kombie ist Kreatin monohydrat-ribose-l-glutamin

oder Kreatin-Vandylsulfat-ribose

hoffe ich konnte euch einige fragen beantworten mfg simon
Q
qualitäter

Hi,
woher kommt denn diese Info? Ist das ne Studie oder so etwas?

(Dass Koffein nicht durch Entwässerung schadet, ist für KaffeeJunkies wie mich ja ein echter Segen.
Das da oben jedoch wieder ein echt herber Tiefschlag!! )

Gruß,
qual
B
bitboy0
Ich trinke viel Kaffee ... wenn ich Kreatin nehme lege ich trotzdem innerhalb kurzer Zeit die üblichen 2-3 kg zu! Also kann die Wirkung nicht zu sehr gehemmt worden sein.

gruß
M
Musclebuster
Geht man bei Creatin immer auf wie ein Schwamm oder wie ein Hefekuchen...oder kann man auch einen normalen muskulösen Körper kriegn sozusagn?

Ab wieviel Trainingsmonaten sollte man Creatin nehmen?

Ist es schlimm es schon ab 6 Monaten zu nehmen?

Kann ich Whey, Creatin, Dextrose und Zink zu mir nehmen? Damit der Muskelaufbau beschleunigt wird?
— Seite 15 —
B
bitboy0
Ach mann... les doch mal einer was hier so steht:

Kreatin geht AUSSCHLIEßLICH in Muskelzellen ...dabei wird automatisch Wasser mit in die Muskelzellen transportiert. Deswegen werden auch nur die MUSKELN etwas an Volumen zulegen. Die Haut wird davon NICHT dicker und auch das Gesicht nicht.

gruß
M
Musclebuster
Okay also könnte ich Whey, Creatin, Dextrose und Zink zu mir nehmen.
P
Ptrk
Ja, könntest du.
R
Ramon Zerano
Haben die Kampfsportler hier im Forum eigentlich feststellen können, dass sie durch Creatin auch schneller werden??
O
OmegaWeapon
Hallo zusammen. Hatte noch nie Creatin probiert und wollte es mal versuchen.

Ich werde mir hier aus dem Shop ein Produkt bestellen. Nach einer 7 Tägigen Ladephase à 20 g pro Tag, werde ich es danach bei 66kg Körpergewicht auf 4 g pro Tag rdeuzieren. Jeweils 30 min vor dem Training und gleich danach.

Muss ich es vor und danach mit Dextrose und Whey mischen oder nur danach?

Kann Creatin irgendwie die Nieren schädigen? Habe nähmlich seit Geburt nur eine Niere.

Oder soll ich Kre-kalyn nehmen? Der Preis spielt keine Rolle.
M
megabicepz07
hi!!! wenn du die richtige dosis zu dir nimmst sei laut ner studie die einnahme unbedenklich...wichtig ist viel trinken!!! würde dir 6 liter empfehlen pro tag...auch wenn die meisten bestätigen dass creatin ungefährlihc ist... du musst dir im klaren sein dass immer was schief laufen kann auch wenn sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist..nachher wirste dich selbst fragen ob es das wert war...naja ist deine entscheidung.... ahja creatin muss immer mit dextrose oder malto genommen werden egal ob vor oder nach dem training
mfg
D
Dr.Fate

Nein - kann ich nicht sagen.

Meine Reflexe sind dadurch nicht (noch....) besser geworden... ratlos

Dr.Fate
L
Lukas44
hallo irgendwie hat keiner meine frage beantwortet.....wie ist das eigentlich mit dem kurschema? wie funktioniert das? kann man kreatin dauerhaft nehmen oder verliert es dann seine wirkung? also meine frage ist eigentlich wieviel kreatin? wie oft kreatin?wann kreatin ( also z.b. vor oder nach dem training?)

greez lukas
Q
qualitäter
steht doch schon alles hier
G
greatwhitediver
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich in das Thema hier eingelesen hab, habe ich mich entschieden eine Creatin - Kur zu starten.
Gestern hab ich mit der Aufladephase begonnen 4x5g/Tag.

Heute hab ich das Problem, dass ich mich gestern offensichtlich erkältet hab und mir unwohl ist. Wahrscheinlich wird eine Erkältung entstehen - hab deshalb auch schon das heutige Training gestrichen.

MEine Frage:
Macht es Sinn trotz der Erkältung (und evtl. Trainingspause) die Crea-Kur weiterzumachen oder ist es sinnvoller jetzt am zweiten Tag abzubrechen und wenn ich wieder ganz fit bin nochmal neu anzufangen?

vielen Dank schonmal!
Gruß!
L
Lukas44
so habe mich jetz mal ganz durchgelesen...und noch ein paar kleine fragen bleiben mir offen:

1.)ab wann nach dem post-workout-shake (shake nach dem training) ( whey + creatin + malto) kann man wieder normal essen um eine optimale aufnahme zu erreichen?

2.) kann in den post-workout-shake glutamin rein?

greez lukas
D
Dr. Snuggels
Hi Lukas,

1) Wenn Du Hunger hast, bei mir nach dem PWS ca. 30-45 min später.
2) Ja
L
Lukas44
vielen dank für die antwort.....und ich würde gerne noch eine sache wissen.....also mit dem malto oder dextro im shake.....wie wenig kann ich mindestens davon reinmachen das noch eine wirkung vorhanden ist...weil ich lebe eigentlich ohne einfachzucker soweit es geht....keine lust wieder so fett zu werden....weil in der loading-phase 4 mal 90 g zucker am tag macht schon viel aus denke ich
D
Dr. Snuggels
Hi Lukas,

ich halte nichts von pauschalen Gramm Empfehlungen da diese weder den Trainingsstand -umfang und Stoffwechsel mit einkalkulieren können. Das Beste was man machen kann ist beobachten und ein wenig Vertrauen in die Signale haben die der Köper gibt.

Als kleiner Tipp:

Lass das Malto erstmal ganz weg da es dazu verleitet (durch die relative Geschmacksneutralität) zuviel zu nehmen. Nimm nur Dextrose, dadurch das es zu süß wird kannst Du dir nicht zuviel reinzwängen (für Creatin reichen ein paar Gramm). Beobachte deinen Körper und wenn es nicht ausreicht gibst Du in geringen Dosierungen nach und nach Malto dazu. zwinkern

LG
L
Lukas44
macht ihr eigentlich nur in die pws malto oder dextro rein oder auch in die andren shakes also jetzt z.B. in der loading-phase?

lukas
— Seite 16 —
T
Tobijas
Welches kreatin ist eigendlich das beste.....
besser gesagt welche sind sehr gut?????mit denen man großen erfolg hat???

danke schon mal respekt für den theard
D
Dr. Snuggels
@Lukas44

In Verbindung mit Kreatin dienen Zuckerformen als "Transportmatrix", d.h. nur in den Shakes mit Kreatin gehört z.B. Dextrose rein.

@Tobijas

Kann man nicht pauschal sagen. Mitlerweile gibt es x verschiedene Formen von Kreatin, manche schwören auf dies manche auf das. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Unterschiede zu einem einfachen Kreatin Monohydrat als gering anzusehen sind. Im Preis-Leistungsverhältnis fährt man mit einem Monohydrat einfach am besten. Hersteller? Jeder Jeck ist anders...Ich nehme immer das Scitec Monohydrat, habe mir letzte Woche noch eine Dose im Andro-Shop bestellt.
T
Tobijas
hmm ok

C
CM-59
Servus Forengemeinde !

Zuerst hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich poste und nicht schon häufig gestellt Fragen wiederhole. Falls dies doch vorkommt, bitte ich als Neuling um Nachsicht. glücklich

Mein Name ist Marco und ich spiele semiprofessionell Eishockey. Da ich zur kommenden Saison den Verein wechseln werde und in eine höhere Liga einsteige, will ich den Versuch starten, durch ein härteres Training mehr Kraft und Masse zu bekommen. Zwangsläufig kommt man da auch auf die Idee, mit Kreatin etwas nachzuhelfen, um bessere Fortschritte zu machen.

Zu meiner Person (evtl. ist Kreatin ja gar nicht für mich geeignet ? Zu jung ? Zu unerfahren?): ich bin 19 Jahre und wiege bei einer Körpergröße von 1,91 cm 86 Kilo. Ich trainiere seit 2 Jahren drei bis vier Mal in der Woche im Fitnessstudio.

Zu meinen weiteren Fragen:

- Ich habe dem sehr guten Bericht entnommen, dass Kreatin unter feuchten Trainingsumständen evtl. zu Nebenwirkungen führen kann. Da ein Eisstadion zwangsläufig darunter fällt, wollte ich fragen, ob es deswegen von vornherein nicht für mich in Frage kommt ?

- Wenn ich mich für Kreatin entscheide, dann würde ich sehr gerne die dauerhafte "Behandlung" anwenden. Gibt es dafür spezielle Kreatin-Arten, die effektiver dafür sind oder hat man mit Kur-Präparaten die gleiche Wirkung bei einer dauerhaften Behandlung ?

- Zur Einnahme: ist mit trainingsfreie Tage gemeint, dass man nur kein Fitnesstraining macht oder zählt Joggen, Eis - und z.b Fußballtraining auch zu trainingsfrei ? Anders gestellt: wenn ich Eistraining habe, nehme ich dann das Kreatin wieder eine halbe Stunde davor und unmittelbar danach oder am Morgen und Abend als wäre es ein "trainingsfreier" Tag ?

- wie sieht das mit der Nahrungsmittelaufnahme aus ? Ich esse nach dem Fitnesstraining, Training oder Spiel immer sehr gerne sehr viel.:D. Kann ich Kreatin nehmen und gleich danach etwas essen, muss ich eine Pause machen oder spielt das gar keine Rolle ? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen, damit ich ich das Geld fürs Kreatin nicht umsonst raushaue.

Ich bedanke mich jetzt schon für die möglichen Antworten und fürs Lesen meines Beitrages !

MfG, Marco
Q
qualitäter
Du meine Güte! Zu welch nachtschlafender Zeit manche dieses Forum besuchen... Da hat man doch zu schlafen!

Also, Marco, zu jung bist Du sicher nicht.

Gegen Unerfahrenheit hast Du grad das beste Mittel gefunden - ANDRO. Mal abgesehen vom gekonnten Selbstversuch natürlich. bäh

Noch wichtiger als Krea ist für Dich das richtige Training - siehe Trainingsbereich(!) - und die richtige Ernährung (siehe Ernährungsbereich)! sonst nimmste bestimmt nicht zu!

Feuchte Trainingsumstände etc. muss ich bislang überlesen haben. Bei Krea kann es immer zu Nebenwirkungen wie Magenschmerzen kommen. Manche berichten auch von Kopfschmerzen.

Meistens hört man, dass Krea- Monohydrat dieselbe Wirkung hat wie die teureren Abarten. Als Dauersupp ist Mono sehr gut geeignet. Und günstig dazu.

Die Einnahme nach dem Training wird empfohlen, weil da die Blutzirkulation sehr gut ist und das Krea gut in die Muskeln geleitet wird. Dürfte also auch bei Ausdauertrain der Fall sein. Bin mir aber nicht 100% sicher, da sowohl andere Muskeln als auch die Muskeln anders belastet werden als beim Krafttraining.
Die Einnahme vor dem Train soll wohl die Kraftleistung verbessern. Ich persönlich glaub das nicht bzw. hab es nicht feststellen können. Siehe auch: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

C
CM-59

Ernährungs und Trainingsplan stellt der Trainer auf, ich muss mich nur um die Umsetzung kümmern. grosses Lachen

Will halt durch Kreatin noch nachhelfen und frage deswegen.
B
bitboy0
Kreatin ist legal, wirksam und günstig ... Bringt etwas mehr kraft - solange man es nimmt - Gewicht wird durch das am Kreatin gebundene Wasser etwas ansteigen...

jeden Morgen vor dem Frühstück 4g in etwas warmen Wasser auflösen und runter damit... dann ein Glas Fruchtsaft verteilt über 10-20 Minuten und nach ca. 1 Monat hast du das Maximum erreicht... Höhere Mengen bringen dich schneller an dieses Maximum, aber nicht weiter. Ausserdem nehmen die Nebenwirkungen (z.B. Magenprobleme) zu..

gruß
O
OmegaWeapon
ich habe mit Crea seit Montag begonnen und seit ich es nehme bin ich Erkältet. Habe nun abgebrochen. Werde es in 2 Wochen erneut versuchen (Is das ok?)

Nehme an Traningsfreien Tagen 1250mg Kre-Alkalyn

An Traingstagen: 2500 mg Kre-Alkalyn und 1500 mg Creatin Monohydraht

Und davon wurde ich krank, ich merkte es förmlich von der ersten Einnahme an. Habe es aber ignoriert. Jetzt abgebrochen, doch in 2 Wochen probiere ich es erneut. Denn habe 200 CHF = ca. 140 Euro dafür ausgegeben.
L
Lukas44
kann es passieren das man bei einer dauerhaften kreatin-supplementation das kreatin nach einer zeit nicht mehr wirkt also dass man sich daran gewöhnt ( wie z.B. bei coffein) oder das sich das kreatin sich vielliecht bei 5g täglich (erhaltungsdosis) nach einer zeit verflüchtigt und man wieder eine loading-phase machen muss?

p.s.: ich habe mich durch diesen thread durchgelesen und habe zu diesen genauen fragen nichts gefunden ( nicht das einer meint ich hätte nicht gelesen oder da es hier irgendwo steht ;-) )

danke....
M
michivfb
wie lange sollte die pause nach einer 6 wöchigen kreatin kur sein ?
B
bitboy0
Laut Europäischer Gesundheitsbehörde ist ein Pause nicht nötig. IMHO gibt es auch keinen Gewöhnungseffekt .

gruß
— Seite 17 —
D
Dr.Fate
In Handwarmen Wasser auflösen, und runter damit.

Als grobe Richtung solltest du bei der Einnahme pro gr. Kreatin mindestens 100 ml Wasser trinken.

Dr.Fate
C
CM-59

Dextrose dann mit in die Mischung hauen oder seperat nehmen ? Wenn ja, wieviel Dextrose ?

Bin etwas unsicher vorm "ersten Mal". glücklich
K
KillaInArbeit
Also soll man Anfangs ( ich habe pures Krea monohydrat ) 20 g ?! das sind 2 Esslöffel mit purem Creatine essen?! bzw trinken ? Da steht doch nicht die tagesmenge von 3 g überziehen ..
C
CM-59
Danke sehr ! Den Bericht habe ich bis jetzt überlesen, sehr gelungen. glücklich
E
eXceed
mahlzeit,

vorneweg entschuldige ich mich mal zwinkern
ich weiß, ein weiterer post in dem es um die grundlagen der supplementierung von kreatin geht.
sitze jetzt ne ganze weile vor der sufu, auch nicht das erste mal und die menge an unterschiedlichen informationen macht mich fix und alle und sorgt bei mir jedes mal für große verwirrung, kein wunder.
desweiteren schonmal einen dank an Dr.Fate. dein thread hat mich schonmal ein stück weitergebracht. einige fragen bleiben mir jedoch offen, die dich wahrscheinlich wieder zum zusammenbrechen bringen werden :D

man ließt ja immerwieder, dass man die transportmatrix versetzt zum kreatin nehmen soll. also 20-30min nach einnahme des kreatins in warmem wasser. ist dem nicht so?
ersetz ein großes glas traubensaft die ~70g dextrose?
geht auch anderer saft? find traubensaft pfui zwinkern

zum kreatin im pws. ich benutze ein mehrkomponenten eiweiß und kein whey. kann ich das kreatin trotzdem mit dem eiweiß zusammen nehmen? auch keine zeitversetzte transportmatrix dazu?

ähm naja, super... ich sitz hier stunde über stunde und im endeffekt, bin ich nicht viel schlauer als vorher. nu gut, ihr dürft mich jetzt in der luft zereissen zwinkern
besten dank soweit.

gruß
C
cronix
°_°_°_°_°_°_°_°_°_°_°asdf >:/
K
kunterbuntER
empfielhlt sich die creatin einnahme auch wenn man typ1 diabetiker ist! wegen der einnahme empfehlung mit dextrose.... ratlos

besten dank im vorraus, und nen guten rutsch
B
bigmack
hallo arbeite ab morgen wieder nehme creatin vor dem sport aber ab morgen erst späten nachmittag ,wie ist das 3liter trinken wenn ich auf der arbeit 1,5liter und dan 1,5liter nach dem sport ist das ok.
S
smart anabolic
ich denke dass ist egal wann du dein wasser trinkst hauptsache du kommst auf die 4 liter...

hab mal ne andere frage bezüglich des powershakes( wasser, whey, creatin)..muss dieser lauwarm-warm sein??
F
floscha
eine frage die vllt schon tausendmal gestellt wurde. nur in anderen threads sind immer verschiede antworten.

soll ich dextrose zusammen mit whey, creatin und glutamin nehmen oder zeitversetzt und wenn zeit versetzt wieso?

eigentlich ist es doch nur sinnvoll dextorse direkt nach dem training zu nehmen um leere glykogen speicher aufzufüllen...

danke schonmal..
W
wolverick

einfach alles zusammen einnehmen
W
wolverick

3 liter ist etwas wenig. normal sind 2-3 liter. für normal sterbliche zwinkern
du solltest schon auf min 5liter kommen. ich trinke 6-8l am tag... hab einfach immer durst wie sau glücklich
M
maddox

Du kannst das Kreatin auch ohne Dextrose nehmen. Die Einlagerung erfolgt dann nicht ganz so schnell und effizient ist aber trotzdem möglich.

Nach der Aufladephase ist eh keine Dextrose mehr notwendig. Oder Du nimmst direkt CEE da entfällt die Aufladephase und die Dextrose Substitution gänzlich.
W
wolverick

Wenn es nach der Aufladphase nicht notwendig ist, warum ist es dann während der Aufladphase notwendig?
— Seite 18 —
M
maddox

Wenn es nach der Aufladphase nicht notwendig ist, warum ist es dann während der Aufladphase notwendig?
K
kunterbuntER
@maddox: erstmal vielen dank für antwort, wenn ich das richtig versteh wird ja das creatin mittels insulin in die muskeln transportiert?! wenn man vor dem training 1-2 h kohlenhydrate mit insulin von aussen zu sich nimmt, kommt man dann auf den gleichen nenner wie mit dextrose? dextrose führt ja zur schnellen insulin ausschüttung und das bewirkt ja dann das KH reiche essen auch, oder seh ich das kmpl. falsch???

fetten respekt für die kompetenten antworten hier, ist echt ein daumen hoch forum...

edit: ist es wahr das creatin monohydrat im falle einer unterzuckerung, diese dann sehr spät wahr genommen wird, so dass es sehr brenzlig werden kann??
M
Mister-G
Hallo zusammen

Habe alles durchgelesen und es sind einige Fragen aufgetaucht.

-Sollte man Creatin mit Malto zusammen mischen? Oder separat nehmen?
-Ist es empfehlenswert, wenn man 5g auch am Morgen zu sich nimmt?
-Wird die Creatin aufnahme behindert, wenn ich es mit einem Whey zusammen trinke?

Wäre Super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Grüsse
E
eXceed
naja, also ich muss sagen.... das essen wird bei mir echt zum problem.
wenn ich am tag über 4l wasser saufe, hab ich keinen hunger mehr.
nehm im moment noch brav 4x5g kreatin + 70g malto.
glaub ich hätte auch kein großes problem damit über den tag hinweg gar nix zu essen. magen ist immer voll wegen dem ganzen wasser. essen wird zur qual. bin ständig satt.

irgendwelche tipps zum appetit anregen? ^^

edith sagt, dass ich heute meinen dritten tag loadphase hatte, sie aber nicht drauf geachtet hat wieviel ich davor gewogen hab.
meine wage sagt zur zeit 2kg weniger als ~~vorher.

edith fragt, ob es am maltodextrin liegen kann.
das hält den insulinspiegel doch glaub ich länger oben als dextrose oder? würde theoretisch doch heißen, dass ich nach dextrose schneller wieder hunger bekomme, seh ich das richtig?
E
eXceed
jau, wollt die kiste nochmal hochholen, da ich meinen post bereits zwei mal editiert hab.

wäre sehr erfreut über rückmeldungen glücklich
T
tommii
Hab auch mal ne Frage zum Kreatin bezüglich Milch.

Also ich handhabe es immer so, daß ich an Trainingstagen ca. 1-1,5 Std. vor dem Train mir nen Shake mache aus ca. 100gr Haferflocken/ ca. 200-250gr Bananen/5g Distelöl/ 1 Scoop Whey/ 500ml Milch.

So...wie könnte ich nun das Kreatin einbauen? Einfach ca. 30min vorm Train einnehmen, oder gehts garnet wegen der ganzen Milch die noch im Bauch ist??

Bekomme nämlich auf gar keinen Fall die Haferflocken ohne Milch runter, das ist das Problem....und die Bananen schmecken mir auch net ohne Milch.

An nicht Trainingstagen könnte ich es ja auf nüchternen Magen morgens nehmen...natürlich immer mit nem "carrier" dabei, das sollte klar sein...
Oder würde da der "milchshake" den ich auch meist morgens zu mir nehm dann danach die Aufnahme wieder stoppen??

Bitte um Antworten. thx =)
C
crazymonk
Hallo,

Ich habe hier noch ca. 200g Creatin von (ehemals pharmazeutischer Qualität). Leider ist das Haltbarkeitsdatum 12.07 überschritten und das Pulver ist ziemlich verklumpt (Die Verklumpung habe ich schon vor ein paar Monaten fetgestellt).

Ich nehme an, das Verklumpen ist darauf zurückzuführen, dass das Creatin zuviel Feuchtigkeit abbekommen hat und frage mich, ob es mittlerweile noch wirksam oder vielleicht sogar gesundheitsschädlich ist.

Was meint ihr dazu?
E
elkeno

ist deine gesundheit dir mehr wert als ein zwanni?^^
wenn ja dann hol dir neues
mfg
W
wolverick

ist deine gesundheit dir mehr wert als ein zwanni?^^
wenn ja dann hol dir neues
mfg
T
the cosmologist
hab mal irgendwo gelesen, vegetarier/veganer würden von einer kreatinsupplementation in besonderem masse profitieren.
kann jemand etwas genaueres darüber sagen?
C
crazymonk
Kreatin ist in Fleisch enthalten. Wer keins isst, nimmt auch im Alltag wenig davon auf.
S
Sque
So nu hab ich auch paar fragen glücklich

1. Wie is das mit dem Vitargo? Is das net besser als Monohydrat pur + Dextrose wegen dieser Verzögerung der Aufnahme?

2. Wenn ich das Vitargo nehm kann ich dann trotzdem noch Dextro zum meinem PWS dazu mischen?

3. Wie lange sollte die Erhaltungsphase bei einer Kur, also keine dauerhafte einnahme, mindestens sein?

danke

mfg Sque
E
excituz
Zu 1: Nein ... die Unterschiede sind wenn, dann marginal, der Mehrpreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. So seh ich das ...

Zu 2: Nein, keine Dextrose mehr, dafür wurde ja bei Vitargo das Kreatin schon mit Kohlenhydraten gemischt ...

Zu 3: Gekurt wird in der Regel insgesamt 6-8 Wochen
S
Sque
wie lösche ich einen Beitrag? gelangweilt
— Seite 19 —
M
MuscleTim
Vitargo ist "Spezial-Maistärke aus Schweden" (lt. BMS) .. Also nimm Vitargo ODER Dextrose/ Maltodextrin .. Eins von Beiden reicht ..

Sonst alles Richtig! .. Schönen Tag noch .. glücklich
S
Sque
Ok, danke glücklich

nächste frage gelangweilt

1.

Im Kreatin-Superfeature-Artikel steht dass man in der Ladephase die 20g auf 4 anstatt auf 2 Portionen aufteilen soll, wär das zuviel wenn ich 10g pro Einnahme (also 2 einnahmen) nehm?
E
excituz
Ja ...wenn Ladephase, dann nehm 4x5g.
T
todes
mal ne frage,
ab wann lohnt sich es creatin zu nehmen also damit anzufangen?
weil wiege zur zeit 72 kg auf 180cm
aber währe sinnvoller wenn ich erstmal so mich gescheiternähre?
ab wann dann creatin?
I
Iron_Pumper
am besten mit crea anfangen wenn du ein plateau überwinden willst oder nach mehrfacher umstellung des trainings merkst, dass nicht mehr soviel geht
T
thomass945
Ich hätte da mal noch eine Frage wann und wieviel sollte man vom glutamin nehmen wenn man gerade eine kur anfängt,

Wann sollte man die dann zunehmen?
Und wie sieht es mit der Menge in der Load-phase und in der Erhaltungsphase?

Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden, und nach Seite 10 hatte ich keine lust mehr zu lesen :P
L
Lukas44
hi andros:P

also ich nehme creatin jetzt ca seit 2 1/2 monaten und ich finde nicht dass es so stark wirkt auf mich....ich dachte da bekommt man einen sehr starken kraftschub ... ich hab jetz sag ich mal bei meinen schwersten trainingsgewichten ca 2-3 wdhs mehr nur....also ist das normal oder könnte man da mehr erwarten,.....habt ihr vielleicht tipps für mich?
A
andy_k
Hi
Wie sinnvoll ist es das Creatin mit Isostar für die Einnahme zu mischen?
P
puming Gerrit
ist das richtig das wenn ich creatin nimm mit den löffel mit creatin ins maul haue und dann mit traubensaft runterspüle? ^^ oder kann ich das auch anders machen, ich hab gehört wenn ich es ins glas packe mit traubensaft verliert es an wirkung?
I
Iron_Pumper

das was du schreibst ist doch ein widerspruch. im magen wird eh alles vermischt. also ist es egal, ob löffel erst in den mund oder ins glas.
es gibt die theorie, dass man glucose (traubensaft) erst eine halbe stunde nach der einnahme von creatin zu sich nehmen soll. aber ich denke im endeffekt kommt es aufs gleiche raus, ob du creatin direkt mit glucose zu dir nimmst oder nach einer halben stunde
P
puming Gerrit
und noch ne frage, man nimmt ya ungefähr 5 kilo zu.Wann ist das denn?Also am Ende der Aufladungsphase oder am Ende der Kur?weil ich nehms seit 3 tagen und hab bist jetzt erst nen halben kilo zugenommen ist das normal?

achja und ist es wichtig das ich creatin immer zur gleichen zeit einnehme oder ist es egal wann ich es auch mal 1 . 2 stunden später einnehme
H
HanibalMakelele
Welches Kreatin ist das Beste?

Hab bisher Kre-Alkalin und Monohydraht getestet.
Beim Kre-Alkalin hatte ich die besseren Resultate. Weiß jetzt nicht woran es lag, ob an der Marke, das Kre war von Olimp das andere von Prolab, oder daran dass das Kre meine erste Kur war oder vieleicht doch daran, dass Kre einfach besser ist wie Mono.

und welches Kreatin wird vom Körper am besten und auch von der Zelle ohne Insulin am besten aufgenommen(wegen Diät).
L
LordOfPain

haste mal probiert das selbe crea wie bei deinen ersten 2 kuren zu bekommen?
R
rantanplan
Du bekommst mit Sicherheit keinen starken Kraftschub. Selbst Creatin ist alles andere als ein Wundermittel.

H
HanibalMakelele

Falls es da Unterschiede gibt, sind die wahrscheinlich minimal und irrelevant.
— Seite 25 —
R
rantanplan

Pro Creatineinzeldosis sollten es schon mind. 50g Dextrose sein (laut Internetseite von Dextro-Energy wiegt ein ganzer Würfel mit 8 Täfelchen 46g - günstiger kommst Du also, wenn Du Dir gleich Dextrose-Pulver kaufst), ansonsten kannst Du Dir das Dextrozeug auch gleich sparen.

A
Animal Batista
@rantanplan

Danke vielmals für deine Antworten.

Nur noch eine Frage:

Sollte ich die 50 g Dextrose immer nehmen, egal ob Lade- oder Erhaltungsphase?
K
KeK5oR

Dazu hat kann wirklich niemand was sagen? Kommt schon erbarmet euch meiner ! bäh
R
rantanplan
Schick doch mal ne mail an den Hersteller oder die Suppfirma.
-
-Steve-
Mal ne neue Frage. ^^

Wenn man jetzt Creatin nimmt und während man es nimmt noch Fußball spielt und ein bis zweimal die Woche laufen geht, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Also wird das Creatine schneller verbraucht und muss man vllt mehr nehmen?

Mfg
D
DonMichi
Wie schaut es jetzt eigentlich genau mit Coffein aus?

Manche sagen Ja es beeinflusst die Wirkung von Creatin und manche sagen Nein.

Ich nehme zurzeit Creatin und Koffein, ich merk die Wirkung, aber villeicht würde sie ja ohne Koffein ja besser sein.

MFG
M
Marcel E.
Hallo zusammen,

ich habe mir Cellmass von BSN gekauft. Bevor ich es gekauft habe habe ich mich, wie ich dachte, gut informiert. Da ich erst 16 Jahre alt bin habe ich gefragt ob Cellmass ab 18 sei oder nicht. Mir wurde gesagt man kann es bereits mit 16 einnehmen. Da ich des öfteren gehört habe, dass es Nierenschäden verursachen kann habe ich auch das nachgefragt. Mir wurde gesagt es kann nichts passieren wenn man sich an die tagesdosis hält. Als dann Cellmass ankam stand auf der Verpackung, dass es nur für gesunde Erwachsene ab 18 Jahren sei. Als ich das gelesen habe war natürlich gleich die Frage da ob der Rest, der mir erzählt wurde dann überhaupt stimmt.
Könnt ihr mir vllt sagen ob man mit 16 Jahren Cellmass konsumieren kann, es Nierenschäden verursacht, vllt sogar das Herz belastet oder diverse andere Schäden auftreten können??

Danke im voraus MfG Marcel
B
bitboy0
Grundsätzlich ist Creatin NICHT gesundheitsschädlich... aber die Hersteller haben Angst vor jugendlichen Spinnern die sich täglich eine Überdosis geben und dann wirklich Probleme bekommen können.

Mache KEINE Ladephase... nimm nur die angegebene Menge EINMAL am Tag... am besten vor dem Frühstück und TRINKE VIEL WASSER ... dann hast du nach ca. 4 Wochen das maximal erreicht was es da zu erreichen gibt. mehr Creatin bringt dann NICHT mehr..

Wenn du eine Ladephase machst geht es schneller zum Maximum, aber dafür haben viele dann Magenschmerzen in dieser Zeit... und wer braucht schon Magenschmerzen??? ^^

gruß
M
Marcel E.
Vielen Dank für die antwort!!! daumen hoch ich dachte schon ich müsste es wieder zurückschicken. Aber ich müsste noch wissen was eine Ladephase ist?? Und Cellmass muss man zweimal am Tag nehmen: nach dem Training und 6-8 Stunden vor oder nach der 1. Portion
lachend
MfG Marcel
M
Marcel E.
Und dann wollte ich noch fragen ob Sie schon Erfahrungen mit Cellmass hatten??

Danke im Voraus MfG Marcel zwinkern
B
bitboy0
Nein, ich hab Creatin bisher immer nur "pur" gekauft und dann selber mit Kohlenhdraten (Zucker) eingenommen... das ist auch deutlich günstiger!

Und zur Dosis... EINMAL am Tag 3g reines Creatin oder ZWEIMAL 1,5g reichen ... bei deinem Zeug musst du mal schauen wie die Mischung ist... Cellmass ist ja eine Mischung aus Creatin und einer sogenannten "Transportmatrix" (-> Zucker/Stärke) ... bei den 3g geht es nur um den Anteil des reinen Creatins.

Bei der Ladephase handelt es sich um einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in dem man eine stark erhöhte Dosis einnehmen soll um schneller auf die maximale Wirkung zu kommen... das ist schon länger überholt, steht aber immer noch auf vielen Packungen drauf!

gruß

PS: Wag es noch einmal mich zu siezen und du wirst verwarnt!!!

*g*
M
Marcel E.
Achso und die 3g die auf der Packung stehen bedeuten also nicht pro Portion oder wie?? Also nicht wenn man zwei Portionen nimmt, dass man 6g Creatin zu sich nimmt

gruß
A
Adis Obad
Hi,
also ich mich jetzt bestimmt durch 15 seiten des Threads gewurstelt, aber schlauer bin ich nicht axt
Man ließt immer was anderes (nicht nur in dem Thread...sondern allgemein in diesem und anderen foren)!
Kann man jetzt bitte nochmal für mich klären:
1. Creatin als Anfänger (3 Monate Training) sinnvoll? Mal les ich "blos nicht als anfänger...höchstens nach 2 jahren training" und dann mal "jeder kann es nehmen, egal ob anfänger oder fortgeschrittener, bringt immer was"

2. Dauersupplementierung vs Kur! Auch hier les ich dauernd andere sachen. Mal dass man nach ner Kur von 6 wochen ein Monat pause machen soll, weil die Creatinspeicher erschöpft sind oder so und mal dass man einfach Dauerhaft nehmen soll, da es so am besten ist!?!? Also was jetzt? ^^

3. Ladephase ja oder nein?? auch hier ließt man beides von 5 tage lang 5x5g täglich und dann erhaltungsdosis bis einfach mit 5 g täglich starten, da eine ladephase überholt sei und keinen sinn macht

Bitte alle drei fragen beantworten, auch falls es als anfänger doch keinen sinn machen sollte kreatin zu nehmen, mich interessiert es trotzdem zwinkern
D
Dr. Snuggels

Liegt in der Natur der Sache, daher sollte man Informationen vorher Filtern, denn manche haben wirklich keine Ahnung wovon sie reden. Ausserdem empfiehlt es sich die Aussagen nach Wahrheitsgehalt zu prüfen (z.B. anhand von Quellen). Zusätzlich ist zu unterscheiden was eine Meinung ist und was Fakt...

Kleiner Tip:

Die Typen die sich Mods "schimpfen" haben diesen Titel teilweise zu Recht, warum nicht deren Aussagen lesen und dann nachhaken?
— Seite 26 —
M
maddox

Nein, kreatin ist bei Menschen mit gesunden Nieren in der normalen Dosis und bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr nicht nierenschädigend.

Das Kreatinin muß jedoch über die Nieren herausgespült werden. Je höher der kreatinspeicher gefüllt ist desto mehr Kreatinin fällt bei körperlicher Tätigkeit an und muß über die Nieren entsorgt werden.

Bei Menschen mit einer eingeschränkten Nierentätigkeit , einer also vorher bereits bestehenden Nierenerkrankung stellt das eine starke Belastung und ein erhöhtes Risiko dar. Deshalb der Hinweis .
B
bitboy0
Ob Kreatin "sinnvoll" ist ... mhh. Es kann helfen etwa 20% mehr Gewicht zu bewältigen... das kann helfen einen Stillstand im Training zu überwinden. Man kann einfach mehr Energie an's Eisen abgeben!

Ein Anfänger - selbst jemand der schon ein paar Jahre trainiert hat - kann ohne Kreatin genau die gleichen Erfolge erzielen solange seine Muskeln noch an keine Grenze gestoßen sind.

Da das Wasser im Körper durch Kreatin sich hauptsächlich in den Muskeln ansammelt kann es auch optisch nützlich sein um so auszusehen als hätte man die 2-3 kg mehr... sofern der KFA gering genug ist.

Gegen Faulheit hilft es nicht und die Muskeln wachsen auch mit Kreatin nicht automatisch! Ernährung und konsequentes Training ist viel wichtiger!

gruß
A
Adis Obad

Liegt in der Natur der Sache, daher sollte man Informationen vorher Filtern, denn manche haben wirklich keine Ahnung wovon sie reden. Ausserdem empfiehlt es sich die Aussagen nach Wahrheitsgehalt zu prüfen (z.B. anhand von Quellen). Zusätzlich ist zu unterscheiden was eine Meinung ist und was Fakt...

Kleiner Tip:

Die Typen die sich Mods "schimpfen" haben diesen Titel teilweise zu Recht, warum nicht deren Aussagen lesen und dann nachhaken?
D
diablo8484
hallo forum!
ich nehme zur zeit wegen pollenallergie LoraADGC, 1 tablette am tag. verträgt es sich mit creatin? (mit milch verträgt es sich nicht -> gibts krassen durchfall)
R
rantanplan
Ich wüsste nicht, wieso sich Creatin nicht damit vertragen sollte...
L
longdingdong

Kleiner Tip:

-
-Steve-
Wenn man jetzt Creatin nimmt und während man es nimmt noch Fußball spielt und ein bis zweimal die Woche laufen geht, hat das irgendwelche Auswirkungen?
Also wird das Creatin schneller verbraucht und muss man vllt mehr nehmen?

Mfg
V
vit0
Leistungssportler nehmen auch Creatine .... er höht die sprint fähigkeit und und ... gibt auf der seite nen grossen "kreatin bericht" 7-teilig .. sehr viel wissenswertes .. u.a. wo Kreatin angewendet wird.
W
wolverick

jeden tag 5g und gut is zwinkern
B
Buns
Servus Leute,

blöde Frage, aber: Nach der Creatineinnahme sollte man mit dem Genuss von Coke vermutlich ein wenig warten, nehme ich an. Damit die Säure das Creatin nicht zersetzt, bevor es seine Wirkung entfalten kann.
Richtig?
R
Rocco89
Ja, das hab ich auch schon mal gelesen, dass Säure die Wirkung von Creatin beeinflusst. Deswegen auch lieber Dextro/Malto statt Traubensaft. Also warte sicherheitshalber 30-60 Minuten.

Hab auch ne Frage:

Kann man Creatin noch nehmen, nach dem es laut Verpackung abgelaufen ist? Also paar Monate nach Ablaufsdatum?
C
cooperx
Hy Jungs,

ich trainiere gerade auf mein Sportabi. Dementsprechend versuche ich etwas abzunehmen (ca. 5kg fett) und Muskeln aufzubauen.
Ich ernähre mich nach meinem Plan und trainiere auch sehr viel.

Frage 1: Glaubt ihr, dass mir Kreatin etwas helfen kann? Also ich meine ob es mir beim abnehmen helfen kann und somit noch zum schmelzen der Fettzellen beiträgt.

Frage 2:Woher bekomme ich Kreatin. Ist das das Zeugs, dass es bei mir im Supermarkt (großer Edeka) gibt und in so Dosen wie Kaba oder Ovomaltine drin ist? Es steht glaub groß drauf irgendwas mit Eiweiß oder so...

Danke für eure Antworten.

gruß daniel
W
wolverick

Zu Frage 1:
Informier dich erstmal richtig über Creatin bevor du es kaufst. Hierzu ließ dir einfach folgende Links durch:

http://www.team-andro.com/content-co3331.html
http://www.team-andro.com/content-co2954.html
http://www.team-andro.com/content-co2961.html
http://www.team-andro.com/content-co2966.html
http://www.team-andro.com/content-co2968.html
http://www.team-andro.com/content-co2979.html
http://www.team-andro.com/content-co2988.html
http://www.team-andro.com/content-co2994.html

und am besten noch die 26 Seiten dieses Freds. Hier steht nämlich alles über Einnahme etc drin.

Zu Frage 2:
bestell dir folgendes Produkt:
http://www.andro-shop.com/Creatin/Monohydrat/Micronized-Creatine-Monohydrate-1000g::274.html

Wenn auf einer Dose irgendwas mit Eiweiß steht, dann hat das nicht mit Creatin zutun.
Am besten ließt du dich auch im Ernährungsforum ein. Gewisse Grundlagen brauchst du um Fett abzubauen und Muskel aufzubauen.
D
Dr.Alban
meine wichtigsten Fragen zum thema Creatin :

was ist der unterscheid zwischen Creatin und krealcyn oder so ? :S

ich hab kautabs von Mr. Big creatin... ist da ein unterschied? wenn ich creatin pulver kaufe muss ich das bestimmt einnehmen oder auch mit milsch michen und fertig?

fertig mehr will ich net wissssen
Q
qualitäter
Kreatin mit Milch wird meist nicht empfohlen, da die Milch die Aufnahme verzögert.
— Seite 27 —
V
vit0
@Dr.Alban glücklich
V
vit0
@Dr.Alban glücklich
G
gogi2000
Abend

Mal ne Frage, während der 1. Woche Aufladephase nimmt man Crea entweder 3x5gr täglich oder 4x5gr.. Nun, braucht man da Malto mitzunehmen? Oder lieber die erste Woche das Crea seperat einnehmen und erst später dann alles zusammen mixen in dem Postworkout Shake? ratlos

greetz
V
vit0
aufladephase: 0,3 gramm pro kg körpermasse pro tag aufgeteilt in 4-5 einzeldosen Dauer: 5-7 Tage
erhaltungsphase: 0,03 gramm pro körpermasse pro tag als einzeldosis Dauer: 6-8 wochen
absetzphase: nach jedem auflade/erhaltungzyklus Dauer: 3-4 wochen

als transportmatrix kannst malto nehmen , traubensaft tut es auch zwinkern(zusammen alles)ist doch schwachsinn erste woche ohne dann mit etc :D
W
wolverick
absetzphase beim kreatin? überrascht

in der aufladphase brauchst du kein malto oder traubensaft. das creatin gelangt auch ohne ans ziel. vorallem bei einer menge von 20g.
V
vit0
absetzphase .. nicht sogmeint wolverick sondern wenn die kur zuende ist , 3-4wochen pause ..gründe sind bekannt denk ich mal
L
lebanner
hab mal ne frage zu der absetzphase. muss ide genau eingahlten werden? hab 2 mal die woche boxen und geh zusätzlich ins studio, da merk ich schon dass die power nachlässt. hab 1 1/2 wochen kein creatin mehr genommen und wollte mal wissen obs auch ok ist wenn ich es jetzt wieder nehmen würde, also so nach 1-2 wochen oder ob man die pause doch einhalten sollte/müsste.
_
_TiBuRoN57_
Ich hab mir gestern das Krea-Genic mit 240Kapseln besorgt.
An trainingsfreien tagen in der Früh 2 Kapseln und am Abend 2 Kapseln ! An trainings tagen vor dem Training 2 Kapseln und nach dem 2 Kapseln wenn ich mich nicht irre. So meine Frage, wie viele Wochen mach ich das, weil ich hab gehört man soll das 6 Wochen nehmen und danach 2-4 Wochen eine Pause einlegen und gibt es noch irgentetwas was ich beachten sollte ?
W
wolverick
eine "absetzphase" braucht man nicht!
eine kur genausowenig... an die letzten 3: nehmt es dauerhaft zwinkern
A
Adis Obad
wie lange braucht es eigentlich, bis der Körper ab dem start einer Kreatineinnahme, alles Wasser gezogen hat? Also anders ausgedrückt: wie lange wird man durch das Wasserziehen schwerer und ab wann kann man davon ausgehen, dass weitere gewichtszunahme entweder fett oder muskeln sind? zwinkern
S
SparX
Macht es Sinn Creatin nur nach dem Training zu supplementieren (5g),oder sollte man es tatsächlich als Kur ansehen ?
W
wolverick
jeden tag creatin!
keine kur und keine spielereien. jeden tag und das dauerhaft.
G
gogi2000
Wenn ihr das Creatin am Morgen einnimmt, nimmt ihr es direkt nach dem Aufstehn auf leeren Maagen oder nach dem Frühstück?
G
gogi2000
und PS: Wenn man es auf leeren Magen einnimmt, kann man nacher direkt essen?
V
vit0
aufstehen , waschen, krealkalyn packung nehmen , 2 kapseln rausnehmen , schlucken , küche gehen , essen machen !
— Seite 28 —
L
Lmb
servus! ich weiss nicht ob das jetzt hier reinpasst frag jetz aber trotzdem mal. ich hab mir bei ebay olimp kreatin gekauft, bin mir aber nich sicher ob das das original ist weil das schon sehr billig war. müsste laut verpackung das gleiche wie das aus dem andro shop für 22.50€ sein, also die 300 "mega caps 1250". könntet ihr mal n bild von den kapseln posten ,das ich zumindest seh ob sie gleich ausschaun? wäre nett, vielen dank schonmal !
G
gogi2000
Abend,

wann merkt man das sich was verändert am Körper wenn man die erste Woche bereits 20gr Pro Tag Creatin (Hausmarke) nimmt?

greetz
G
gogi2000
Okay eventuell hab ich die Frage falsch gestellt.. Damit meinte ich eher, wie findet man raus, ob man Responder oder non responder ist? Nach welcher Zeit ungefähr - und welche anzeichen?
W
wolverick
Wenn sich nach 6 Wochen nichts tut dann machste entweder was falsch oder bist wirklich Non Responder
G
gogi2000
Und ca. nach 2 Wochen kann man nix von einer Kraftzunahme und Gewichtszunahme sprechen? ratlos
W
wolverick

die kraft kommt erst nach ca 4 wochen.
das heißt aber nicht unbedingt, dass du an gewicht zunimmst.
G
gogi2000

Ist das nicht der Effekt von Creatin? Speicherung von Wasser?
L
Lmb
dachte ich auch. kann man während einer kreatin kur L-carnitin zur fettverbrennung nehmen, oder verträgt sich das nicht?
Q
qualitäter

Ist das nicht der Effekt von Creatin? Speicherung von Wasser?
G
gogi2000
Viel Wasser trink ich sowieso am Tag, ist für mich kein Problem zwinkern

Und ich denke, dass es eh bei jedem anders wirkt, die einen nehmen 1kg zu, die andern 5kg.. Ich glaube nicht unbedingt, das irgendwelche Faktoren dafür zuständig sind, hängt immer vom Menschen ab..
Aber natürlich gehört das viel 'Wasser trinken' immer dazu, egal ob man ne CreatinKur macht oder auch nicht

lg
W
wolverick
klar ist die wasserspeicherung der primäre effekt, aber es kann jedoch sein, dass du nur ein halbes kilo zu nimmst und es nicht merkst.

schaut doch nicht immer aufs gewicht, dass hat 0 zu sagen. schaut in den spiegel bzw in diesem fall auf das gewicht des eisens bei den trainingsübungen zwinkern
W
wolverick

warum fragste dann noch? grosses Lachen
G
gogi2000
Wurde mir erst später klar lachend
L
Lmb
kann man L-carnitin während einer kreatin-kur einnehmen?
— Seite 29 —
S
steve1984
Hallo,

Kennt wer von euch das Creatin Monohydrate von Maxmuscle??

Villeicht kann mir ja jemand sagen wieviel und wie oft am Tag ich das Einnehmen soll? vor oda nach dem Training?

Danke für Eure Antworten....

websty
D
desperadosclp
Wenn ich Creatin über einen langen Zeitraum nehmen möchte und nicht nur 6 wochen-kur. Soll ich dann auch eine Aufladephase miteinbauen? Und reicht es wenn ich Creatin dann nur (jetzt nicht in der Aufladephase) nach dem Training also Trainingstagen verwende und an trainingsfreien Tage darauf verzichte?
V
vit0
keine aufladphsae , einfach 0,03 g kreatin pro körpergewicht, oder pauschal 3 g in den postws.
W
wolverick

Ließ dir doch einfach den Thread hier durch ratlos Lernste sogar noch was bei daumen hoch
S
scaldrag
hey könnt ihr mir erklären wieso creatin wasser in den muskel einlagert??
gibt es dafür irgendeine chemische reaktionsgleichung oder ähnliches??

lg scal
B
bitboy0
Kreatin kann nicht als Feststoff in den Muskel ... es bindet eine bestimmte Menge Wasser wenn es sich löst. Wenn Insulin nun die "Pumpen" in Gang setzt und Zucker aus dem Blut den Muskel pumpt wird auch das gelöste Kreatin MIT dem Wasser in den Muskel gepumpt.

Das ist die einfache Erklärung.

gruß
S
scaldrag
Vielen dank aber wieso bleibt das wasser dann in dem Muskel und wird nicht wieder "herausgeschwemmt"??
mfg
scal
S
smart anabolic
ich habe mehrer fragen, hoffe ihr könnt mir alle beantworten:

1) gilt das mindesthaltbarkeitsdatum auch wenn die dose schon angebrochen ist? (weil ich habe noch fast n ganzes kg was bis august 2009 haltbar ist. kann ich das noch aufbrauchen?
2) wird die MDH beeiflusst durch wärme, weil jetzt im sommer habe ich das Creatin inna Wohnung, wo es etwas heißer werden kann?
3) wieviel gr dextrose nehm ich dazu...sind 15-20 gr( 3-4 kaffeelöffel)ausreichend, weil will ncith den ganzen tag in zucker schwimmen
4) dextrose auch anch der aufladephase?
5) wann werden sich erste effekte zeigen? müsste ja eigentlich schon nach einer woche, weil die creatinspeicher komplett aufgefüllt sind oder?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sry falls ein paar fragen schon besprochen wurden daumen hoch
M
Micha K
1. Wenn Du es verschlossen und trocken lagerst, dürfte nichts passieren.
2. Auch das dürfte nach meinem Verständnis kein Problem sein. Du musst es ja nicht unbedingt direkt in die Sonne stellen.
3. Normalerweise sollten es schon mindestens 50g sein. Da muss man natürlich abwägen, ob man so große Mengen Zucker aufnehmen will. Im Prinzip geht`s auch ohne Zucker. Außerdem gibt es Hinweise dafür, dass der Insulineffekt sowieso nach kurzer Zeit abflacht.
4. kann man, muss man aber nicht.
5. Wenn Du eine Ladephase machst, kann man innerhalb einer Woche schon einen Effekt merken.
S
smart anabolic
danke für deine antwort, hatt mir echt weitergeholfen daumen hoch
ich hab ehrlich gesagt keine lust 4 x50gr dextrose am tag zu nehmen..sollte ich dann besser gar kein dextro nehmen oder bei den 15-20 gr bleiben oder sind diese jetzt total unnütz?
J
jns_
Okay .. einige Fragen

1)Muss/sollte man bei einer Dauereinnahme eine Ladephase machen?

2)Muss man das Monohydrath mit warmem Wasser trinken oder kann ich es auch nach dem Training einfach in meinen bereits fertig gemixten Whey-/DextroseShake reintuen, der mit Milch gemacht ist?
(Soll ja mit Milch langsamer aufgenommen werden, aber wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das doch egal, ist ja nicht so wie Whey, das Creatin oder?Mit Wasser finde ich den Shake bisher einfach nur eckelhaft - no way!)

3)Löst sich das denn noch gut in einem vorgemixten Shake?

Wollte folgendes kaufen:
http://www.andro-shop.com/Creatin/Monohydrat/Micronized-Creatine-Monohydrate-1000g::274.html

Bitte schnell antworten, wollte heute noch bestellen ^^
Danke.
M
Micha K

Du kannst natürlich so viel Zucker nehmen, wie es Dir in den Kram passt. Nur sollten es pro Dosis schon 50g sein, sonst kann man es wirklich auch gleich sein lassen. Mach`s doch einfach so, dass Du eine Creatingabe nach dem Training zusammen mit Zucker nimmst und den Rest ohne Zucker.
S
smart anabolic
ja genauso hatte ich es auch vor thx daumen hoch
M
Micha K
Man muss nicht, aber man kann. Durch die Ladephase werden die Creatinspeicher schneller aufgefüllt und der Creatineffekt tritt schneller ein.

M
Marcel E.
Was ist immoment das wirksamste creatin auf dem Markt?
Hab jetzt fast eine cellmass kur hinter mir und bin überhaupt nicht beeindruckt davon. Der Muskel wird etwas härter sonst nichts. Nun wollte ich gerne wissen welches creatin mir mehr helfen könnte??

MfG
— Seite 30 —
L
lovac
Bezüglich Crea Vitargo.

Sehe gerade, dass 100 gramm crea Vitargo 95 Gramm Kohlenhydrat beinhalten.
2 kg = 43 euro

ist es nicht das gleiche, wenn man Malto + creamono mischt?

1,5kg Malto gibt es im shop für 15Euro
1kg Micronized Crea mono= 20 Euro

Wenn 1Kg Kreatin= 20 Euro kostet, kosten 100 gramm 2 Euro
100Gramm Malto = 1 Euro...macht zusammen ca. 21 Euro selbstgemacht statt 43 Euro Crea Vitargo

Lieg ich irgendwie falsch ?

Ok Sehe gerade, dass Creavitargho kein malto enthält sondern igrnedwelche "Spezialkohlenhydrate"
M
Micha K

Ich weiß momentan nicht, was im Cellmass so alles in welcher Dosis drinn ist, aber ich vermute, Du erwartest einfach zuviel. Wenn Du mit normalem Creatinmonohydrat inklusive kurzer Ladephase keine zufriedenstellenden Ergebnisse hast, werden Dir andere Creatinsorten vermutlich auch nicht viel mehr bringen.

Fazit:

A) Creatin ist kein Wundermittel.

B) Es gibt Creatin-Nonresponder.

C) Die Art des Creatins dürfte wahrscheinlich ziemlich egal sein. Einfaches Creatinmonohydrat ist am besten untersucht. Andere Creatinsorten sind wissenschaftlich so gut wie nicht erforscht, daher gibt es auch keine verlässlichen Angaben darüber, ob manche Creatinsorten besser sind als andere.

D) Eine Ladephase bietet sich m.E. an, um den Effekt schneller/besser zu merken und beurteilen zu können.
M
Marcel E.
Im Cellmass ist pro portion 3g Creatin-Ethyl-Ester-Malat enthalten + zusätzliche andere Stoffe. Ich hab mir nicht viel davon erhofft, da ja meistens übertrieben wird aber ein bisschen mehr wäre vielleicht schon anzunehmen gewesen. Ist zwar schade fürs geld aber war eine erfahrung wert. Danke nochmal für die schnelle antwort

MfG
B
benjo7
hi, ich habe bei meinem kleinen bruder eine Packung kre-alkalyn gefunden.
hab ihn drauf angesprochen weil auf der pacung stand "nicht für Kinder und Jugendliche"
er ist 15 wird im herbst 16
er sagte er nehem nur eine pro tag daher wäre es nicht so schlimm
habe bis jetzt immer nur Eiweiss genommen und mihc auch noch nie mit kreatin beschäftigt
ich glaube es ist das selbe was auch hier im shop erhältlich ist

http://www.andro-shop.com/Creatin/Kre-Alkalyn/Alkalyne-Creatine::505.html
ich glaube kaum das ich es ihm verbieten kann, daher vllt auch vorschläge was ich ihm raten kann
M
Micha K
...auf jeden Fall besser als wenn er mit 15 rauchen würde. Im Prinzip kann ich darin nichts gefährliches sehen. Er sollte aber wenigstens die Dosisempfehlung nicht überschreiten.
J
jns_
Okay danke, noch eine Frage:

Wenn ich 3-4 mal die Woche trainiere, und nach jedem Training immer 3g Mono nehmen werde,

1)wie lange dauert es bis man die Wirkung dann 'spürt'?

2)sollte ich dann ne kleine Ladephase machen? Wenn ja wie dosiert?

3)lohnt das überhaupt, da die meisten hier ja wendern jeden Tag das einnehmen.

Ps:Wiege 73kg bei 184cm
P
pow3r
Hi
hab jetzt alles seiten durch und muss sagen dass ich nun einiges mehr weiß über creatin. aber eine frage beschäftigt mich noch.
und zwar über welchen zeitraum ich creatin einnehmen kann?
kann ich gleich nach der ladephase ohne bedenken sagen wir mal für 2 monate mit ungefähr 5gr am tag weitermachen?
ich habe nämlich die befürchtung dass mein körper die eigene creatin herstellung einstellt und sollte dies wirklich so sein dann wäre es mir das nicht wert.
ich hoffe ihr könnt mir ne antwort geben und falls diese frage schon einmal gestellt wurde hab ich sie leider überlesen.
lg
M
Micha K
Eine Downregulation der Eigensynthese ist vollständig und vor allem offenbar schnell reversibel. Das ist z.B. daran erkennbar, dass der Muskelcreatingehalt auch nach längerer Creatinsupplementation nach Absetzen des Creatins nicht unter das Ausgangsniveau abfällt. Eine 2-monatige Kur ist sowieso überhaupt kein Problem.
P
pow3r

aja ok, dann war ich anscheindend vorher falsch informiert. dann werd ich mal creatin über eine längeren zeitraum nehmen. bin schon gespannt wie sich das auswirkt.

schönen tag noch

PS: Danke für die schnelle antwort.
C
Chris2k8
hallo^^

eine frage die mich schon die ganze zeit "quält"(richtig geschrieben?^^)

Creatin soll man ja mit was zuckerhaltigem konsumieren, nach dem train is das ja kein problem, da pwn-shake(dextro,whey,creatin).

Aber wie sieht das morgens aus, mit wie viel g dextro soll ich creatin einnehmen??

eine kleine frage noch nebenbei: wie viel gramm dextro sollte man eig nach dem training zu sich nehmen, ich nehme eig immer etwa 40g zu mir(wiege 66kg) reicht das?
S
scaldrag
@chris
cratin gelangt durch einen natriumabhängigen transporter in die Nerven- und muskelzellen.
Die aktivität desn transporters wird durch insulin erhöht, das ist der Grund wieso du etwas zuckerhaltiges zu creatin nehmen solltest.
Wie viel musst du selbst entscheiden..so mehr desto mehr aktivität des Transporters allerdings bringt ein hoher insulinspiegel ja auch viele nachteile wie du sicher weisst
lg
scal
C
Chris2k8
aber es muss doch irgendeinen richtwert geben?
M
Micha K
Unter 50g dürfte es keinen/kaum Sinn machen.
C
Chris2k8
ich habe glaube ich mal gelesen, bin mir aber nicht sicher,dass man etwa 1g/kg nehmen soll, stimmt das?
B
bitboy0
Es darf ruhig weniger sein! Bei regelmäßiger Einnahme nach dem Training mit Fruchtsaft erreicht man das Maximum auch ... evtl. etwas langsamer, aber dafür ohne so viel Zucker zu fressen!

gru
— Seite 31 —
G
gogi2000
Bin mit der 3ten Woche fertig und jetzt in der 4ten Woche mit dem Kreatin der Hausmarke.. Ab wann sollte Kraftsteigerungen und Gewichtszunahme eintretten? Ich kann nicht unbedingt von einer ' Wirkung sprechen '...
B
bitboy0
Es kann sein das du zu den Leuten gehörst bei denen das Kreatin nicht wirkt... das geibt es!
Oder du nimst das nicht richtig ein...

gruß
G
gogi2000
Nein an dem liegts bestimmt nicht zwinkern
Hab 1mal Creatin genommen und zwar nur 2 Wochen und hab eben recht gute Kraftschübe gehabt, habe das X-Treme Creatin genommen, aber musste dann mit der Kur abbrechen..

Also weiss ich, das Crea bei mir wirkt, nur will das der Hausmarke irgendwie nicht.. ratlos

PS: Einnahme ist auf jeden Fall richtig.. Aufladephase 4x5gr und dann an Trainingstage 3-5gr vorrem und nachem Training mit Malto.. und 4-6 Liter wasser Pro Tag
B
bitboy0
Selbst ohne Aufladephase solltest du nach einem knappen Monat schon fast am Maximum sein...

sehr seltsam!

gruß
G
gogi2000
Find ich jetzt sehr sehr komisch...
Ich werde noch diese und nächste Woche weitermachen, ansonsten sehe ich in diesem Prudokt keinen Sinn mehr und werde mir ein anderes Creatinprodukt zulegen.. Geb dem Creatin noch 1-2 Wochen Zeit zu wirken
L
lovac
Hi,...

habe bisher Kre-Alkalyn genommen, will aber auf Mono umsteigen. Die Aufladephase kann ich mir sparen oder ? Logisch ist es jedenfalls für mich,...aber ich frag lieber Mal zwinkern
B
bitboy0
Ja, kann man sich sparen!

gruß
F
fg33
Hallo,

ich hätte da auch noch eine Frage, in wie viel ml Traubensaft muss ich dénn die jeweils 5 gramm Creatin in der Aufladephase zu mir nehmen? Und wenn ich mich in der Erhaltungsphase befinde, wenn ich dann jeweils 3 gram nehme, wieviel dann?

MfG Georg
M
Maximus.
http://gesundheit.webmaster-verzeichnis.de/category/kreatin/

Wenig nützlich ist Kreatin dagegen für Bodybuilder: ,,Bislang gibt es keine wissenschaftlich akzeptierte Studie, die zeigt, dass Kreatin den Aufbau der Muskelmasse fördert”, wie der Pharmakologe Dr. Ulrich Hoffmann von der Universität Greifswald betont. (Anmerkung: Es geht um Muskelmasse - nicht um Kraftsteigerungen)

Interessante Aussage überrascht

fg33
200ml. Eß einfach was dazu, dann kannste auf den Traubensaft verzichten.

MfG
— Seite 32 —
R
resend
frage ...

was ist wenn man creatin nimmt aber zu wenig trinkt ?!
G
gogi2000
Schlecht für die Nieren...
R
resend
folgen ?
G
gogi2000
--> Nierendrücken, das ist dann nicht mehr so lustig..
R
resend
was ist das genau?
G
gogi2000
Immer wenn du dich beugen musst, fangen deine Nieren an zu schmerzen und das tut weh und ist nervend..
Auch glaube ich kaum, dass du zunehmen wirst mit einer CreaKur, ohne viel Wasser zu trinken (das ist ja der Sinn bei der ganzen Sache)
aber trinken solltest du bei diesem Sport sowieso viel..
R
resend
bin erst bei 60kg mit 1,70 .. sprich: reichen da 3l pro tag ?

weil keine lust schäden wegen creatin zu bekomm mit 17 jahren
G
gogi2000
Joa, 3l sind eigentlich ganz in Ordnung.
Aber weniger sollten es nicht sein..
R
resend
kann durch creatin vll auch Gynäkomastie entstehen ? bzw. die brustwarzendrüsen anschwellen ?
G
gogi2000
Nein! --> Ist ja kein Stoff
PS: Creatin ist auch im Fleisch vorhanden..
R
resend
angenommen man hat dann nierendrücken ...

wann geht das dann wieder weg ?

muss man dann einfach viel wasser trinken oder wie ?
G
gogi2000
Jo, viel Wasser trinken dann sollte es weg gehen.. Falls nicht sofort abbrechen
R
resend
kann das nierendrücken auch garnicht mehr weggehen ?

weil ich will keine gesundheitlichen schäden nur wegen creatin bekommen.. ratlos
R
resend
kann das nierendrücken auch garnicht mehr weggehen ?

weil ich will keine gesundheitlichen schäden nur wegen creatin bekommen.. ratlos
M
Micha K
Nierendrücken - tolle Diagnose gelangweilt

@resend: Bis auf ein paar wenige Einzellfallberichte gibt es bisher keinerlei Hinweise dafür, dass eine Creatinsupplementation die Nieren schädigen könnte. Du musst also keine Angst um Deine Nieren haben.
— Seite 33 —
R
resend
hab nur darum schiss das wenn ich zu wenig getrunken habe :/
G
gogi2000
@ Micha K

Meine aller erste Kur war vor ca. 1 nem Jahr oder so, da hatte ich das Creatin ca. 2 Wochen genommen und zu wenig Wasser getrunken ( was geschah, Nierendrücken kam dabei heraus gelangweilt

Also red ich aus eigenen Erfahrungen..
R
resend
in welchen mengen und bei welchem gewicht ?
M
Micha K
Verstehe: Gemeiner Morbus Nierendrückikus mit isoliertem Beugeschmerz
R
resend
R
resend
R
resend
M
Micha K
Du musst hier nicht jede Stunde neu fragen!
5
5Euro
Kurze Frage:

Muss man während der Creatin-Einnahme auf Coffein verzichten (als Pre-Workout) oder ist dies ein "Creatin-Mhytos"?

Lg
5Euro
R
resend
oh sorry ... mein inet hat gespinnt ging immer an und aus ..

hab nur einmal "antwort" geklickt, wohl nen buck. sry
D
DonMichi

Herzlichen dank für die Antwort bussi
5
5Euro

Herzlichen dank für die Antwort bussi
G
gogi2000
So, 5te Woche Creatin Monohydraht der Hausmarke geht zuende..
Wirkung= Rein gar nix! -.-

Hab mir das Creapur bestellt vom Olymp, ich hoffe das wird dann auch wirken..

PS: Nein, ich bin kein Creatin Non Responder. Creatin wirkt bei mir, aber leider das der Hausmarke kein bissl ratlos

Damals hatte Creatin sogar gewirkt, als ich pro Tag nur 3-5gr nachem Training mit Traubenzucker Tabletten genommen und ohne Aufladephase..
M
Micha K
2 Möglichkeiten:

A: Du hast Dir damals die Wirkung nur eingebildet.

B: Die Wirkung wurde dieses mal durch andere Faktoren geschmälert.

Am Creatin selbst kann es eigentlich nicht liegen.
G
gogi2000
A: Kann nicht sein, früher hatte ich keine Ahnung und hab mir das Creatin mit nem Kumpel gekauft und gar nix erhofft, wusste ja gar nicht, wie man das richtig einnimmt etc und wie es genau wirkt.. Und plötzlich gings voll ab, zuerst wusse ich gar nicht, warum ich so viel mehr Kraft hatte in jeder Übung..

B: Diesmal habe ich sogar eine Aufladephase gemacht und sogar mit Malto das Creatin eingenommen und sogar 10x bessere Ernährung als damals.

Aber Effekt gleich 0.
Obwohl das Creatin recht gut verdaulich war und mein Mund immer trocken war/ist. ratlos
— Seite 34 —
M
Micha K
Doch, kann sein! zwinkern
M
Micha K
In der Praxis spielen immer unzählige Faktoren eine Rolle. Es gibt Phasen, da läuft es eben besser und es gibt Phasen da läuft es schlechter - und manchmal ist es unerklärlich an was es genau gelegen hat. Wenn Du z.B. vielleicht diesmal schon vorher - durch was für Gründe auch immer (z.B. Ernährung) - vollere Crea-Speicher hattest, fällt die Wirkung z.B. eventuell weniger stark aus. Vielleicht war auch das Training diesmal anders oder andere Begleitumstände. Im Alltag kannst Du so etwas in der Regel eben nicht ausreichend standardisieren.
G
gogi2000
Das heisst Pause machen mit der Kur und spöter irgendwann wieder nach den Ferien anfangen?
D
djnetworx
Hallo Leute,

seit 5 Tagen bin ich auf der Suche nach einer anständigen Anleitung für die Kreatin Einnahme, leider meist erfolglos bzw. 30 Artikeln 30 verschiedene berichte bzw. oder 1 Frage und 20 verschiedene Antworten die mich einfach durcheinander gebracht haben.

Aber ich habe aus dem ganzem mal einiges zusammengefasst und wollte mal nachfragen ob das so ok ist oder ob ich was falsch mache bzw. ob ich was verbessern soll?

Gestern begann ich mit meiner ersten Kur und zwar so:

5-6 Tagen mache ich diese sogenannte aufladphase und zwar 30 min vor dem Training (morgens um 10:00, ohne was zu essen) nehme ich 10g Kreatin mit Wasser, und 30 min später nehme ich 2 Esslöffel (20g) Traubenzucker dazu.

2 Std. später also sofort nach dem Training nehme ich wieder 10g Kreatin und 30 min später wieder 20g Traubenzucker dazu. Erst Stunde später Mittagessen. Das ganze wie gesagt 5-6 Tagen lang.

(an trainingsfreien Tagen dasselbe, morgens und nachmittags je 10g Kreatin mit 20 g Traubenzucker)

Nach 5-6 Tagen werde ich das ganze 5 Wochen lang wiederholen außer das ich die Kreatin Dosis von 20g auf 10g (also 2 x 5g) reduzieren werde und Traubenzucker Dosis von 20g auf 10g.

Kann mir jemand bitte bestätigen dass dies so in Ordnung ist?

Ah ja und noch was, habe nicht gerade ein Marken Produkt, habe bei fetzt.com (ist keine werbung, wurde gerne mal wissen ob jemand mi fetzt erfahrung gemacht hat) Billigprodukt (500g 5,90€) gekauft und möchte gerne wissen ob das fragwürdig ist wenn 500g Kreatin so billig ist?

Danke schon mal im Voraus

Mfg

djnetworx
M
Micha K
5g als Einzeldosis ist besser. 5 Tage Ladephase a 20g pro Tag (also 4x5g) sollten reichen. Danach täglich 3-5g

Traubenzucker kannst Du Dir sparen.
R
resend
also ich nehms so :

trainingsfreie tage: 2 Kapseln ( 2,5 gramm ) morgends und 2 Kapseln ( 2,5 gramm ) abends.

trainingstagen: keine morgends und keine abends, sondern nur 4 stück ( 5 gramm ) direkt vorm und 4 Stück direkt nach dem Training.

Ist das so ok? Wie sollte man das am bessten mit den "Aufladphasen" machen ?
M
Master_D
Erstmal: Kauf dir nächstes mal Pulver zwinkern

Dann wie oben gesagt: 5Tage 4*5g und danach täglich 5g in einer Gabe direkt nach dem Train oder nach dem Aufstehen.
R
resend
wie is das genau gemeint mit 5Tage 4*5g ? Versteh ich nicht ganz sry
SS
ßhantel
Die ersten fünf Tage vier Mal am Tag fünf Gramm, danach ein Mal am Tag fünf Gramm...
R
resend
ok .. habs auch so gedacht, aber kam mir stark viel vor ...

und wie gesagt nicht weniger als 3 l richtig ? ..
SS
ßhantel
und nach den 5 tagen keine pause, sondern direkt 6ten tag dann weiter nur mit 5 gramm halt.. ?
R
resend
und nach den 5 tagen keine pause, sondern direkt 6ten tag dann weiter nur mit 5 gramm halt.. ?
G
gogi2000
also soll das auch heisen das man

Creatin Kapseln nicht empfehlen kann?

trainiere jetzt schon 1jahr seit ca nem halben jahr mit eiweiß shakes.

jetzt wollte ich mal ne kreatin kur? ausprobieren.

könnt ihr mir da etwas besonders empfehen?

1.67 60kg. 21jahre alt.
SS
ßhantel

1.67 60kg. 21jahre alt.
G
greyGargoyle

1.67 60kg. 21jahre alt.
— Seite 35 —
F
fg33
Moin moin, hätte da auch ein paar Fragen:

Also, wann sollte man in der Aufladephase das Creatin zu sich nehmen, morgens und nach dem Training ist klar, aber wann wären noch optimale Zeitpunkte?
Außerdem bin ich jetzt etwas verwirrt, manche schreiben man soll Creatin Dextrose zu sich nehmen, um den Insulinspiegel zu erhöhen und damit eine bessere Creatinaufnahme zu gewährleisten; leuchtet ein. Andere schreiben wiederum, dass man kein Traubenzucker nehmen braucht, sondern nur was Kohlenhydrathaltiges essen soll. Was wäre denn die optimale Lösung?
Und die letzte Frage ist, ob man in der Erhaltungsphase die 5gramm aufteilen sollte nach folgendem Schema:
Trainingstag: morgens 2,5 gramm, nach dem train 2,5 gramm
Nichttrainingstag: morgens 5 gramm

Okay das wars fürs erste, für Antowrten bin ich dankbar.

MfG fg33
H
Haihappen85
hilfe ich bin verwirrt,

hab mich jetzt eine zeitlang mit dem Thema kreatin beschäftigt und doch stoß ich ständig auf konflikte bezüglich der einnahme. Manche Sagen das man Kreatin nur an Trainingstagen kurz vor dem Training nehmen soll, andere behaupten das man es regelmäßig jeden tag früh und abends nehmen soll. Wiederum hab ich gehört das man es täglich nehmen soll aber dann 30 min vor dem Training und kurz nach dem Training.

Also klärt mich bitte auf was jetzt richtig ist?

Grüße Steve
G
gogi2000
Variante 1: Eine Creatin-Kuur machen, für ca. 6-8 Wochen, Woche 1: Aufladephase 4x5gr täglich verteilt zu sichen nehmen und ab Woche 2: 5gr täglich zur Erhaltung nehmen, an Trainingstagen 5gr nachem Training, an Trainingsfreien Tagen eigent. egal wenn, aber bester Zeitpunkt am Morgen..

Variante 2: Creatin dauerhaft pro Tag ca. 5gr nehmen, d.h: Trainingstage 5gr nachem Training und Trainingsfreie Tage 5gr morgens..

---------------------------------------------

viel viel Wasser trinken
H
Haihappen85
zu variante 1: aufladephase ist klar, aber ab woche 2? wieso nachm training kreatin einnehmen? ich will doch die leistung im training nicht nach dem training?

zu variante 2: das gleich wie oben. warum immer nach dem training?
G
gogi2000
Ganz einfach: Creatin braucht Zeit bis es wirkt, und wenn du es nach dem Training nimmst, füllst du damit deinen Creatinspeicher, welchen du im Training geleert hast wieder auf und hast für das nächste Mal nen vollen Speicher..

Wenn du das Creatin vor dem Training nimmst, wird es nicht mal einwirken bis zum Training --> daher nach dem Training.
H
Haihappen85
achso, ich hatte eben gehört bzw gelesen das Kreatin 30 min braucht um in Blut zu gelangen.
G
gogi2000
Eventuell kann das schon stimmen, aber die Wirkung tritt nicht sofort ein, erst am nächsten Tag, daher das Einnahmeschema nach dem Training und Trainingsfreie Tage Morgens.
Sind halt die besten Zeiten um was rauszuholen.
H
Haihappen85
ahh ok, wieder was dazu gelernt daumen hoch

vielen dank
G
gogi2000
Gern geschehen. daumen hoch
F
fg33
und meine Frage ?grosses Lachen
M
Micha K
...ist egal. Einfach über den Tag verteilen.

L
LokiZ
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man bei einer dauerhaften suplementierung halt 7 tage lang 20g ed nehmen soll, danach immer 5g ed und nach 10 wochen erneut 7 tage lang 20g ed nehmen sollte.

macht das wirklich sinn?

baut sich denn der speicher trotz der erhaltungsdosierung irgendwann so weit ab, dass man ihn erneut aufladen sollte in 10 wöchigen abständen?

danke schon einmal
M
Micha K
Nein, der Speicher bleibt voll - macht also keinen Sinn.
L
Last Second
Hey juns wie supplementiere ich am Besten?

hab hier einige Systeme gefunden nach denen ich mit Krea supplementieren könnte, wollte fragen Welches Erfahrungsgemäß das Beste ist.

Fast load

Lasephase
0.3 Gramm pro kg Körpermasse (KM) pro Tag
bei 70 kg: 21 g Kreatin pro Tag, aufgeteilt in ca. 4-5 Einzeldosen, kom- biniert mit ca. 2.5 L kohlenhydratreicher Flüssigkeit
Dauer: 5-7 Tage

Erhaltungsphase
0.03 Gramm pro kg KM pro Tag
bei 70 kg: ca. 2.1 g Kreatin als Einzel- dosis, kombiniert mit ca. 2.5 L kohlen- hydratreicher Flüss- igkeit
Dauer: ca. 6-8 Wochen

Fast load modifiziert nach pharmako- logischen Überlegungen (klingt vom Namen her gut ^^)

Ladephase
20 Gramm, aufge- teilt in 4-5 Einzel- dosen, kombiniert mit je 500 ml Kohlenhydratgetränk (ca. 90-100 g Kohlen- hydrate enthaltend), 30 Minuten nach der Kreatinein- nahme
Dauer: 1. Tag
20 Gramm, aufgeteilt in 4-5 Einzeldosen, kom- biniert mit je 40-50 g schnell verfügbaren Kohlenhydraten und je 50 g Protein ca. 30 Minuten nach Kreatin- einnahme
Dauer . 2Tag

Erhaltungsphase
3-5 Gramm pro Tag

Dauer: ca. 6-8 Wochen

Oder einfach n Slowload mit 3-5g / Tag

Sind die Kohlenhydratreichen Getränke wichtig bei der Kreatinsupplementierung?!

Vielen Dank im vorraus

EDIT: Und wie sieht es aus mit den Dosen bei Loadphase, Gesamtdosis beträgt ja 20 g ,

also vor dem training 5 nach dem training 5 , und dann über den tag verteilt der rest oder wie ?
T
Tallac
Wie siehts as mit der Pause nach iner 6 Wochen Kur? Wie lange sollte ich Pause machen bevor ich die nächste Kur anfange`?
— Seite 36 —
F
fg33
Darf man während der Kur alkoholfreies Bier trinken?
M
Micha K
Gegenfrage: Wieso sollte man nicht dürfen?
F
fg33
Keine Ahnung, ich geh aber vorher lieber nochmal sicher. Warum sollte man nicht fragen dürfen?
M
Micha K
Kannst Du ruhig trinken. Ich wüsste zumindest nicht, wieso das schaden sollte.
Y
yob
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen demnächst eine creatin kur zu machen !
Klar ist für mich auch schon, dass ich es mit Monohydrat probieren möchte. Nun habe ich noch eine frage, und die wäre welches creatin gut ist bzw. ob es ein top produkt, weil man ja immer von qualität liest! Oder sind es eigentlich alles die gleichen ?

Ein kollege von mir hat noch von multipower creatin Monohydrat und würde mir dies geben! Meint ihr ich solle mit dem anfangen oder mit einem neuen von hier bestellt, wie z.b. das von Scitec (nur als bspl. (bin ein fan von dem whey von dieser firma))!

mfg yob
M
Micha K
Im Prinzip kann man beim Creatineinkauf keine großen Fehler machen. Wenn Du auf besonders hohe Reinheit Wert legst, dann suche nach Creapure.
K
klecks15
Viele Freunde die Creatin nahmen, sprachen von einer Gewöhnungsphase? (es bringt ihnen keinen Leistungsschub mehr) Natürlich weiß ich nicht genau wie sie es einnahmen. Bei mir ist das nicht der Fall! Creatin haut bei mir voll rein, da ich es genau nach Empfehlung nehme. (Der Steroidersatz). Gibt es solche Gewöhnungsphase bei Creatin?
M
Micha K
...habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Deine Freunde meinen eine "Gewöhungsphase" zu spüren, wenn sie ihre Creaspeicher gesättigt haben und dann bei längerer Anwendung keinen weiteren Leistungszuwachs mehr spüren. Das Creatin hat einfach irgendwann seine maximale Wirkung entfaltet. Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr wirkt. Die Wirkung pendelt sich nur auf ein gleichbleibend hohes Niveau ein. Und Unterschiede merkt man ja nur, wenn man Veränderungen im Leistungsniveau merkt. Wenn Du bei einem Auto auf das Gaspedal trittst, merkst Du ja auch nur solange eine Beschleunigung, solange Du die Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht hast.
K
klecks15
Klingt logisch! Bei mir geht es bei einer Creatinkur immer weiter, dass heißt ich komme mit dem Körpergewicht ca. 5 kg höher (wobei dann 3 kg Muskelmasse beleiben). Auch die Leistung in den Übungen steigt, muss mir ja ständig neue Gewicht kaufen. lachend Aber bei Freunden ebend nicht, aber egal ist ja nicht mein Elend! grosses Lachen

mfg
-
-rantanplan-
kurze frage noch ob ich auch alles richtig verstanden habe!

Wenn ich mir die Olimp - CREATINE 1000 - 400 Tabs kaufe, dann sollte ich in den ersten 5 Tagen (Loading Phase!?) ca. 20-25g bzw. 20-25 Tabs am tage nehmen, wie sollte man diese verteilen, morgens, mittags und abends oder wie? Und nach diesen ersten 5 tagen dann nur noch 0,03g/kg Körpergewicht nehmen, also bei bsp. 80kg körpermasse dann 2,4g bzw. zweieinhalb tabs!?
Richtig? Und das dann bis zum ende so machen oder wie? Und wie muss ich da dann die Tabs über den tag verteilen?

Und wie schlimm ist alkohol in verbindung mit kreatin? weil ich möchte am wochenende schon weiterhin feiern gehen ;-)

Vielen Dank für eure bemühungen, entschuldigt wenn es vielleicht anfänger fragen sind, aber jeder hat mal klein angefangen ;-)
M
Micha K
Das sind wirklich Fragen die in diesem thread sicherlich schon beantwortet wurden, aber da ich heute gute Laune habe...

Tag 1-5: ca. 20g über den Tag aufgeteilt auf z.B. 4x5 Kapseln. Z.B. Morgens, Mittags, Abends + nach dem Training.

Danach ca. 3-5g täglich. Z.B. Morgens 3-5 Kapseln oder nach dem Training.

Alk: Inwiefern Du Alk mit Deinem Training/Lebensstil vereinbaren kannst bzw. willst, musst Du selbst wissen. Sich jedes Wochenende die Kante geben, ist sicher nicht gerade optimal. Das gilt aber ganz allgemein und hat nicht unbedingt etwas mit dem Creatin zu tun.
-
-rantanplan-

Also nicht 0,03g/kg sondern 3-5g einfach? Und die aufeinmal nehmen, nicht aufteilen auf vor und nach dem training oder morgens und abends?

Ja soooo viel trink ich auch nicht aber das ein oder andere bier fließt schonmal ;-)
M
Micha K
Laut diversen Fachartikeln reichen 0,03g/kg - klar. Aber erstens lässt sich das schwer so genau dosieren (außer Du wiegst 100kg) und zweitens denke ich ist man mit 3-5g einfach auf der sicheren Seite. Wenn Du sparen willst, nimmst Du eben 3g pro Tag. So eine geringe Dosis musst Du m.E. nicht mehr unbedingt aufteilen.
D
DocSnyder
Reicht es sich das Kreatin in den Mund zu kippen und dann runter damit oder muss sich das vorher in wasser gelöst haben?
S
satanos
reicht vollkommen es mit bischen flüssigkeit runterzuspülen, ideal was zuckerhaltiges zwinkern
— 15 weitere Seite(n) waren in diesem Thread, sind aber nicht im Archiv erhalten —
Suche im Archiv esc · ⌘K